Danke dir, für die Antwort.
🙂
Würde definitiv 2 astropathen einpacken wenns irgendwie geht. Wenn du die infanterie zockst gibts genau 3 super relevante Zauber: Nightshroud, Pschic Barrier, Mental Fortitude.
Außerdem sinds auch 3 Bans. Wenn der gegner mit irgendwas fiesem (mental onslaught, mind control) oder so auf deine Ritter los geht, kannst du einen der 26 Puntke dudes vorher so stellen, dass er definitiv in Bann Range ist. Selbst wenn er dafür stirbt sinds nur 26 Punkte um die chance zu haben so einen zauber ab zu würfeln.
Keine schlechte Idee, muss ich mir mal überlegen.
Die Ritter dabei:
Ich bin kein großer Freund von 3 Rittern. Wenn du sie zockst würde ich auf jedenfall einen gallant mitnehmen. Das verbessert dein matchup gegen alles andere was Ritter oder andere Superheavies hat massiv. Der Typ hat 5 attacken ST16. Der rasiert andere Superheavies einfach weg. Das bedeutet dein gegner MUSS auf ihn investieren vor allem wenn du first turn hast und damit haben deine Crusader zunächst ein leichteres leben.
Ich hab bis jetzt sehr oft Gallants gespielt und auch immer recht viel Spaß mit denen gehabt, aber dann sollten in der Liste Elemente wie Custodes Captains, Tank Commander oder Vultures sein, damit man zumindest ein Bisschen zuverlässig den Schirm angehen kann, ohne mit den Crusadern darauf schießen zu müssen.
Du hast natürlich recht, dass die für Ablenkung sorgen und sehr gut gegen andere dicke Dinge sind, dafür helfen sie mir aber auch wenig bis gar nicht gegen Tau oder den Cult.
Dann hab ich noch gelernt, dass die Thermal Cannon wohl besser sein soll als die RFBC. Mathematisch ist das acuh so. Würde ich vllt eine von einpacken, statt 2er RFBC, falls du die Teile hast. Ist auch billiger.
Kommt auf die Ziele an, an sich hast du schon recht, aber gerade gegen hohe Rettungswürfe und vor allem gegen Drohnen sind die einfach die bessere Wahl, gerade weil ich momentan keine Tank Commander mehr habe brauch ich die Schusszahl gegen Tau.
Variationsmöglichkeit:
Du könntest für -3 CP den Warden gegen einen Helverin austauschen. Ist dann immernoch eine Knightlance, gibt aber nur 3 CP. Öffnet aber massiv viele Punkte um mehr infanterie rein zu nehmen, falls du merkst dass es zu wenig ist.
Hab ich mir auch schon überlegt, meinst du dass 80 nicht reichen?
So jetzt hab ich oft widersprochen, soll nicht undankbar klingen.
Die 3 Listen varianten zwischen denen ich schwanke sind.
2 Crusader, Warden, 2 Tank Commander, 2 Psioniker und 40 Mann.
Gegen schnelle Nahkämpfer, kann das recht schnell dünn werden, vor allem gegen den Cult hab ich eigentlich nur die beiden Psioniker.
Dafür sehr gute Feuerkraft, stark gegen Tau.
2 Crusader, Warden, 2 Psioniker, 9 Bullgryns, 30 Mann
Kann ausreichend sein um die Ritter lange genug abzuschirmen, sehr harter Trupp durch die Bullgryns, aber weit weniger Feuerkraft, vor allem gegen tau kann das eng werden.
2 Crusader, Warden 80 Mann und Charaktere
Wohl genug Masse um recht zuverlässig die Ritter abzuschirmen, starker Nahkampf, aber auch hier fehlt eben die Feuerkraft der Tank Commander.
Was meinst du/ihr?
Natürlich seht man gegen einige Konzepte immer besser oder schlechter da.
Dinge wie Thermalkanonen, oder den Gallant kann man ja in alle 3 Listen integrieren.