Tunier-Dschungelkämpfer

Definitiv falsch Keldaron.

Plasmawaffen maximieren ist eine gängige und leider auch nötige Maßnahme gegen die ganzen 3+ Armeen. Aber es ist nicht nötig sie absolut zu maximieren, besonders nicht an jede verfügbare Quelle auch noch ne Plasmapistole ranzuschrauben. Paar Flammenwerfer und schwere Bolter sollten nie fehlen.

Und Sprungtruppen sind so eine Sache. Entweder es funktioniert und du fegst den Gegner vom Feld oder es funktioniert nicht. Man hat da nicht viel Möglichkeiten sich auf verändernde Gegebenheiten anzupassen.

Veteranen sind so ziemlich ne Pflichtauswahl, aber wie groß die Trupps dann sind, welche Bewaffnung sie haben, da wirds schon wieder variabel.

Es gibt mehr als eine Möglichkeit Imps zu spielen. Zwar deutlich weniger turniertaugliche als laut Codex möglich, aber immer noch genug um Individualität zu gewährleisten.

Definitiv falsch Keldaron.

Plasmawaffen maximieren ist eine gängige und leider auch nötige Maßnahme gegen die ganzen 3+ Armeen. Aber es ist nicht nötig sie absolut zu maximieren, besonders nicht an jede verfügbare Quelle auch noch ne Plasmapistole ranzuschrauben. Paar Flammenwerfer und schwere Bolter sollten nie fehlen.

Und Sprungtruppen sind so eine Sache. Entweder es funktioniert und du fegst den Gegner vom Feld oder es funktioniert nicht. Man hat da nicht viel Möglichkeiten sich auf verändernde Gegebenheiten anzupassen.

Veteranen sind so ziemlich ne Pflichtauswahl, aber wie groß die Trupps dann sind, welche Bewaffnung sie haben, da wirds schon wieder variabel.

Es gibt mehr als eine Möglichkeit Imps zu spielen. Zwar deutlich weniger turniertaugliche als laut Codex möglich, aber immer noch genug um Individualität zu gewährleisten.

Kann dir nur Recht geben.
Baue mir selber Grad ne Plasma Imp Armee auf wo alles schockt.
Aber ne Ip. Armee mit viel schweren Waffen und ein paar Panzern ist auch nicht verkehrt.

Moment mal, die Aussage ist, dass es vollkommen unmöglich ist ohne schockende Plasmaveteranen mit der Imperialen Armee turnierfähig zu sein und jeder das das bestreitet wird dumm angemacht?

Ich quote mich nur ungern selbst aber:

Na gut, ihr dürft zwischen zwei Antwortalternativen wählen:

1.)
Ich hatte auf Turnieren bisher nie Veteranen dabei und hab mich immer in der oberen Hälfte platzieren können.
Meinen ehrlichen Glückwunsch. Hast du mit Kavallerie gespielt und/oder Höllenhunden? Oder hast du Gardisten benutzt. Ich meine irgendeine härtere Einheit braucht es schon.

2.)
Leckt's mich doch am Arsch!
Na wunderbar, redest du so auch mit den Leuten denen du persönlich gegenüberstehst?

@Keldaron: Normalerweise sind besondere Charaktermodelle unterdessen auf sehr vielen Turnieren zugelassen. Die Antwort deiner Frage lautet also ja. Bei fast allen Turnieren die ich bisher besucht habe war schocken und infiltrieren meistens bei 75% der gespielten Spiele drin. 1750 Turniere sind häufiger.