[Tunierliste] 1750 Punkte Death Guard

monggo

Malermeister
05. Februar 2005
1.927
0
18.226
34
www.team-firebug.de
Hi,
hab mal ne Liste geschrieben.
Das einzigste problem das ich in der Liste sehe ist gegen mech. Tau 🙁
was könnte ich anderst machen?
wenn will ich nur was an der U auswahl ändern.

was mir an U asuwahl zu verfügung steht ist:
Cybot mit LasKa
Geißel
Predi mit syncr. LasKa und entweder schw. Bolter oder LasKas

was meint ihr ist sie so schon Tuniertauglisch?

so hier erstmal die Liste:
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
HQ:
- Dämonenprinz (191 p.)
  Mal des Nurgle, däm. Statur, Pestsense, däm. Aura, däm. Stärke,
  Däm. Schnelligkeit, Rasender Angriff, Dämonenessenz. Fragmentgranaten,       
  Stacheln
  KG 6 | BF 3 | S 6/7 | W 6 | LP 4 | I 5/6 | A 3+ W6 | MW 10 | RW 3+/5+

- Großer Verpester (150 p.)
  Dämonenschrecken, Fäulnis des Nurgle, Nurgling Befall, Hexer, Geschenk des Chaos
  KG 5 | BF 3 | S 7 | W 6 | LP 6 | I 2 | A 3+ W6 S3 | MW 10 | RW -/4+


Standard:
- Seuchenmarines 7X (173 p.+ 58 p.)
  Melter 2X
  Champ: Dämonenfesseln
  Chaos Rhino: zus. Panzerung, Nebelwerfer

- Seuchenmarines 7X (170 P.+ 58 p.)
  Melter 2X
  Champ: E-Faust, Dämonenschrecken
  Chaos Rhino: zus. Panzerung, Nebelwerfer

- Seuchenmarines 7X (194 p.)
  Infiltratoren, Plasmawerfer 2X
  Champ: Seuchenschwert, däm. Stärke,

- Seuchenmarines 7X (194 p.)
  Infiltratoren, Melter 2X
  Champ: Seuchenschwert, däm. Stärke

- Seuchenhüter 7X (112 p.)
  Dämonengift, Fäulnis des Nurgle

- Seuchenhüter 7X (112 p.)
  Dämonengift, Fäulnis des Nurgle

Unterstützung:
- Chaos Cybot (163 p.)
  Synchronisierte Laserkanone, Mutierter Rumpf, zus. Panzerung, Nebelwerfer

- Chaos Geißel (175 p.)
  indirekt feuern

Gesamt: 1750 Punkte[/b]

gruß
monggo
 
naja was soll man dazu sagen. turniertauglich sicher, aber zum gewinnen ganz sicher nicht. die liste hat irgendwie keine knaller drin, alles normal und vorhersehbar. die liste kann irgendwie nur immer vollkommen gleich eingesetzt werden.
aber najo sagst ja selber, dass du nix außer der u- auswahl ändern willst und mal ehrlich deine beiden alternativen sind verglichen mit der jetzigen liste jacke wie hose... 🙂
 
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
naja was soll man dazu sagen. turniertauglich sicher, aber zum gewinnen ganz sicher nicht. die liste hat irgendwie keine knaller drin, alles normal und vorhersehbar. die liste kann irgendwie nur immer vollkommen gleich eingesetzt werden.
aber najo sagst ja selber, dass du nix außer der u- auswahl ändern willst und mal ehrlich deine beiden alternativen sind verglichen mit der jetzigen liste jacke wie hose...  [/b]

was würdest du denn sonst an der Liste ändern?

warum sollte man mit der Liste nicht gewinnen können??
ich finde der DP dürfte schon einiges reißen!
mit unterstützung der in Rhinos sitzenden Seuchenmarines
und die Infiltrierenten können Missionsziele halten btw. feindliche Panzer aufs Korn nehmen!

mmn ist die Liste sehr ausgewogen das einzigste Mango ist halt gegen Mech. Tau btw. panzerlastige Armeen

gruß
monggo
 
Originally posted by monggo@2. Oct 2005 - 16:03
<div class='quotetop'>ZITAT
naja was soll man dazu sagen. turniertauglich sicher, aber zum gewinnen ganz sicher nicht. die liste hat irgendwie keine knaller drin, alles normal und vorhersehbar. die liste kann irgendwie nur immer vollkommen gleich eingesetzt werden.
aber najo sagst ja selber, dass du nix außer der u- auswahl ändern willst und mal ehrlich deine beiden alternativen sind verglichen mit der jetzigen liste jacke wie hose... 

was würdest du denn sonst an der Liste ändern?

warum sollte man mit der Liste nicht gewinnen können??
ich finde der DP dürfte schon einiges reißen!
mit unterstützung der in Rhinos sitzenden Seuchenmarines
und die Infiltrierenten können Missionsziele halten btw. feindliche Panzer aufs Korn nehmen!

mmn ist die Liste sehr ausgewogen das einzigste Mango ist halt gegen Mech. Tau btw. panzerlastige Armeen

gruß
monggo [/b][/quote]
nein. nehmt doch nicht immer alles so super genau. 😉
sicherlich kann man damit auch gewinnen, liegt ja auch am taktischen geschick, gelände, würfel etc. aber wenn man diese sachen mal als feste größe betrachtet, die bei jedem spieler gleich ist, finde ich dass es einfach sehr viel miesere listen gibt, die die hier ganz gut wegmachen. wie gesagt deine liste ist standard, bietet keine überraschungen und hat keine wirklichen knaller. nen normaler gegner weiß genau wie diese armee funktioniert und was sie kann. man wird einfach wunderbar vorraussagen können wie du reagieren wirst auf bestimmte schritte.
 
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
nein. nehmt doch nicht immer alles so super genau.
sicherlich kann man damit auch gewinnen, liegt ja auch am taktischen geschick, gelände, würfel etc. aber wenn man diese sachen mal als feste größe betrachtet, die bei jedem spieler gleich ist, finde ich dass es einfach sehr viel miesere listen gibt, die die hier ganz gut wegmachen. wie gesagt deine liste ist standard, bietet keine überraschungen und hat keine wirklichen knaller. nen normaler gegner weiß genau wie diese armee funktioniert und was sie kann. man wird einfach wunderbar vorraussagen können wie du reagieren wirst auf bestimmte schritte.
[/b]
hmm... ich denke aber auch das ich bei der DG nicht wirklisch viel ändern kann!
oder? naja ich muss die liste halt einfach mal austesten!

jetzt nochmal zurück zu meiner frage was für U Auswahlen würdet ihr nehmen?
Geißel | Cybot
Geißel | Predi
Cybot | Predi


gruß
monggo
 
cich würd dir zu nemcybor und nem dicken predi raten, ruhig der der auch 175 pnkte kostet, also mit mutiertem rumpf und dämonen maschine...


aber dann mit laserkanonen und schweren boltern, damit kannst du dann in der gegend rumeiern und immer alle waffen abfeuer, dasdürfte auch etws verwirrung stiften, weil da ungewöhnlich is, vor allem fürDG
 
So hab sie mal geändert!

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
HQ:
- Dämonenprinz (186 p.)
  Mal des Nurgle, däm. Statur, Pestsense, däm. Aura, däm. Stärke,
  Däm. Schnelligkeit, Rasender Angriff, Dämonenessenz. Fragmentgranaten, Bionics       
  KG 6 | BF 3 | S 6/7 | W 6 | LP 4 | I 5/6 | A 3+ W6 | MW 10 | RW 3+/5+

- Großer Verpester (150 p.)
  Dämonenschrecken, Fäulnis des Nurgle, Nurgling Befall, Hexer, Geschenk des Chaos
  KG 5 | BF 3 | S 7 | W 6 | LP 6 | I 2 | A 3+ W6 S3 | MW 10 | RW -/4+


Standard:
- Seuchenmarines 7X (173 p.+ 58 p.)
  Melter 2X
  Champ: Dämonenfesseln
  Chaos Rhino: zus. Panzerung, Nebelwerfer

- Seuchenmarines 7X (170 P.+ 58 p.)
  Melter 2X
  Champ: E-Faust, Dämonenschrecken
  Chaos Rhino: zus. Panzerung, Nebelwerfer

- Seuchenmarines 7X (194 p.)
  Infiltratoren, Plasmawerfer 2X
  Champ: Seuchenschwert, däm. Stärke

- Seuchenmarines 7X (194 p.)
  Infiltratoren, Melter 2X
  Champ: Seuchenschwert, däm. Stärke

- Seuchenhüter 7X (112 p.)
  Dämonengift, Fäulnis des Nurgle

- Seuchenhüter 7X (112 p.)
  Dämonengift, Fäulnis des Nurgle

Unterstützung:
- Chaos Cybot (163 p.)
  Synchronisierte Laserkanone, Mutierter Rumpf, zus. Panzerung, Nebelwerfer

- Chaos Predator (180 p.)
  Synchronisierte Laserkanone, schw. Bolter Seitenkuppeln
  Dämonenmaschine, Mutierter Rumpf

Gesammt: 1750 Punkte[/b]
gruß
monggo
 
1.Schmeiß die Pestsense raus und gib deinem Dämonenprinz ein Schreckensbeil!
2.Schmeiß die Seuchenhüter raus die sind einfach schlecht!
3.Schmeiß den Verpester raus!
4.Nimm der Geißel indirektes Feuer und gib ihr mutierter Rumpf!
5.Gib den infiltrierenden Standarttrupps IMMER PLasmawerfer!!!!!
6. Für die übrigen Punkte kaufst du einen Predi oder eine weitere Geißel und rüstest deine Champions mit Fäulnis aus!
7.MUsste sein heilige Zahl : ; )
Setz den Gegner mit den Infiltratoren unter Druck und mach mit den Plasmawerfern JAgd auf Landspeeder. Konzentrier dein Pak Feuer auf PAnzer mit Geschützen und geh mit der Geißel in die Offensive und las in der ersten Runde deinen Dämonenprinz hinter irgendeinem Fahrzeug vorrücken.
Durch den druck an den Flanken wird er abgelenkt sein und wird zum reagieren gezwungen und durch den frontalen Angriff durch eine Geißel einen Cybot und dem Dämonenprinz wird seine Feuerkraft aufgespalten und er kann sich nicht mehr so sehr die ziele herauspicken.

Wenn du Begründungen für die obigen 7 Punkte hören willst tut es mir leid sie basieren auf rein persönlichen Erfahrungen.
 
puh ok
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
1.Schmeiß die Pestsense raus und gib deinem Dämonenprinz ein Schreckensbeil![/b]
mit der Pestsense bin ich bis jetzt eigentlich immer sehr gut gefahren!
und mir ist es noch fast nie vorgekommen das ich gegen 3-4+ Rettungwurf Armeen spielen muss!
ich finde durch die Masse der Attacken des DP´s mit Pestsense machts wieder die Rettungswurf ignorierenden attacken des Schreckensbeil weg

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
2.Schmeiß die Seuchenhüter raus die sind einfach schlecht![/b]
Beide oder nur einen Trupp??
also ich finde Seuchenhüte eigentlich recht net aber du hast recht bei mir reisen die auch nicht immer wirklisch viel sind lediglich Punktelieferanten weil bis sie mal ankommen sind sie schon weggeschossen esseiden sie weichen dikert vor den Feind ab! aber wann kommt dsa schonmal vor!

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
3.Schmeiß den Verpester raus![/b]
ja ok weils ne Tunier liste ist richtig?, in ner normalen "freundschaftsspielliste" ist der doch Stylisch! 🙄

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
4.Nimm der Geißel indirektes Feuer und gib ihr mutierter Rumpf![/b]
Alles klar!

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
5.Gib den infiltrierenden Standarttrupps IMMER PLasmawerfer!!!!!
[/b]
Beiden??

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
6. Für die übrigen Punkte kaufst du einen Predi oder eine weitere Geißel und rüstest deine Champions mit Fäulnis aus![/b]
ja ok noch nen Predi

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
7.MUsste sein heilige Zahl : ; )
[/b]
Musste einfach sein 🙄

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Setz den Gegner mit den Infiltratoren unter Druck und mach mit den Plasmawerfern JAgd auf Landspeeder. Konzentrier dein Pak Feuer auf PAnzer mit Geschützen und geh mit der Geißel in die Offensive und las in der ersten Runde deinen Dämonenprinz hinter irgendeinem Fahrzeug vorrücken.
Durch den druck an den Flanken wird er abgelenkt sein und wird zum reagieren gezwungen und durch den frontalen Angriff durch eine Geißel einen Cybot und dem Dämonenprinz wird seine Feuerkraft aufgespalten und er kann sich nicht mehr so sehr die ziele herauspicken.[/b]
hmm... hört sich sehr verlogent an 🙂

gruß monggo
 
ok So hab die lsite mal nach den Kriterien geändert!
bin jetzt aber erst bei 1610 Punkten!
was soll ich noch rein machen??

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
HQ:
- Dämonenprinz (191 p.)
  Mal des Nurgle, däm. Statur, Pestsense, däm. Aura, däm. Stärke,
  Däm. Schnelligkeit, Rasender Angriff, Dämonenessenz. Fragmentgranaten,       
  Stacheln
  KG 6 | BF 3 | S 6/7 | W 6 | LP 4 | I 5/6 | A 3+ W6 | MW 10 | RW 3+/5+

Standard:
- Seuchenmarines 7X (191 P.+ 58 p.)
  Melter 2X
  Champ: E-Faust, Fäulnis des Nurgle
  Chaos Rhino: zus. Panzerung, Nebelwerfer

- Seuchenmarines 7X (191 P.+ 58 p.)
  Melter 2X
  Champ: E-Faust, Fäulnis des Nurgle
  Chaos Rhino: zus. Panzerung, Nebelwerfer

- Seuchenmarines 7X (199 p.)
  Infiltratoren, Plasmawerfer 2X
  Champ: Seuchenschwert, däm. Stärke, Fäulnis des Nurgle

- Seuchenmarines 7X (199 p.)
  Infiltratoren, Plasmawerfer 2X
  Champ: Seuchenschwert, däm. Stärke, Fäulnis des Nurgle


Unterstützung:
- Chaos Cybot (163 p.)
  Synchronisierte Laserkanone, Mutierter Rumpf, zus. Panzerung, Nebelwerfer

- Chaos Geißel (180 p.)
  Mutierter Rumpf

- Chaos Predator (180 p.)
  Syncronisierte Laserkanone, schw. Bolter, Dämonenmaschine, Mutierter Rumpf

Gesamt: 1610 Punkte
[/b]

gruß
monggo
 
Also mit dem Schreckensbeil bin ich immer besser gehafren da du für einen durchschnittlichen SM Trupp 2 Nahkampfphasen brauchst un somit in der SM Nahkampfphase die BAnde los wirst und nicht so leicht beschossen werden kannst.
Deaweiteren sind tausende Turnierspieler insbesondere die PAndas dazu übergegangen ausschließlich Uthwe mit einem Riesen Rat der Seher zu Spielen, und da siehst du mit der PEstsense recht alt aus.
Nimm den Cybot mutierter Rumpf weg und kauf noch einen Standarttrupp ausschließlich mit 2 Plasmawerfern um deine eigene HÄlfte zu verteidigen.
 
ja ok hab sie nochmals geändert!

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
HQ:
- Dämonenprinz (192 p.)
  Mal des Nurgle, däm. Statur, Schreckensbeil , däm. Aura, däm. Stärke,
  Däm. Schnelligkeit, Rasender Angriff, Dämonenessenz, Fragmentgranaten,       
  Stacheln, Nahkampfwaffe
  KG 6 | BF 3 | S 6/7 | W 6 | LP 4 | I 5/6 | A 4 | MW 10 | RW 3+/5+

Standard:
- Seuchenmarines 7X (191 P.+ 58 p.)
  Melter 2X
  Champ: E-Faust,.  Fäulnis des Nurgle
  Chaos Rhino: zus. Panzerung, Nebelwerfer

- Seuchenmarines 7X (191 P.+ 58 p.)
  Melter 2X
  Champ: E-Faust, Fäulnis des Nurgle
  Chaos Rhino: zus. Panzerung, Nebelwerfer

- Seuchenmarines 7X (199 p.)
  Infiltratoren, Plasmawerfer 2X
  Champ: Seuchenschwert, däm. Stärke, Fäulnis des Nurgle

- Seuchenmarines 7X (199 p.)
  Infiltratoren, Plasmawerfer 2X
  Champ: Seuchenschwert, däm. Stärke, Fäulnis des Nurgle

- Seuchenmarines 7X (168 p.)
  Plasmawerfer 2X
  Champ: E-Waffe, däm. Stärke

Unterstützung:
- Chaos Cybot (133 p.)
  Synchronisierte Laserkanone, zus. Panzerung, Nebelwerfer

- Chaos Geißel (180 p.)
  Mutierter Rumpf

- Chaos Predator (180 p.)
  Syncronisierte Laserkanone, schw. Bolter, Dämonenmaschine, Mutierter Rumpf

Gesamt: 1749 Punkte
[/b]