[Tunierliste] 1750 Punkte Death Guard

was ist denn eigentlich am Rat der Seher so schlimm? (hab nochnie gegen einen Rat gespielt!!)

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
wo gehts denn hin und wann?? [/b]
aufs Muroco wenn ich die Sachen bisdahin bemalt bekomme.
und sonst aufs Paladins Corner tunier.

[EDIT]: hab mich beim Muroco angemeldet!

gruß
monggo

tja der rat der seher hat zunächst einam einen wiederholbaren 4+ Rettungswurf desweiteren halbiert er dein KG mit dem Phantomhelm und der Avatar steht auch nicht weit weg was die einheit auch noch furchtlos macht und durch mentales duell kann er auf 36!! zoll deine spezialisten rauspicken ohne das du großartig was dagegen machen kannst.

hab mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen mit dem DP und den PW!
und habe mich Entschieden dem DP doch die Pestsense zu geben (hab ainfach sehr gute erfahrungen mit ihr gemacht!!) und dem Einden Infiltrupp Melter zu geben (1. würfel ich immer misserabel bei den Trefferwürfen (bei PWern) und daruch auch die Schutzwürfen durch überhitzen!! 2. brauche ich das Panzerbrechende Feuer auf den Flanken!)

So hier jetzt die warscheinlich entgültige Liste!

HQ:
- Dämonenprinz (196 p.)
  Mal des Nurgle, däm. Statur, Pestsense , däm. Aura, däm. Stärke,
  Däm. Schnelligkeit, Rasender Angriff, Dämonenessenz, Fragmentgranaten,       
  Stacheln, Bionics
  KG 6 | BF 3 | S 6/7 | W 6 | LP 4 | I 5/6 | A 3 + w6 | MW 10 | RW 3+/5+

Standard:
- Seuchenmarines 7X (176 P.+ 58 p.)
  Melter 2X
  Champ: E-Faust,.  Fäulnis des Nurgle, Dämonenschrecken
  Chaos Rhino: zus. Panzerung, Nebelwerfer

- Seuchenmarines 7X (173 P.+ 58 p.)
  Melter 2X
  Champ: E-Faust, Fäulnis des Nurgle

- Seuchenmarines 7X (199 p.)
  Infiltratoren, Melter 2X
  Champ: Seuchenschwert, däm. Stärke, Fäulnis des Nurgle

Infiltratoren, Plasmawerfer 2X

- Seuchenmarines 7X (168 p.)
  Plasmawerfer 2X
  Champ: E-Waffe, däm. Stärke

Unterstützung:
- Chaos Cybot (163 p.)
  Synchronisierte Laserkanone, zus. Panzerung, Nebelwerfer, Mutierter Rumpf

- Chaos Geißel (180 p.)
  Mutierter Rumpf

- Chaos Predator (180 p.)
  Syncronisierte Laserkanone, schw. Bolter, Dämonenmaschine, Mutierter Rumpf

Gesamt: 1750 Punkte
[/b]

gruß
monggo

Also bevor du die vorgeschlagenen Änderungen von Lictor (GV raus, Seuchis raus) eingebaut hast, gefiel mir die Liste deutlich besser. Ich geh mal davon aus, dass du meine Liste kennst, mit der ich mich aufm letzten Turnier bis ins Finale vorgekämpft hab, die hat als Schmakerl nen 5er Trupp Besessene mit Klauen, die ich eigenltich supergenial finde und die mich noch nie enttäuscht haben.

Also, Liste sah so aus: Prinz, 5 Besessene, 4x7 Marines, 2x7 Seuchenhüter, Cybot, Predator, 2 Rhinos. Klingt wenig, ist aber recht flexibel.
Gegen 3mal Unterstützung und 5mal Marines-Standard hätte ich was, das wäre mir zu starr. Da gefiel mir deine erste (oder zweite) Liste besser, mit Verpester und 2x7 Dämonen. Die bietet dir einfach mehr taktische Möglichkeiten.

Nicht, dass die Liste schlecht wäre, aber sie gefällt mir ausm Bauch raus nicht ...

Also bevor du die vorgeschlagenen Änderungen von Lictor (GV raus, Seuchis raus) eingebaut hast, gefiel mir die Liste deutlich besser. Ich geh mal davon aus, dass du meine Liste kennst, mit der ich mich aufm letzten Turnier bis ins Finale vorgekämpft hab, die hat als Schmakerl nen 5er Trupp Besessene mit Klauen, die ich eigenltich supergenial finde und die mich noch nie enttäuscht haben.

Also, Liste sah so aus: Prinz, 5 Besessene, 4x7 Marines, 2x7 Seuchenhüter, Cybot, Predator, 2 Rhinos. Klingt wenig, ist aber recht flexibel.
Gegen 3mal Unterstützung und 5mal Marines-Standard hätte ich was, das wäre mir zu starr. Da gefiel mir deine erste (oder zweite) Liste besser, mit Verpester und 2x7 Dämonen. Die bietet dir einfach mehr taktische Möglichkeiten.

Nicht, dass die Liste schlecht wäre, aber sie gefällt mir ausm Bauch raus nicht ... [/b]
hmm... naja aber man muss schon sagen das mich meine Dämonen (GV mal ausgeschlossen) beim Letzen Tunier enteuscht haben!!

warn im NK mit jeweils 2 Kyborgs und der NK ging nur indem zu ende als mien GV eingriff 🙁 also will ich mal was komplett anderes Versuchen!

ich weis die Liste sieht nicht sonderlich Typisch für ne DG liste aus aber das soll sie ja nicht sonst kann der Gegner sich ausmalen was als nächstes kommt

gegen unerfahrenere Gegner ist die 1/2 Liste sicherlich besser weil er nicht mit rechnet das da jetzt Seuchenhüter und GV kommen! aber auf dem Muroco spielen bekanntlich ja viele erfahrene Tunier Spieler (POSAZ) und da muss man schon vom Normalen Listen Stil der DG abweichen!

aber mal erlich das ist doch so ein normaler DG Standart

HQ:
Prinz/General
GV

Standart:
4*7 Seuchenmarines (zwei dasvon im Rhino zwei infltrieren)
2*7 Seuchenhüter

Unterstützung:
Cybot- Geißel
oder
Cybot- Predi
oder
Cybot- Geißel- Predi
oder
Geißel- Predi
oder
Predi-Predi

ist doch war oder?

und außerdem finde ich die Ufgaben verteilung der Aktuellen Liste eindeutiger.

fazit:
liste 1/2: Normale Style liste
Aktuelle Liste: hat mMn ne menge potenzial!

wenn ihr wollt könnt ihr mich noch vom gegenteil überzeugen
die Liste ist nochnicht zum überprüfen abgeschickt 🙂

gruß
monggo

Aufem Muroco? Der zweite Teil meiner Signatur sollte es sagen.^^

eatthiskou8hy.gif

Man schickt ja auch keine Seuchenhüter gegen Kyborgs, genausowenig wie man da mit Boltern draufschiesst. 'Was brauchen wir - MEHR POWER!'

Meine Argumente (Langsam, Unflexibel) hab ich ja vorgebracht, deine Liste bietet meiner Meinung nach nicht diesen AHA-Effekt: Prinz, 3 Unterstützung, 5 Standards - Wo soll da bitte die Überraschung sein, das nimmt man zur Kenntnis und bleibt bei seinem Plan. Sprich, du hast keine taktischen Mittel, mit denen du dem Gegner dein Spiel aufzwingen kannst.

So ich mach das gnaze einfach mal so!

wer ist für liste 3??:
HQ:
- Dämonenprinz (196 p.)
  Mal des Nurgle, däm. Statur, Pestsense , däm. Aura, däm. Stärke,
  Däm. Schnelligkeit, Rasender Angriff, Dämonenessenz, Fragmentgranaten,       
  Stacheln, Bionics
  KG 6 | BF 3 | S 6/7 | W 6 | LP 4 | I 5/6 | A 3 + w6 | MW 10 | RW 3+/5+

Standard:
- Seuchenmarines 7X (176 P.+ 58 p.)
  Melter 2X
  Champ: E-Faust,.  Fäulnis des Nurgle, Dämonenschrecken

- Seuchenmarines 7X (173 P.+ 58 p.)
  Melter 2X
  Champ: E-Faust, Fäulnis des Nurgle

Infiltratoren, Melter 2X

Infiltratoren, Plasmawerfer 2X

- Seuchenmarines 7X (168 p.)
  Plasmawerfer 2X
  Champ: E-Waffe, däm. Stärke

Unterstützung:
- Chaos Cybot (163 p.)
  Synchronisierte Laserkanone, zus. Panzerung, Nebelwerfer, Mutierter Rumpf

- Chaos Geißel (180 p.)
  Mutierter Rumpf

- Chaos Predator (180 p.)
  Syncronisierte Laserkanone, schw. Bolter, Dämonenmaschine, Mutierter Rumpf

Gesamt: 1750 Punkte[/b]

so evntl. hilft mir das einbischen weiter mit meiner entscheidung!

gruß
monggo

Huhu!

So dann melde ich mich auchmal zu deiner Liste zu Wort.

Was ich unpassend finde, ist die Tatsache, dass du einen Predator hast, der ja eindeutig zum Panzerjagen da ist und eher stehen sollte, anstatt sich da groß rumzubewegen,
Daher wären die Seitenkuppeln mit schwerem Bolter m.E. nach unpassend. Nimm da doch lieber die Laserkanonen. Dafür müssetst halt 15 Punkte mehr ausgeben. Das könntest du dir über die Bionics (5 Pts) und eventuell die erhöhte str beim lord (10 punkte) wegnehmen. die stärke beim lord finde ich eh nicht so wichtig, da du immernoch einen großteil auf 2+ verwundest, ausser SM, die eben nur auf 3+ aber im angriff immernoch bei 2+.

Oder du versuchst den Predator noch ein bissi günstiger zu machen und nimmst ihm den mutierten rumpf... die waffen, die ihm gefährlich werden, sind m.E. sowieso melter (und da ist es egal ob 13 oder 14) und laserlanzen usw.

Viele Grüße
René

Was ich unpassend finde, ist die Tatsache, dass du einen Predator hast, der ja eindeutig zum Panzerjagen da ist und eher stehen sollte, anstatt sich da groß rumzubewegen,
Daher wären die Seitenkuppeln mit schwerem Bolter m.E. nach unpassend. Nimm da doch lieber die Laserkanonen. Dafür müssetst halt 15 Punkte mehr ausgeben. Das könntest du dir über die Bionics (5 Pts) und eventuell die erhöhte str beim lord (10 punkte) wegnehmen. die stärke beim lord finde ich eh nicht so wichtig, da du immernoch einen großteil auf 2+ verwundest, ausser SM, die eben nur auf 3+ aber im angriff immernoch bei 2+.[/b]
hmm ja das mit dem Predi ist so ne sache!
aber dem Lord die Stärke wegnehmen will ich nicht unbedingt da auf dem Tunier SM die Hauptgegner sein werden. und gegen Massenarmeen wie Tyras sind doch SB was feines 🙂 ja ok LasKas sind gegen die Dicken besser <_< 🙁

hier mal die Armeen verteilung!

Armeeverteilung:
Space Marines: 12
Chaos Space Marines 7
Eldar: 4
Tyraniden: 3
Necrons: 2
Tau: 2
Hexenjäger: 1
Imperiale Armee: 1
Orks: 1

gruß
monggo

Originally posted by monggo@8. Oct 2005 - 19:07
Armeeverteilung:
Space Marines:                12
Chaos Space Marines                7
Eldar:                                4
Tyraniden:                        3
Necrons:                                2
Tau:                                2
Hexenjäger:                1
Imperiale Armee:                1
Orks:                                1
Willkommen beim Muroco 😉

Ich freue mich schon gewaltig auf das StuKa Gespamme :angry:

Achja, zum Listentesten, kannst gerne am Dienstag ins PaCo kommen, da werde ich teilweise meine Muroco-Liste testen 🙂