Blood Angels Tunierliste 6. Edi 1850 Punkte

pe2ooo

Miniaturenrücker
Moderator
10. Februar 2010
1.067
1
12.586
46
www.bremer-tabletop-verein.de
Hi,

was haltet ihr hiervon? Im Moment habe ich noch keinen wirklich Plan in Bezug auf die 6. Edition. Die Liste ist mehr auf Beschuss mit 3 Fliegern ausgelegt ohne wirklichen Nahkampfkonter. Bei den Psi-Kraften bin ich immo unentschlossen, denke mehr an Prophetie... Die Taktischen Trupps werden bzw. können aufgeteilt werden und ggf. in die Stormraven. Einer der Raven ist auf mehr Infanterie-Abwehr ausgelegt.

Bitte konstruktives Feedback, danke vorab.

*************** 1 HQ ***************
Scriptor 100 Punkte, Terminator-Rüstung 25 Pkt., Sturmschild 20 Pkt.
- - - > 145 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Terminator-Trupp
5 Terminatoren 200 Pkt., 1 x Cyclone Raketenwerfer 30 Pkt., 1 x Kettenfaust 5 Pkt.
- - - > 235 Punkte

Sanguiniuspriester 50 Punkte, Terminator-Rüstung und Energiewaffe 35 Pkt.
- - - > 85 Punkte

*************** 4 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Space Marines 160 Pkt., Melter 5 Pkt., Laserkanone 10 Pkt.
+ Upgrade zum Sergeant 10 Pkt., 1 x Energiefaust 25 Pkt. -> 35 Pkt.
- - - > 210 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines 160 Pkt., Melter 5 Pkt., Laserkanone 10 Pkt.
+ Upgrade zum Sergeant 10 Pkt., 1 x Energiefaust 25 Pkt. -> 35 Pkt.
- - - > 210 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines 90 Pkt., 4 x Kettenschwert kostenlos, 4 x Boltpistole kostenlos
+ Upgrade zum Sergeant 10 Pkt., 1 x Kettenschwert kostenlos, 1 x Boltpistole kostenlos -> 10 Pkt.
+ Razorback 20 Pkt., Sturmbolter 10 Pkt., Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer 35 Pkt. -> 65 Pkt.
- - - > 165 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines 90 Pkt., 4 x Kettenschwert kostenlos, 4 x Boltpistole kostenlos
+ Upgrade zum Sergeant 10 Pkt., 1 x Kettenschwert kostenlos, 1 x Boltpistole kostenlos -> 10 Pkt.
+ Razorback 20 Pkt., Sturmbolter 10 Pkt., Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer 35 Pkt. -> 65 Pkt.
- - - > 165 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Stormraven-Landungsschiff 200 Punkte, Synchronisierter Multimelter kostenlos, Synchronisierte Laserkanone kostenlos, Suchscheinwerfer 1 Pkt.
- - - > 201 Punkte

Stormraven-Landungsschiff 200 Punkte, Synchronisierter Multimelter kostenlos, Synchronisierte Laserkanone kostenlos, Suchscheinwerfer 1 Pkt.
- - - > 201 Punkte

Stormraven-Landungsschiff 200 Punkte, Synchronisierter Schwerer Bolter kostenlos, Synchronisierte Sturmkanone kostenlos, Seitenkuppeln mit Hurricane-Boltersystemen 30 Pkt., Suchscheinwerfer 1 Pkt.
- - - > 231 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 1848

Also ich weiß nicht...die Sturmler in den Rbs sind nicht mehr wirklich gut in der Edi, hab schon getestet und leider gehen die Rbs soblad sie am Feld sind schnell unter...
Auch die TTs die ich eigentlich auch spielen wollte haben mich eher entäuscht. TTs sind zwar besser gworden, aber nur im 10 Mann Trupp wirklich nützlich, da nur so
das Bolterfeuer wirklich reinhaut.
Die Stromraven...naja warum nicht hab ich keine Erfahrung bis dato mit den Dingern, kann gut sein, dass die als Flieger recht gut einhauen, is aber das einzig wirklich gefährliche für den Gegner.
Wenn du dich drauf verlassen willst bzw. deine LIste darauf aufbauen willst, dann kann ich dir keine Hilfestellung geben. Und du kannst den Rest von meinem Post vernachlässigen.^^

Sonst hast du nichts was effektiv in der gegnerischen Spielhälfte MZs sichern kann oder wirklich Druck aufbaut, weder ein fünfer TT noch ein 5er Stumler und auch keine 5 Termis werden dort lang stehen.

Darüber hinaus sind die Stubos an den Rbs eigentlich zu vernachlässigen genauso wie die Fäuste bei den TT Sergs, da 5 Marines einfach keine Schlagkraft haben. Wenns sie schießen
(was ihre Stärke ist) können sie nicht Chargen, wenn sie Chargen überlebens sie wahrscheinlich kaum lange genug um dann noch trouble in der gegnerischen Hälfte zu machen.

Bei den Termis weiß ich auch nicht warum du Baller Termis spielen willst. Selbst mit dem FNP durch den Priest werden sie von Nk-Monstern einfach so überrollt.

Schonmal an Tk und Springer gedacht?

ich würd die Liste so veränderen:
1 HQ: 125 Pkt. 7.1%
2 Elite: 295 Pkt. 16.8%
4 Standard: 930 Pkt. 53.1%
0 Sturm
2 Unterstützung: 400 Pkt. 22.8%

1 HQ
Scriptor, Sprungmodul, Macht der Helden, Schwingen des Sanguinius
- - - > 125 Punkte

2 Elite
Ordenspriester, Energiefaust
- - - > 115 Punkte

Sanguiniuspriester, Energieklaue, Sprungmodul
- - - > 90 Punkte

Sanguiniuspriester, Energieklaue, Sprungmodul
- - - > 90 Punkte

4 Standard
Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule, 9 x Kettenschwert, 7 x Boltpistole, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
- - - > 235 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule, 9 x Kettenschwert, 7 x Boltpistole, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
- - - > 235 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines, Flammenwerfer, Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
- - - > 195 Punkte

Todeskompanie
9 Todgeweihte, 2 x Energiefaust
+ Landungskapsel -> 35 Pkt.
- - - > 265 Punkte

2 Unterstützung
Stormraven-Landungsschiff, Synchronisierter Multimelter, Synchronisierte Laserkanone
- - - > 200 Punkte

Stormraven-Landungsschiff, Synchronisierter Multimelter, Synchronisierte Laserkanone
- - - > 200 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 1750

Klar is jetzt doch anders aber denk ich doch stärker dank gutem Offensivpotential, die STR müssen nicht in
Schwebe Modus wodruch sie schwerer vom Himmel zu hohlen sind, die Tk verträgt einiges selbst an Shootout-SM feuer
und der 10er TT kann super Mz halten, während die Springer sich super eignen um beim Gegner Druck auzubauen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Sturmbolter sind dafür da um das Waffe-Zerstört-Verhältnis zu beeinflussen, wird jetzt ja zufällig ausgewählt. Dass die 5er Trupp alleine nicht lange stehen ist mir auch klar. Ich würde von den Taktischen die eine Hälfte mit dem E-Faust-Sgt. und dem Melter in einen der Stormraven packen. Sofern die das bis zum Ende des Spiels überleben gehen die in Runde 5 bei einem gegnerischen Missionsziel runter und umkämpfen oder knacken noch ein Fahrzeug.

Sprungtruppen und eine Todeskompanie kann ich auch stellen. Aber Nahkampf-Marines sehe ich im Moment nicht so stark wie vorher, weil z.B. Rasender Angriff jetzt kein +1 auf die Ini gibt. Vorher noch Abwehrfeuer einstecken und bei multiplen Nahkämpfen keine Bonus-Attacke mehr.

Tjorr, wie gesagt immo noch keinen richtigen Plan. Vorher habe ich u.a. zwei Scout-Biker Trupps gespielt. Aber die funktionieren jetzt nicht mehr, leider... Vielleicht hat noch jemand anderes eine Meinung?

also plus eins Stärke und Fnp is noch immr super...würd jetzt nicht sagen, dass das die Stumler soviel schlechter macht. Und Abwehrfeuer...ach bitte das is so lächerlich gegen Marines...ich glaub ich hab in 3 Spielen erst 1 Marine villeicht 2 gegen AwF
verloren..und multiple Angriffe muss man ja nicht machen...
Die Tk is jetzt allerdings deutlich besser geworden dank +2 Attacken im Chrage und das sie nicht mher blind jedem und allem nachrennen is sie meiner Meinung nach die Einheit im Codex (KG5, 2 Attack base, im Chrage plus 1 Stärke, FnP) die Jungs bringens einfach

Mir gefällt die Liste ehrlich gesagt nicht so. 3 Flieger, schön und gut, aber nur mit Fliegern wirst du das Spiel nicht gewinnen. Den Gegner nur noch tot zu ballern, wird wohl recht stressig für dich werden, besonders weil große NK-Killer mit mehreren Lebenspunkten und einem angeschlossenen CM echt eine beinahe unknackbare Nuss für dich sein werden...
Was hälst du denn von dieser Liste?

*************** 2 HQ ***************
Scriptor
- Sprungmodul
- - - > 125 Punkte
Reclusiarch
- Space Marine Bike
- - - > 165 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Sanguiniuspriester
- Energieklaue
- Sprungmodul
- - - > 90 Punkte

*************** 4 Standard ***************
Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 8 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energieklaue
- - - > 225 Punkte
Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Boltpistole
- 1 x Plasmawerfer
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Razorback
- Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer
- - - > 170 Punkte
Scouttrupp
5 Scouts
- 4 x Scharfschützengewehr
- Raketenwerfer
- Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 100 Punkte
Todeskompanie
6 Todgeweihte
- Sprungmodule
- - - > 210 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Land Speeder Schwadron
+ Land Speeder
- Schwerer Bolter
+ Land Speeder
- Schwerer Bolter
- Typhoon-Raketenwerfer
+ Land Speeder
- Schwerer Bolter
- Typhoon-Raketenwerfer
- - - > 230 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Stormraven-Landungsschiff
- Synchronisierter Multimelter
- Synchronisierte Sturmkanone
- - - > 200 Punkte
Stormraven-Landungsschiff
- Synchronisierter Multimelter
- Synchronisierte Sturmkanone
- - - > 200 Punkte
Predator
- Maschinenkanone
- Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 1850

Da nutzt du immerhin viele neue Regeln, die dem Gegner echt Kopfzerbrechen bereiten können...

mfg

mK

Finde die Liste ehrlich nicht so prickelnd:

Das einzelne Razorback wird umgehend totgestreift, der 6er Trupp TK´ler ohne E-Waffen kommt niemals an bzw. wenn nur mit einer marginalen Truppgröße. Ob es dann der eine Raketenwerfer im Scouttrupp bringt ist auch die Frage. Früher oder später gehen die 5 People auch im Feuerhagel unter (Gift-Spam DE Viper). Über eine Landspeeder Schwadron würde ich mich als Gegner auch freuen. Das einzige bislang noch gute Element sind die beiden Ravens und der gute alte Predator.

Den Reclu auf Bike in einem Springertrupp (denke ich zumindest mal) finde ich interessant.