Hier möchte ich die Möglichkeit nutzten eine Liste zu erdenken mit welcher man erfolgreich sein kann.
Die letzten Monate waren ja doch sehr angenehm mit Kreischern und Feuerdämonen.
Nun ist der neue Codex da und man muss sich anpassen, dies war zu erwarten und ja auch von Grund auf nicht schlecht.
Hier soll es nicht darum gehen Fehler oder vertane Möglichkeiten im neuen Codex aufzuzeigen, sondern es sollen Konzepte erarbeitet werden.
Bevor ich den Codex in der Hand hatte dachte ich Bestien und Kavallerie wären der neue Weg.
Wir haben hier viele Möglichkeiten Zerschmetterer des Khorne, Schleimbestie des Nurgle, Kreischer des Tzeentch, Bluthunde des Khorne....
Am Donnerstag hatte ich den Codex und sah dass einige Einheiten wohl weniger hilfreich seihen würde für diesen Bestieenstrum.
Dennoch gab es noch genug Armeelisteneinträge mit Potenzial also schrieb ich eine Liste um sie am letzten Freitag gegen SW zu schicken.
Spiel1:
10 Bluthunde des Khorne, 2x9 Kreischer, 6x Schleimbestie, Seelenzermalmär de Nurgel mit Auswurf, 20 Horrors, 20 Seuchenhüter, 1Herold des Nurgle, 1Herold des Tzeentch---ca. 2000Punkte
Wir spielten "Große Kanonen Ruhen Nie" mit der Aufstellung "Hammerschlag" mit 4 Markern.
Kurzform des Spiels:
Ich stehe in Runde eins direkt vor ihm. Mit Beschuss und Nahkämpfen kann er alle Bestien töten schafft es aber in nicht mehr bis zu meinen Markern.
Die Bestien waren mir nicht stark genug, es fehlte einfach am Durchschlag.
Was mir gefallen hat war der Seelenzermalmär des Nurgel welcher mit 2+ Deckung hinter einem Haus stand.
Auch die Portalglyphe welche vom Tzeentch Herold getragen wurde war sehr gut. Die Einheiten die hier raus kamen hielten meinen einen Marker und ich konnte die Horrors vorziehen.
Seuchenhüter und Horrors hatten in diesem Spiel nicht viel zu tun.
Spiel2:
Ein Freund von mir war nun von den Horrors sehr überzeugt und meinte auf diese sollte man setzten.
Also neue Liste:
Herold des Nurgel Meisterschaftsgrad-1, Mächtige Präsenz, Geringe Belohnung und Mächtige Belohnung
Herold des Tzeentch Meisterschaftsgrad-2, Erhabene Präsenz, Erhabene Belohnung
Herold des Tzeentch Meisterschaftsgrad-2, Erhabene Präsenz
Herold des Tzeentch Meisterschaftsgrad-2, Erhabene Präsenz
18 Horrors, Ikone & Fluchstandarte, Instrument
11 Horrors, Ikone & Fluchstandarte, Instrument
11 Horrors, Ikone & Fluchstandarte
11 Horrors, Ikone & Fluchstandarte
11 Horrors, Ikone & Fluchstandarte
20 Seuchenhüter, Ikone &Seuchenbanner, Instrument
Seelenzermalmär des Nurgel mit Auswurf
Seelenzermalmär des Nurgel mit Auswurf
Seelenzermalmär des Nurgel mit Auswurf
Bastion mit Vierlings-Flak
Ich spiele gegen eine Ravenwingliste.
Wir spielten die Killpointmission und aufgestellt wurde nach Aufmarsch.
Ich gewann sehr knapp doch diese Liste hat mir deutlich besser gefallen und hat Potenzial.
Auch wenn ich noch viele Fehler machte z.B. habe ich Seelenbrand und Warpflammen komplett vergessen.
Aber die Horrors liefern schon sehr guten Beschuss und die Seuchenhüter sind auch schon einige gute Nahkampfeinheit.
Die Seuchenhüter konnten Biker angreifen und haben eine unglaubliche Anzahl von Wunden produziert.
Von den Seelenzermalmär habe ich nur einen im Nahkampf verloren.
Einen Herold des Nurgel als Psioniker zu nehmen macht auf Grund des MW von 8 wenig Sinn muss ich nun sagen.
Die Vierlings-Flak werde ich wohl mal gegen die Laserkanone tauschen.
Das ist der Ansatz den ich nun weiter testen möchte.
Was haltet ihr davon?
Mit welchen Konzepten kann man noch auf Turniere fahren?
mfg
Live
Die letzten Monate waren ja doch sehr angenehm mit Kreischern und Feuerdämonen.
Nun ist der neue Codex da und man muss sich anpassen, dies war zu erwarten und ja auch von Grund auf nicht schlecht.
Hier soll es nicht darum gehen Fehler oder vertane Möglichkeiten im neuen Codex aufzuzeigen, sondern es sollen Konzepte erarbeitet werden.
Bevor ich den Codex in der Hand hatte dachte ich Bestien und Kavallerie wären der neue Weg.
Wir haben hier viele Möglichkeiten Zerschmetterer des Khorne, Schleimbestie des Nurgle, Kreischer des Tzeentch, Bluthunde des Khorne....
Am Donnerstag hatte ich den Codex und sah dass einige Einheiten wohl weniger hilfreich seihen würde für diesen Bestieenstrum.
Dennoch gab es noch genug Armeelisteneinträge mit Potenzial also schrieb ich eine Liste um sie am letzten Freitag gegen SW zu schicken.
Spiel1:
10 Bluthunde des Khorne, 2x9 Kreischer, 6x Schleimbestie, Seelenzermalmär de Nurgel mit Auswurf, 20 Horrors, 20 Seuchenhüter, 1Herold des Nurgle, 1Herold des Tzeentch---ca. 2000Punkte
Wir spielten "Große Kanonen Ruhen Nie" mit der Aufstellung "Hammerschlag" mit 4 Markern.
Kurzform des Spiels:
Ich stehe in Runde eins direkt vor ihm. Mit Beschuss und Nahkämpfen kann er alle Bestien töten schafft es aber in nicht mehr bis zu meinen Markern.
Die Bestien waren mir nicht stark genug, es fehlte einfach am Durchschlag.
Was mir gefallen hat war der Seelenzermalmär des Nurgel welcher mit 2+ Deckung hinter einem Haus stand.
Auch die Portalglyphe welche vom Tzeentch Herold getragen wurde war sehr gut. Die Einheiten die hier raus kamen hielten meinen einen Marker und ich konnte die Horrors vorziehen.
Seuchenhüter und Horrors hatten in diesem Spiel nicht viel zu tun.
Spiel2:
Ein Freund von mir war nun von den Horrors sehr überzeugt und meinte auf diese sollte man setzten.
Also neue Liste:
Herold des Nurgel Meisterschaftsgrad-1, Mächtige Präsenz, Geringe Belohnung und Mächtige Belohnung
Herold des Tzeentch Meisterschaftsgrad-2, Erhabene Präsenz, Erhabene Belohnung
Herold des Tzeentch Meisterschaftsgrad-2, Erhabene Präsenz
Herold des Tzeentch Meisterschaftsgrad-2, Erhabene Präsenz
18 Horrors, Ikone & Fluchstandarte, Instrument
11 Horrors, Ikone & Fluchstandarte, Instrument
11 Horrors, Ikone & Fluchstandarte
11 Horrors, Ikone & Fluchstandarte
11 Horrors, Ikone & Fluchstandarte
20 Seuchenhüter, Ikone &Seuchenbanner, Instrument
Seelenzermalmär des Nurgel mit Auswurf
Seelenzermalmär des Nurgel mit Auswurf
Seelenzermalmär des Nurgel mit Auswurf
Bastion mit Vierlings-Flak
Ich spiele gegen eine Ravenwingliste.
Wir spielten die Killpointmission und aufgestellt wurde nach Aufmarsch.
Ich gewann sehr knapp doch diese Liste hat mir deutlich besser gefallen und hat Potenzial.
Auch wenn ich noch viele Fehler machte z.B. habe ich Seelenbrand und Warpflammen komplett vergessen.
Aber die Horrors liefern schon sehr guten Beschuss und die Seuchenhüter sind auch schon einige gute Nahkampfeinheit.
Die Seuchenhüter konnten Biker angreifen und haben eine unglaubliche Anzahl von Wunden produziert.
Von den Seelenzermalmär habe ich nur einen im Nahkampf verloren.
Einen Herold des Nurgel als Psioniker zu nehmen macht auf Grund des MW von 8 wenig Sinn muss ich nun sagen.
Die Vierlings-Flak werde ich wohl mal gegen die Laserkanone tauschen.
Das ist der Ansatz den ich nun weiter testen möchte.
Was haltet ihr davon?
Mit welchen Konzepten kann man noch auf Turniere fahren?
mfg
Live