Tunierlisten erarbeiten mit dem neuem Codex

Natürlich, aber es ist nicht möglich, dass eine Einheit von mehr als einer (einer anderen als der jeweils höchsten) Gebrauch macht - in diesem Fall bekämen die Furien+Anhängsel nur Treffer wiederholen, aber nicht +5 auf die Ini.

Außerdem frage ich mich, warum du Ätherklingen and MCs verteilst? DS2 haben sie schon und es gibt besseres als einen Trefferwurf zu wiederholen für 10 Punkte. Da ist das Nurglegeschenk in meinen Augen sinnvoller mit +1 Stärke.

Heute wieder zwei Spiele gehabt, gegen CSM und DE. Dark Eldar bis auf eine Viper glaub ich komplett vom Feld gefegt und gegen CSM, er hat in der 4 Runde aufgegeben und hatte ebenfalls fast nichts mehr auf der Platte (Glaub 2 Noise Marines die mit 5 Fliegen von mir im Nahkampf waren und noch 8 Noise Marines die kurz davor standen von meinem Hüter der Geheimnisse, 4 Jägerinnen und einer Fast toten Slaaneshbestie angegriffen zu werden und 5 Termis die gerade von 20 Dämonetten samt Herold angegriffen wurden, wurde nicht mehr ausgewürfelt).

Gegen DE hatte ich noch ca die hälfte meiner Punkte am Feld und gegen CSM noch gut 3/4.

Somit steht es 3 Siege, ein Unentschieden und eine knappe Niederlage mit den neuen Dämonen bei mir.

Zuletzt bearbeitet:
Tja, nur geb ich ihm entweder nicht den Charge oder hab die Schleimbestien die eingreifen.. muss ich halt die erste Herausforderung ablehnen 😉 Und nein er wird es sehr wahrscheinlich nicht schaffen mich dann mit den Phantomen zu umstellen (enge Formation können sie sich nicht erlauben). So sinkt die Wahrscheinlichkeit, dass die Scaras ihn treffen und die Phantome haben schwer zu ackern. In der nächsten Runde lass ich die Scaras zuerst wirken, hab wieder ne geringe Wahrscheinlichkeit und fordere ihn dann.

Also so düster sieht's nicht aus 🙂 Man muss nur wissen wie.
Phantome mit Lord greifen an, Lord steht frontal an der Knolle, rechts und links flankiert von Phantomen (das ist die "normal" Situation von der man mal ausgehen sollte).
Die Bestien können also garnicht in Basekontakt mit dem Lord kommen und der Verpester wird von den GKS betroffen, Herausforderung hin oder her.
Wichtig ist, dass man für die Knolle in diesem Matchup nicht das Balesword wählt 😉