Warum bei den Läufern nicht 2x LaLa? Masse S6 Beschuss hast du doch mehr als genug.
Mal über einen Spiritseer statt Autarch nachgedacht? Kann einmal auf Telepathie würfeln und im Zweifel die beiden Primaris mitnehmen. Er selbst ist zwar schwächer als der nackte Autarch, aber sein Trupp hätte einmal aus dem Serpent geschält bessere Deckung. Und im Nahkampf sind beide Opfer.
Ich hab den schuldigen gefunden.
Was bitteschön hilft denn bitte die Primaris-Kampfrunenpower? Shrouded für seine eigene Einheit? Wirkt nicht auf eines der Fahrzeuge. Stealth und Shrouded wegnehmen? Mit 18" Range? Wie willst du denn dafür ein setup herstellen?
Telepathy primaris: 12" range. NUTZLOS die serpents wollen auf 24" entfernung MINDESTENS bleiben.
Geistige Lähmung: 24" - okay, und dann wird der Trupp des Spiritseers totgeschossen. Wenn du auf 24" zum gegner bist, im offenen, mit nem Asyrans Jäger oder Gardistentrupp, dann bist du TOT
2. Entschlossenheit: Die ganze Armee sitzt in Fahrzeugen - NUTZLOS
3. Puppenspiel: Semi interessant, aber wieder: 24" range, es gibt KEINE haltbare Infanterieeinheit in der Armee, in der sich der Spiritseer dann verstecken kann. BAMM slay the warlord.
4. Entsetzen: same business.
5. UNSICHTBARKEIT, _das_ ist mal eine nützliche power für den Spiritseer und die Armee! Aber die _einzige_ wirkliche.
6. Halluzination: so lala, wenigstens könntest du damit nen Todesstern mal ausbremsen... Wenn sie nicht furchtlos sind (Bruten, Phantome, Konzile).
Meh.
Sorry, der Autarch erlaubt wenigstens Reservespiel ohne dass er auf der Platte sein muss, mit dem kannste wenigstens den Alphastrike für deine Panzer sichern während die Infanterie sich auf der Platte in Gelände in den Dreck wirft.
Sorry, warum gibst du denn solche Ratschläge?
2xLaLa ist ein guter, und du hast argumentiert warum.
Der Spiritseer ist ein Bullshit Ratschlag - und du hast auch kein vernünftiges Argument pro gebracht o-O