Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich finds ja wirklich toll, dass in meinem thread was los ist, aber da im grunde nur die ersten 3 posts mit meinen Listen arbeiten ist das nicht nur leicht OT und hilft mir kein Stück weiter.
Ich habe keinen Jetbikerat, und werde mir so schnell auch keinen bauen 😉
ebenso werd ich nie Bündnisse aufs Feld führen.
Zu 1:
Ich empfinde Feuerdrachen inzwischen als reichlich teuer. Der Serpent ist toll zum kämpfen, aber zum ausliefern ist er auch extrem teuer. Wenn die kumulierten Punkte einer Anti-Panzer Kombo schon oberhalb des potentiell teuersten Zieles ist, muss man darüber nachdenken.
Zu 2:
Avarar einfach so (ohne Gunst), wird m.E. immer erschossen, bevor es in den Nahkampf geht.
Zu 3:
Gefällt mir am besten als Ausgangsbasis. Es gibt halt noch keine Erfahrungswerte ob sich das spammen von Warpspinnen rentiert. Ich selbst will erst einmal mit zwei 5er Paketen Erfahrung sammeln. Wenn Du die 21 daheim herum liegen hast, probiere es aus. Sonst würde ich die ersten Tests proxen.
Also mit diesen 5 AR + Serpent Listen schön und gut, aber wenn ihr auf viel Panzerabwehr stoßt gute Nacht, 15 Mann Standard lässt sich nicht viel
MZ halten.
Einen solchen Trupp mitnehmen ok, dann aber mit mehr Inhalt. Meinen kompletten Standard damit zu füllen wäre mir zu teuer.
Und kommt mir jetzt nicht mit dakka dakka. Das können Bikes auch. Mit den Punkten verglichen auch noch
viel besser.
Und bei drei Streifer geht das Ding auch hopps. Der Serpent ist in meinen Augen immer noch ein Transporter.
Wenn auch ein sehr guter, deshalb nicht gerade günstig. Aber in den Listen dient er nicht als solcher.
Nach einiger Zeit, wenn sich alle auf die neuen Eldar eingestellt haben, werden m.M.n sich die Bikes im Standard
durchsetzen. Zurecht wie ich finde. Preis/Leistung das beste was es momentan gibt.
Ich finde der Serpent ist eigentlich mehr als ein Transporter und kann ordentlich austeilen. Gerade wenn man viele davon hat. Die AR sollen ja nicht kämpfen, die kommen in Deckung und bleiben da mit den Köpfen im Sand, oder werden erst kurz vor knapp ausgeladen.
Ich bezweifel, dass Jetbikes die gleiche Aufgabe haben wie ein DAVU Serpent. Klar Jetbikes sind cool geworden und vorallem auch billig.
@ StefanHofi:
Die Feuerdrachen habe ich mir auch schon überlegt zu canceln. die Frage ist dann halt ob mir die 2 Illum Zare reichen um effektiv schwere Ziele zu bekämpfen. Ich werde trotzdem mal auf Basis der 2. oder 3. Liste weitermachen und versuche erstmal die 3. zu optimieren.
Ich habe im Startpost meine vorhandenen Minis zusammengetragen.
von meinen (bescheidenen) 2 spielen muss ich sagen das 4 serpents alleine gereicht haben um mit listen die: 10 Paladine/2 DoomScythes/2Doombarken und 3 Riflebots/2Las(Blas) razors/1Vendetta/10termis haben fertig zu werden. Schau mal in den serpents unkaputtbar threat. Ist zwar keine tunierliste gewesen aber die Liste hatte nen krassen schadensoutput.
7 Schuss für 210 Punkte? In dem Fall kann man kaum riskieren das Schild zu deaktivieren. Sonst platzen die ja noch früher.
Und sollten mal zwei down sein was dann?
Zudem sind Bikes noch beweglicher.
@Artansor
was macht man im Vergleich gegen 42 Bikes?
jetzt rein aus der Luft gegriffen, aber wenn ich mit den Serpents auf die Bikes mit Deckung ignorieren ballere fallen da einige, selbst mit 3+RW. Im Zweifelsfall ignorieren 😉 und mich um die restliche, gefährliche Elemente deiner Armee kümmern 😉
Und was machst du im Gegenzug mit den Bikes gegen die Serpents? xD
Es geht doch nicht nur um die zwei Einheiten alleine. Ich baller dann mit Lanzen drauf, und da deine Serpents ja keine Schilde mehr haben, platzen die auch schnell.
Zumal du erstmal eine 6 würfeln musst um überhaupt theoretisch einen ganzen Trupp zu treffen.
Aber wenn du jetzt anfangen willst hier einen Battle Report zu schreiben oder "was wäre wenn" dann sitzen wir in zwei Wochen noch hier.
Ich für meinen Teil werde im Standard bei den Bikes bleiben und bei der Elite auf Serpents zurückgreifen.
Und wie gesagt, ich sage nicht das es anders schlecht ist. Ganz im Gegenteil. Und ich bin auch froh darüber noch
gute alternativen zu haben. So wird einem nie langweilig.
das problem ist halt, wenn du im Elite Slot die Serpents freischälst, musst du sie ziemlich aggressiv spielen, da die jeweiligen Insassen ja in Kampf wollen / müssen. Darum muss der Serpent billiger und weniger effizient gespielt werden. Bei dem STD Slot sitzen nur AR drin, die sind billiger, wollen maximal auf ein MZ und lassen so dem Serpent maximalen Spielraum.
Ich denke man muss also unterscheiden ob man mit dem Inhalt oder mit dem Serpent als solches kämpfen will.
Über kurz oder lang werde ich mir auch meinen Jetbikerat und weitere Jetbikes bauen, aber das will ich dann erst im Vorfeld in Ruhe austesten bei der Investition 😉
Hi ich würde mich gerne einklinken in die Diskussion. Hab zwar seit der Fünften kein Turnier mehr gespielt aber jetzt wieder Lust drauf bekommen. Fahrzeug spamlisten sollen ja nicht so gut sein in der sechsten habe ich gehört ( außer Necrons :dry: ). Aber das ist mit dem neuen Eldar Codex wohl vorbei wie ich find. Oder? Also ich würde das so mal spielen weil ich Fahrzeug Spam liebe 😀
*************** 2 HQ ***************
Phantomseher
- - - > 70 Punkte
Phantomseher
- - - > 70 Punkte
Rat der Runenleser
+ Runenleser, Runenspeer -> 40 Pkt.
+ Runenleser, Runenspeer -> 40 Pkt.
- - - > 80 Punkte
*************** 4 Standard ***************
10 Gardisten, 1 x Sternenkanone
+ Serpent, sync. Impulslaser, Shurikenkanone, Holofelder -> 145 Pkt.
- - - > 255 Punkte
10 Gardisten, 1 x Sternenkanone
- - - > 255 Punkte
5 Phantomdroiden, Phantomstrahler
- - - > 305 Punkte
5 Phantomdroiden, Phantomstrahler
- - - > 305 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Illum Zar, sync. Shurikenkatapult
+ , Holofelder -> 15 Pkt.
- - - > 140 Punkte
Illum Zar, sync. Shurikenkatapult
- - - > 140 Punkte
Schattenspinne, sync. Shurikenkatapult
- - - > 130 Punkte
Illum Zar
- sync. Shurikenkatapult
+ - Holofelder
- - - > 140 Punkte
Illum Zar
- sync. Shurikenkatapult
+ - Holofelder
- - - > 140 Punkte
2 Kampfläufer
- 2 x Laserlanze
- 2 x Impulslaser
- - - > 140 Punkte
Gesamtpunkte Eldar : 1750
Ein paar kurze Worte dazu:
-Warpspinnen sind auch sehr cool, aber ich versuche sie atm zu minimieren, da ich gemerkt habe, dass ich mit 4-6 Serpents und Illum Zaren, eine gewisse Redundanz und Gleichheit in der Armee hab. Wenn ich da einzelne Infanterie Trupps spiele haben schwere Bolter, oder andere Infanteriewaffen ein Ziel, das ich ihnen eigentlich nicht bieten möchte.
- billige HQ, Eldrad flog raus und noch einen Serpent mehr unter zu bekommen. Dank Nachtkampf sollte das machbar sein 😉
- 2KL anstelle von 3 ist atm eher ein Testprojekt, da ich mit Kampftrance üben und testen will. und da kann ich mit 2 KL mehr machen als mit 3. Die Impla Lala Kombination gefällt mir sehr gut, vorallem als zusätzliche AntiTank, oder auhc um Autokills zu erzeugen.
- Illum Zare vllt die Holofelder sparen? Mal sehen.
- Serpents mit Shuka und Impla und Holofeld. Die Arbeitstiere der Armee. 6 STD sind der Hammer, sie sind mobil und schnell. Eventl noch Zusatzausrüstung? Steine etc. und dafür Shuka sparen? hm...
- keine Feuerdrachen: ich will die Serpents hinten halten und die Reichweite ausnutzen, dank KL und Illum Zare hab ich auch viel gegen schwere Panzer oder MK.
Warum bei den Läufern nicht 2x LaLa? Masse S6 Beschuss hast du doch mehr als genug.
Mal über einen Spiritseer statt Autarch nachgedacht? Kann einmal auf Telepathie würfeln und im Zweifel die beiden Primaris mitnehmen. Er selbst ist zwar schwächer als der nackte Autarch, aber sein Trupp hätte einmal aus dem Serpent geschält bessere Deckung. Und im Nahkampf sind beide Opfer.