So, würde gerne mal wissen, was ihr von dieser Liste und dem dahinterstehenden Konzept haltet. Ziel ist nicht der Sieg um jeden Preis. Ich würde gerne einfach ein bißchen Spaß auf meinem ersten Turnier haben, keine 08/15 Spam Liste spielen und trotzdem den Gegnern ein spannendes Spiel bieten.
Hier die Liste (meine Anmerkungen zum Konzept in rot):
So, soweit also meine Überlegungen. Sicher nicht ultrahart, wahrscheinlich lachen sich die Turnierprofis kaputt, aber ich habe irgendwie keinen Bock auf Serpentspam/Phantomritterspam und Co. Wie oben gesagt geht es mir darum, meinem Gegner ein spannendes Spiel zu bieten und nicht in Runde 1 oder 2 einpacken zu müssen. Mit dieser Liste machbar? Kritik? Verbesserungsvorschläge?
Hier die Liste (meine Anmerkungen zum Konzept in rot):
2 HQ : 283 Pkt. 16.1%
1 Elite : 203 Pkt. 11.6%
4 Standard : 382 Pkt. 21.8%
2 Sturm : 192 Pkt. 10.9%
2 Unterstützung : 603 Pkt. 34.4%
1 Befestigung : 85 Pkt. 4.8%
*************** 2 HQ ***************
Runenprophet 100 Punkte
+ Shurikenpistole kostenlos, Hagun Zar kostenlos -> 0 Pkt.
- - - > 100 Punkte
reiner Buffer, soll die Grundsprüche aus der Eldar-Lehre und Prophetie bekommen und vielleicht noch einen netten 3. Spruch erwürfeln und sich den Khaindaren anschließen. Dann im Spiel Khaindare und den Lord oder die Gardisten ihre Trefferwürfe wiederholen lassen)
Autarch 70 Punkte, Eldar-Jetbike 15 Pkt., Banshee-Kampfmaske 5 Pkt.
+ Shurikenpistole kostenlos, 1 x Fusionsstrahler 10 Pkt., Mantel des Lachenden Gottes 40 Pkt., Bruchstück von Anaris 43 Pkt. -> 93 Pkt.
- - - > 183 Punkte
soll Panzer und monströse Kreaturen/Charaktermodelle jagen und diese in Herausforderungen ausschalten. Soll zudem dafür sorgen, dass die Kriegsfalken in Runde 2 Kommen und die 2 Jetbikeschwadronen hoffentlich bis zum Ende auf sich warten lassen.
*************** 1 Elite ***************
9 Skorpionkrieger 153 Pkt., Exarch 10 Pkt., Skorpionschere 30 Pkt., Skorpionschwert kostenlos, Zerschmetternder Schlag 10 Pkt.
- - - > 203 Punkte
mein Nahkampfkonter bzw. Nerffaktor vor der Gegnerhaustüre. Sollen auch gerne Feuer im Gelände auf sich ziehen dank 3+RW und Tarnung hielten die bei mir immer ganz gut was aus. Hängt natürlich vom vorhandenen Gelände ab.
*************** 4 Standard ***************
20 Gardisten 180 Pkt., 2 x Laserlanze 40 Pkt.
- - - > 220 Punkte
hinter die Aegis und mit den Laserlanzen Panzer jagen. Wenn jemand zu nahe kommt gegenvorstoß und den gegner im Shurikenhagel ertrinken lassen.
3 Gardistenjetbikes 51 Pkt.
Missionszielholer die so spät wie möglich auf dem Spielfeld erscheinen sollten.
Missionszielholer
5 Ranger 60 Pkt.
Missionszielholer. Campen und Monströse Kreaturen ärgern.
*************** 2 Sturm ***************
6 Kriegsfalken 96 Pkt.
- - - > 96 Punkte
Späher und sonstiges auf Deckungswürfe angewiesenes Kroppzeug ausschalten. Hinter Deckung/LOS-Blocker landen und dann entweder panzer jagen oder nächste Runde aufsteigen.
6 Kriegsfalken 96 Pkt.
- - - > 96 Punkte
Späher und sonstiges auf Deckungswürfe angewiesenes Kroppzeug ausschalten. Hinter Deckung/LOS-Blocker landen und dann entweder panzer jagen oder nächste Runde aufsteigen.
*************** 2 Unterstützung ***************
7 Schwarze Khaindar 210 Pkt., 6 x Sternschlagraketen 48 Pkt., Exarch 10 Pkt., Khaindar-Raketenwerfer kostenlos, Sternschlagraketen 10 Pkt., Nachtsicht 5 Pkt., Feuerhagel 10 Pkt.
+ Serpent 115 Pkt., sync. Impulslaser 5 Pkt., Shurikenkanone 10 Pkt., Holofelder 15 Pkt. -> 145 Pkt.
- - - > 438 Punkte
Hinter die Aegis, der Exarch an die Icarus. Sollen durch den Propheten Trefferwürfe wiederholen bekommen und dann Panzer/Bikes jagen.Sind zusammen mit ihrem Serpent die Flugabwehr in der Liste. Durch die wiederholbaren Trefferwürfe dürfte auch die ein oder andere Sternschlagrakete einen Flieger treffen. Durch die Khaindar-Zielsensoren stehen den Fliegern/Bikes oder Antigravfahrzeugen auch keine Decker durch Ausweichmanöver zu. Sollte der Gegner Runde 1 haben, warten sie zuerst im Serpent dessen 1. Schussphase ab.
Phantomlord 120 Punkte, 2 x Flammenwerfer kostenlos, Geistergleve 5 Pkt., 2 x Laserlanze 40 Pkt.
- - - > 165 Punkte
Haltbar, stabil, Panzerabwehr und 2 Flammenwefer. Sichert die eigene Zone.
*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie 50 Punkte, Waffenstellung mit Icarus-Laserkanone 35 Pkt.
- - - > 85 Punkte
Flugabwehr und Decker spendieren.
Gesamtpunkte Eldar : 1748
1 Elite : 203 Pkt. 11.6%
4 Standard : 382 Pkt. 21.8%
2 Sturm : 192 Pkt. 10.9%
2 Unterstützung : 603 Pkt. 34.4%
1 Befestigung : 85 Pkt. 4.8%
*************** 2 HQ ***************
Runenprophet 100 Punkte
+ Shurikenpistole kostenlos, Hagun Zar kostenlos -> 0 Pkt.
- - - > 100 Punkte
reiner Buffer, soll die Grundsprüche aus der Eldar-Lehre und Prophetie bekommen und vielleicht noch einen netten 3. Spruch erwürfeln und sich den Khaindaren anschließen. Dann im Spiel Khaindare und den Lord oder die Gardisten ihre Trefferwürfe wiederholen lassen)
Autarch 70 Punkte, Eldar-Jetbike 15 Pkt., Banshee-Kampfmaske 5 Pkt.
+ Shurikenpistole kostenlos, 1 x Fusionsstrahler 10 Pkt., Mantel des Lachenden Gottes 40 Pkt., Bruchstück von Anaris 43 Pkt. -> 93 Pkt.
- - - > 183 Punkte
soll Panzer und monströse Kreaturen/Charaktermodelle jagen und diese in Herausforderungen ausschalten. Soll zudem dafür sorgen, dass die Kriegsfalken in Runde 2 Kommen und die 2 Jetbikeschwadronen hoffentlich bis zum Ende auf sich warten lassen.
*************** 1 Elite ***************
9 Skorpionkrieger 153 Pkt., Exarch 10 Pkt., Skorpionschere 30 Pkt., Skorpionschwert kostenlos, Zerschmetternder Schlag 10 Pkt.
- - - > 203 Punkte
mein Nahkampfkonter bzw. Nerffaktor vor der Gegnerhaustüre. Sollen auch gerne Feuer im Gelände auf sich ziehen dank 3+RW und Tarnung hielten die bei mir immer ganz gut was aus. Hängt natürlich vom vorhandenen Gelände ab.
*************** 4 Standard ***************
20 Gardisten 180 Pkt., 2 x Laserlanze 40 Pkt.
- - - > 220 Punkte
hinter die Aegis und mit den Laserlanzen Panzer jagen. Wenn jemand zu nahe kommt gegenvorstoß und den gegner im Shurikenhagel ertrinken lassen.
Missionszielholer die so spät wie möglich auf dem Spielfeld erscheinen sollten.
Missionszielholer
5 Ranger 60 Pkt.
Missionszielholer. Campen und Monströse Kreaturen ärgern.
*************** 2 Sturm ***************
6 Kriegsfalken 96 Pkt.
- - - > 96 Punkte
6 Kriegsfalken 96 Pkt.
- - - > 96 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
7 Schwarze Khaindar 210 Pkt., 6 x Sternschlagraketen 48 Pkt., Exarch 10 Pkt., Khaindar-Raketenwerfer kostenlos, Sternschlagraketen 10 Pkt., Nachtsicht 5 Pkt., Feuerhagel 10 Pkt.
+ Serpent 115 Pkt., sync. Impulslaser 5 Pkt., Shurikenkanone 10 Pkt., Holofelder 15 Pkt. -> 145 Pkt.
- - - > 438 Punkte
Hinter die Aegis, der Exarch an die Icarus. Sollen durch den Propheten Trefferwürfe wiederholen bekommen und dann Panzer/Bikes jagen.Sind zusammen mit ihrem Serpent die Flugabwehr in der Liste. Durch die wiederholbaren Trefferwürfe dürfte auch die ein oder andere Sternschlagrakete einen Flieger treffen. Durch die Khaindar-Zielsensoren stehen den Fliegern/Bikes oder Antigravfahrzeugen auch keine Decker durch Ausweichmanöver zu. Sollte der Gegner Runde 1 haben, warten sie zuerst im Serpent dessen 1. Schussphase ab.
Phantomlord 120 Punkte, 2 x Flammenwerfer kostenlos, Geistergleve 5 Pkt., 2 x Laserlanze 40 Pkt.
- - - > 165 Punkte
Haltbar, stabil, Panzerabwehr und 2 Flammenwefer. Sichert die eigene Zone.
*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie 50 Punkte, Waffenstellung mit Icarus-Laserkanone 35 Pkt.
- - - > 85 Punkte
Flugabwehr und Decker spendieren.
Gesamtpunkte Eldar : 1748
So, soweit also meine Überlegungen. Sicher nicht ultrahart, wahrscheinlich lachen sich die Turnierprofis kaputt, aber ich habe irgendwie keinen Bock auf Serpentspam/Phantomritterspam und Co. Wie oben gesagt geht es mir darum, meinem Gegner ein spannendes Spiel zu bieten und nicht in Runde 1 oder 2 einpacken zu müssen. Mit dieser Liste machbar? Kritik? Verbesserungsvorschläge?
Zuletzt bearbeitet: