[Turnier 1850] Let the Salt flow

izzak

Malermeister
14 Februar 2011
2.008
0
17.796
www.eternal-warriors.de
auf zu neuen Ufern, probiere , teste, finde für dich das was du magst und dir gut von der Hand geht und spiele nicht was alle anderen 85 % auch spielen und 75 % der Tunierscene bereit sind zu kontern.

Da geht mein Herz auf :), auf dem letzten Turnier hatte ich ne völlig inkompetente Liste mit (keine Necs) 4 Fliegern, Forgeworld, und viel Mischmasch DA/Iron Hands, das erste Spiel gegen harte Admech 6 Kastellan, x Destroyer alles Grav und DS, Formationen usw. sehr hoch gewonnen.

Das zweite Spiel, hab ich die ersten 2 Runden einer Warpsensen, Ritter, Warpkanonen, Scatter Liste echt das fürchten gelehrt, aber noch durch Sekundär Marker halten (Mahlstrom war ich vorne) übel verloren, da er noch Einzelmodelle zu Zielen mit OS halten konnte. Die anderen Spiele hatte der Gegner souverän gewonnen.

Das dritte gegen DoppelDemi mit scoutenden Grav-Rhinos und Centurions und viel Mist 17/15 verloren, jener Spieler hatte, die anderen Spiele gegen typische Turnierbuilds auch souverän gemeistert.

Was will ich damit sagen, normalerweise habe ich auch immer die in meinen Augen kompetiven 08/15 Listen gespielt, aber mit Mut zu neuem ist erstens der Überraschungseffekt da, teilweise kamen Sprüche, was soll das jetzt bin ich in Runde 2 Tod? Ich weiß nicht wie ich aufstellen soll warte mal...usw. ,also so ein Psycho-Dingens.

2 tens macht es unheimlich Spaß nicht den 08/15 Mist zu spielen.

3 tens respektiere ich einen Spieler mehr, der mit anderen Sachen was reißt, als wie so einige Turnier-Progamer die aber auch immer den selben Mist spielen, vielleicht mal eine Einheit anders, aber fast immer gleich.

4 tens allerdings muss man in Kauf nehmen im Meta unterzugehen, drüber zu stehen,
was dir aber euch mit einer kompetiven gemaxxten Liste passieren kann. Deshalb auch meine Meinung, für Leute die nicht verlieren können, ist beides nicht ganz ohne :happy:

Als ich wenige Male, Eldar auf Turnieren ausgeführt hatte, habe ich mich irgendwann geschämt, für mich war es irgendwann persönlich nicht mehr ehrvoll genug, und um meine wirkliche Spielfähigkeit unter Beweis zu stellen, so versuche ich halt auch mit anderen Sachen. Das ist jetzt kein Eldar Hate, bin ja selber Weltenschiffler, aber schaut euch bitte die Turnierlisten Treads der letzten 6 Monate an, und findet mir eine Liste, die nicht der anderen gleicht, bis auf die Anzahl der ScatterBikes in einem Trupp.

Allerdings habe ich viele Armeen und bin gezwungen durch die vielen Codex-Neuerscheinungen inkl. Modelle, auf Alliierte oft zurück zu greifen, da ich Pay 2 Win mit 10 Armeen einfach nicht bedienen kann, mir fehlt so einiges um kompetive Monoarmeen zu stellen, versuche aber im Rahmen der Möglichkeiten, Umbauten, Gebrauchtmarkt usw. irgendwie im Meta mitzuhalten, finde aber dadurch den Weg zur Kreativität in Listenbuilds.
 
Zuletzt bearbeitet:

chefk0ch

Bastler
Moderator
4 Januar 2015
888
61
11.426
Nur noch als kleine Anmerkung nicht das das zu falschen Interpretationen führt. Jedes Modell ( bis auf Flieger im Flugmodus, Einheiten auf dem Rückzug und solche bei denen es extra verboten wird) kann Missionsziele einnehmen. ObSec bedeutet nur das Einheiten mit, eine Einheit ohne, beim kontrollieren eines Markers ignoriert.
 

Afrox

Aushilfspinsler
28 Dezember 2015
11
0
4.881
Ich wollte auch nicht sagen, dass das CH schlecht ist. Lediglich die Unterschiede aufzeigen und worauf man achten muss.

Hab ich auch nicht so wahrgenommen, ich glaube ich muss einfach beides testen um ein Gefühl zu bekommen wann JB > CH und andersrum. Danke für deinen Vergleich :)


chefk0ch:
Das hab ich mittlerweile verstanden, ich muss echt noch viel mehr Spielerfahrung sammeln in anständiger Regelumgebung.. :)