Turnier 1850

Mission: Flucht nach vorne
gegen Eldar: Armeebogen in etwa:

*************** 2 HQ ***************

Prinz Yriel von Iyanden
- - - > 155 Punkte

10 Runenleser
- 2 x Runenspeer
- 1 x Flammen der Wut
- 1 x Stählerne Entschlossenheit
- 1 x Khaines Segen
+ Serpent
- Shurikenkanone
- Vektorschubdüsen
- Zusatztriebwerke
- - - > 421 Punkte

Runenprophet
- Gunst des Schicksals
- - - > 85 Punkte

*************** 2 Elite ***************

6 Feuerdrachen
- - - > 96 Punkte

6 Feuerdrachen
- - - > 96 Punkte

*************** 5 Standard ***************

5 Asuryans Jäger
+ Serpent
- Shurikenkanone
- Vektorschubdüsen
- Zusatztriebwerke
- - - > 195 Punkte

5 Asuryans Jäger
+ Serpent
- Shurikenkanone
- Vektorschubdüsen
- Zusatztriebwerke
- - - > 195 Punkte

3 Gardistenjetbikes
- - - > 66 Punkte

3 Gardistenjetbikes
- - - > 66 Punkte

3 Gardistenjetbikes
- - - > 66 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Falcon
- Shurikenkanone
- Shurikenkanone
- Holofeld
- Seelenstein
- - - > 175 Punkte

Falcon
- Shurikenkanone
- Shurikenkanone
- Holofeld
- Seelenstein
- - - > 175 Punkte

Gesamtpunkte Eldar : 1791

da fehlt noch was, fragt mich bitte nicht was es ist.. ( achja und Serpents waren für die Feuerdrachen..)
Er durfte anfangen, ließ mich das tun. Ich stellte 3 Einheiten ( dicke Kolosse, Späher und HQ-Krisis) links von mir auf. und den Rest der nicht als Reserve kam in die Mitte.
Er stellte 3 Panzer hinter ein riesiges Gebäude auf, welches sie fast komplett verdeckte.
Tau Spielzug 1:
Meine Späher und ein Trupp meiner Kolosse sah nix, weshalb sie sich auf dem Gebäude nochwas besser positionierten.
Dornenhai machte auf einen Serpent 2 Marker und die Kolosse konnten ihn grade so Lahmlegen ( war ein Streifer). Der Rest der Jungs konnte nichts mehr anrichten.
Eldar SP1:
die 2 Serpents boosten natürlich nach vorne, der mit den beiden HQ direkt vor die dicken Kolosse und der andere in meine linke Aufstellungsecke ( zu meiner HQ). das wars.
Tau SP2:
Reserve: Geister, von der falschen seite 🙁, aber sie kamen ( linke Seite, wo ich sie nicht haben wollte)
Feuer frei. HQ Serpent wurde anvisiert: 4 ZM und die Kolosse schossen drauf und erledigten Ihren Job. Jedoch passierte mit den blöden Runensackos nix. Geister+Plasmakolosse ließen Feuer regnen und es starb ein Runenleser ( + Explosion und noch klein gehackte Schüsse), egal, et kütt wie et kütt..
anvisiert der andere Serpent, insgesamt 12 Schuss RM ( gute BF + syn., wovon aber nur insgesamt sehr wenige trafen) und 6 Schuss Plasmawerfer konnten den anderen Serpent nur durchschütteln und lahmlegen, schade, da ich bereits die blöden Feuerdrachen im Nahkampf anvisiert habe.Nun musste der Serpent im Nahkampf von Krisis zerschmettert werden ^^
Aber natürlich schafften den Feuerdrachen den niederhalten test.
Eldar SP 2:
Reserve: alles bis auf 1 Jetbike-Trupp kam ( Alles auf linke Seite).
Geister wurden auf 2 runtergeschossen und liefen natürlich. Die Bewegung und der Sprint des blöden Eldar HQ-Trupp war legendär: Ich positionierte die Krisis extra weit weg vom schwierigen Gelände, doch mein Gegner schaffte es sich 2mal 6 zoll durch schwieriges Gelände zu bewegen und würfelte beim Angriff nochmal 6 Zoll. Das war natürlich mein Untergang, aber er wollte alles extra auswürfeln ( wenn der Gegner schon sagt, lass uns das überspringen..)
Die Feuerdrachen schafften zuvor nichts.
Nahkampf: HQ-Trupp down, Plasma-Kolosse down + Späher down.
Was verlor er? 2 Runenleser.
Tau SP3:
peilmarker war weg, also kamen natürlich mein Fk-Trupp+ 1mal 10er Kroot
Die Kroot kamen auch von der wunderschönen falschen seite 🙁
kurz und knapp, dornenhai zerschoss einen Trupp Jetbikes und Kolosse mit den Schwärmern auch auf die anderen Jetbikes und die flohen auch ^^
Kroot ballerten auf HQ Trupp, alles stand. Krisis zerschossen einen Feuerdrachen und diese suchten Schutz.
Eldar SP3:
Kroot down, Falcons blieben in Deckung. Kroot down, das wars.
Tau SP4:
2ter Kroot-Trupp ( 13er) kommt natürlich von der falschen Seite, wo nix los war. TR kam endlich auch und der letzte 10 Kroot-Trupp wieder von der linken Seite.
Feuerhagel auf HQ-Trupp und der Rest lief zu dem mittigen Teleportpunkt.
Juhu, ihm sein Prinz starb aufgrund der Kroot ( zerschossen ein paar Runenleser), Kolosse und der 4 Wunden auf HQ-Trupp meiner RM (ja sie trafen mal "gut").
Eldar SP4:
10er Kroot down, Jetbikes kamen und ein Falcon schoss zu meiner Mitte.
Tau SP5:
Zielmarker auf den Falcon und Kolosse zerschossen ihn. Die Feuerdrachen von drinne schafften den MW nicht ^^ und einer stand noch.
Eldar SP5 auf meiner linken Seite ging alles in Deckung und in die Nähe des teleport.
1mal kamen Assis aus dem lahmgelegten Serpent und sprinteten zum mittigen Teleport. 2ter Falcon kam in die Mitte
Tau SP6:
Asuryans+Falcon+ Feuerdrachen wurden zerstört. Alles in Richtung Teleport ( ja meine Kroot haben es in 3 Spielzügen geschafft ^^)
Eldar SP6:
HQ+Reste gingen auf teleport.
Er gewann mit 2 Einheiten mehr auf dem Zielpunkt.
Auch wenn ich gut Panzer zerschossen habe ging das Spiel im zweiten Spielzug aufgrund seiner "blutrünstigen" sprinterei mein Spielsystem unter. Danach lief es relativ normal ab und ich bin froh, dass ich mich noch recht gut geschlagen habe. Der Armeebogen gefiel mir "relativ" gut. Lieber würde ich es ehrlich gesagt mögen, wenn meine Kolosse alle mobil sind ( so kann ich im Notfall alles aus der Reseve kommen lassen). Mit dem Dornenhai komme ich mittlerweile sehr gut klar, und er gefällt mir auch immer besser.