soooo, ne Woche später auch mal meine Meinung, hatte jetzt erst einfach Lust das alles zu tippen :lol:😎
Also:
Ich fange mal beim Turnier an:
@Gelände: Ja, da müssen wir nachbessern, war mir auch nicht soooo bewusst, aber ist eben zu viel 40k Gelände, stimmt.
@Zeitplan: Geht wirklich nicht. Die Leute reisen halt von sonstwo an und da ist es für sie total blöd, wenn alles ne Stunde länger dauert als geplant, besonders wenn an dem Tag CL Finale läuft :happy: Das wäre nä. Mal definitiv vermeidbar.
@Helferlein: Danke an alle, die geholfen haben! :wub: Und auch noch mal nen großes DANKE an Toffi für die Mühe!
@Wertung: Sieht doch ganz gut bzw. sehr gut aus fürs erste Turnier! 😎
@Turnierspieler: Meine Güte...Leute... :lol: Das waren ALLES super mega nette Spieler! Die WM/H Turniercommunity ist mega nett. Da guckt euch das mal bei anderen Systeme an *hust* *hust* :lol: Wenn da irgendwelche Dinge nicht klar sind, dann fragen da die Leute nun mal nach, das ist vollkommen normal.
Also mich als "Teilnehmer" wunderte es auch, dass einer zB zweimal Vlad als Caster hatte. Aber sowas kann man nä. Mal ganz einfach vorher vermeiden:
Man bzw. wir fragen jemanden, der jedes Jahr mehrere WM/H Turniere macht und kopieren von dem Turnier die Rahmenregeln. Ich denke zB Jannis/DLM hätte null Probleme damit, wenn wir ihn da vorher fragen. Uns als wenig/nicht Turnier Spielern sind manche Feinheiten da eben einfach nicht ganz vertraut, ist aber auch kein Beinbruch, hat uns auch niemand übel genommen 😎 Ich glaub alle die da waren, würden nä. Mal auch noch mal wieder kommen, von daher: alles top. Fürs erste Mal war das ne super Leistung. Und die Kritik in der Richtung zielte ja auf solche Feinheiten wie Steamroller, Zeitplan etc. aber wie gesagt: Das kann man vorher klären, fürs nä. Mal wissen wir das!
@Deathclock: Ja...also...mich hats gewundert, dass Spiele nicht abgebrochen wurden, da bin ich ganz ehrlich :lol:
Ich dachte auch, dass die Spiele zur angegebenen Zeit aufm Zeitplan abgebrochen werden oder dass ne Uhr bei der Orga mitläuft. Nä. Mal muss das sein. Ist einfach so, sonst machen die Uhren beim Spielen auch keinen Sinn.
Das hatte ich zB im letzten Spiel: Ich hatte am Ende noch 1min auf der Uhr...und mein Gegner? Noch über 20min... :angry: also war recht klar, dass er mehrmals scheinbar nicht gestoppt hatte (man achtet ja auch nicht permanent darauf, dass der Gegner das macht...) , dadurch spielten wir dann deutlich über die Zeit hinaus. Spielabbruch? gabs nicht. Ende vom Lied: Er konnte am Ende noch in aller seelenruhe runterspielen (also im Mandrak Feat in aller Ruhe ca. 40-50 Attacken + Schadenswürfe machen...) ... und genau dadurch noch gewinnen, das ist eben sehr bitter :dry: Und da fühlen sich dann erstmal alle Leute, die ihre Zeit korrekt stoppen benachteiligt bzw. alle die schnell runterspielen und deswegen auch Fehler begehen. Deswegen muss im Hintergrund bei der Orga ne Uhr mitlaufen und dann, wenn die Uhr piept...ja, dann ist Ende. Könnte vllt. auch jemand machen, der nur darauf achtet. Dann macht sich der Orgamensch auch selbst nicht unbeliebt :lol: Das ist eben nur fair gegenüber allen.
@Spaß: Also ich fands geil 😎 Waren sehr nette Leute, sehr nette Spiele, sehr hohes Niveau und hat echt Bock gemacht. Ich weiß auch nicht, warum immer gesagt wird "die Turnierspieler", "wir Fluffheinis"...wtf 🙄 mal ehrlich ey, wenn jemand Fussball spielt, dann ist es auch normal da in einer Liga zu spielen oder um Pokale etc. genauso wenn man Leichtathletik macht, ich weiß nicht, warums bei Tabletop so nen Problem ist, wenn Leute in wettbewerbsorientiert spielen, gerade WM/H ist hochtaktisch und da machts echt Spaß sich "geistig" auf diesem Level auseinanderzusetzen. Das ist wie nen Schachturnier...nur irgendwie mit mehr Bier^^ :lol: (und schickeren Figuren). Gerade WM/H bietet sich da an, weils a) mit Schachuhren gespielt werden kann b) die Regeln nahezu perfekt für Turniere sind c) es eigens für Turniere gestaltete Missionen/Regeln etc. gibt.
@Kai: Wird Zeit, dass du WM/H auch mal austestest, wir brauchen da eindeutig mehr Turnierspieler im Verein :wub:
------------------------------------------------------andere Sachen------------------------------------------------
@Tag der offenen Tür: Ist eigentlich schon fast alles zu gesagt worden. Dazu sollten wir auch nen extra Thread machen.
@neue Räume: .......mal ehrlich....wisst ihr was für ein KRAMPF es war überhaupt nen Raum außer Skyracer in Minden zu finden? :huh: Und auch selbst bei der Schule kamen wir nur über Kontakte rein...also, weil ich da eben Schüler war und in der SV und in der SchuKo...und daher die Verantwortlichen mehr als nur vom Sehen kannte. Alle anderen...egal ob Städte, Kirchengemeinden etc. pp. haben sich NICHT MAL zurückgemeldet, wenn man angefragt hat und ich Dirk, Mario haben da jahrelang rumgefragt... im Zweifel: Fragt Dirk und Mario mal, was für ein Krampf das war. Und auch bei Skyracer kamen nicht mehr neue, obwohls mitten in Minden ist.
Also ich sehe da schwarz. Ich wüsste auch nicht wieso...?
1. die Räume müssten deutlich billiger sein, und irgendwas wollen sie mittlerweile alle 2. wir müssten wie jetzt eigentlich immer reinkommen 3. "ungestört" zocken können 4. wir brauchen viel Platz für unseren ganzen Kram 5. bisher fand jeder "willige" Neue noch zu uns irgendwie....sind imo auch nur 5-8km von Minden aus zu uns.
Und eins sag ich gleich: Nie wieder spiele ich mitm Verein in irgendeinem Laden oder privat...das wird der Tag, da können wir den Verein auch gleich ganz dicht machen bzw. ohne mich. Denn dafür muss ich mir nen Verein echt nicht geben, macht nämlich null Sinn.
Und der Tag, wo die Mehrzahl dafür ist das aufzugeben (also den Verein), was wir jahrlang aufgebaut haben, also was genauer gesagt: Dirk, Mario, Steven M. und Co. über lange Zeit so aufgebaut haben, das ist der Tag, da seht ihr mich auch nicht wieder 😉 Das finde ich nämlich einfach super dämlich und ganz ehrlich gesagt einfach scheiße. Es hat doch nen Grund, warum man diesen Verein überhaupt gegründet hat.
....gut, wenn alle das sooo geil finden wieder allein nach Spielern zu suchen und mit jedem extra abzusprechen, wann man sich, wo trifft und wie viele denn kommen können, damit alle ins Wohnzimmer passen, ja...ganz ehrlich, dann nur zu :mellow: Aber ich muss mir das ja nicht geben. Werd ich auch nicht :lol:
Ist nur meine Meinung, was jeder da denkt, ja...ist ja jedem selbst überlassen, aber so denke ich darüber.