Turnier, Geld, Gelände, Mitglieder Tag der off. Tür

Boaaaar, wie viel ihr schreibt 😀

Hier mal schnell was zu den angesprochenen Punkten:

Firma "XY" ist total scheiße und teuer!" - "Aber Firma "ZW" ist eigentlich genauso teuer!"
made my day! :lol: :lol: 🙂

@Grund:
-Finanzen: Nö, wir haben genug Geld, sonst würden wir ja nicht alle jeden Spieltag mit Bratwurst durchfüttern 😛 Wir sind nur ein sehr vorrausschauender Vorstand und denken darüber nach, was passieren würde, wenn einige Inaktive ganz austreten, okay, dann würds immer noch fürs Nötigste reichen, aber von der Hand in den Mund "leben" ist ja auch doof, nech? :happy:
-Aktive/Inaktive: Da liegt der Hund schon eher begraben, irgendwie ist es ja blöd, wenn man nen Verein hat, aber immer gegen die selben Nasen spielt 😉 bzw. da einfach wenig "Auswahl" an Gegnern besteht, auch was so die "Spielintention" angeht, ich zocke z.B. sehr gerne mal gegen sehr gute Spieler, gemeine Listen etc., aber ihr wollte ja alle nur kuscheln 😛 :wub: (no offense!)

@Schiffer, Schiffner, Schiff...kA wie der Laden heißt...: Ich habe keinen Schimmer, was da lief oder so, aber dieser seltsame Ladenjunge meinte ja zu mir, dass MZT Mitglieder da böse gewesen wären, ich habe ihm dann nen bissl den Kopf gestreichelt, gesagt wie doof das ist etc. und damit müsste das eigentlich gegessen sein 🙄
Finde die Idee interessant. Aber...kaufen da überhaupt Menschen ein?^^ Jedes mal, wenn ich da mal nen Pott Farbe kaufen will ist mein Eindruck, dass da noch die selben Sachen stehen, wie beim letzten Mal als ich da war....und bei meinem Malpensum bin ich da ja nur so 2-3 mal pro Jahr :lol: Worauf ich hinaus will: Man könnte da durchaus den ganzen Tag stehen und niemand taucht auf.... sind aber auch ungelegte Eier über die wir da gackern, wenn sich jemand da hinstellen möchte, dann bin ich echt der Letzte, der dagegen etwas sagt, also: fragt nach, wenn ihr mögt, bildet eine task-force, aber ich hätte dazu weder Zeit noch Motivation, und mit dem Ladensotiment...joar, kann ich nix anfangen...spiele nen System, dass dort nicht angeboten wird und Modellbahnen...dafür bin ich zu alt und zu wenig seltsam^^

@Altersstruktur: Also es gibt jede Menge jüngere Spieler, aber die hängen eben zB in GW Läden rum oder aber spielen nicht "richtig" oder aber auch nur sehr kurz, ist nen schwieriges "Publikum" sag ich mal...und mit 14-16 haben die meisten ja auch andere Sachen zu tun als mit kleinen Plastikfiguren zu spielen...da spielt man eher mit anderen Dingen :lol: Ich bezweifel auch einfach mal, dass 2-3 sehr junge Spieler die Lösung unseres "Problems" sind. Denn gegen die letzten "Jüngeren" wollte zB nie jemand spielen, wurde nicht direkt gesagt, aber man merkte es doch schon, imo...wodurch sich auch die Frage erübrigt, wo die denn geblieben sind, da darf sich jeder mal an die eigene Nase fassen 😉 (meine da auch wirklich JEDEN). Muss man jetzt keine Diskussion draus machen, bitte nicht! :lol:

@Spieler allgemein: Mal ehrlich...wir betreiben ein total nerdiges Hobby 😀 Und WIR im Verein sind jetzt schon die Hobbyisten, die am wenigstens sozialgestört sind...guckt euch mal viele Leute an, die in irgendwelchen Hobbyläden rumhängen oder die nur privat zocken...EY sowas habt ihr noch nicht gesehen..! ...noch nen bisschen mehr und die könnten als Patienten bei meinem Bruder auf der Arbeit sitzen^^ Meine das echt nicht böse...aber es gibt solche Leute, nen paar davon waren schon bei uns zu "Besuch" und da merkte man ja schon, dass sie selbst für uns zu strange sind... :huh: Davon existieren mindestens noch 5-10 Stück in diesem Kreisgebiet aber die werden niemals bei uns zocken. Ist auch okay, ich bin kein Betreuer und in meiner Freizeit muss ich mich nicht auch noch mit erzieherischen Härtefällen auseinandersetzen, davon habe ich jede Woche donnerstags genug, und wir wissen alle, wie es das letzte Mal endete, als wir so eine Person im Verein hatten... *hust hust* :happy:
Dazu gibts noch ne ganze andere Reihe an "Sonderfällen"...da wurden sich schon Beleidigungen an den Kopf geworfen und sich gegenseitig gedroht sich "nen paar anne Fresse zu hauen" solche Leute brauche ich auch nicht im Verein. Aber diese Sachen passierten "vor der Zeit" der meisten Aktiven nun.

@Demospiele: Also wenn dann richtige Demospiele, Toffi war ja auf der RPC...wie lief das da?

@Publikum: Ich glaube wir werden niemanden dazu bewegen sofort mit TT anzufangen, unsere Zielgruppe sind erstmal schon aktive Spieler, die mehr oder weniger sofort einsteigen können/wollen. Über die erste Gruppe können wir uns später Gedanken machen bzw. nebenbei.

Waren das jetzt alle Punkte? Ich hoffe mal 😎

Achso, ich bin gerade im Gespräch mit einem aus Bad Salzuflen, der hat noch 2-3 weitere Freunde und die zocken alle privat, weil der Verein in Herford doof ist (Überraschung! :happy🙂 ...ich werde mal versuchen die zu uns zu locken. Sind alles WM/H Spieler, aber ich taste mal ab, wie es mit 40k aussieht 😎

Boaaaar, wie viel ihr schreibt 😀

...sagt er, gefolgt von einem sechsteiligen Roman. 😛

@Demospiele: Also wenn dann richtige Demospiele, Toffi war ja auf der RPC...wie lief das da?

So wie ich das gesehen habe, lief es genauso ab wie auf der Spiel. D.h. ein fertiger Tisch mit zwei kleinen Armeen und einem Betreuer. Betreuer spricht Person an, betet sein Intro zum jeweiligen System runter und spielt dann ein paar Züge/Aktivierungen mit der Person um ein Gefühl zu vermitteln, wie das Spiel so ist.

Wenn ich nicht so extrem unwillig wäre könnte man auch mal öfters im GW in Bielefeld spielen und so vielleicht Leute ködern....

@Patrick glaube dich habe ich schonmal gefragt in deiner Stufe gibts keinen mehr der Tabletops zockt ? Vielleicht sollten wir trotzdem mal zumindest in der GS Porta ab Schwarzen Brett was aushängen.... ohne Skull evtl... vielleicht nimmt Patrick was mit in seine Schule und hängt es auf.

@Toffi kannst du was zaubern was nicht direkt nach Gewalt und Mord und Totschlag und Monstern aussieht und trotzdem nen Eyecatcher ist ?=) Wir kennen ja Lehrer da gibts sonst welche die nen Aufstand machen wenn da sowas zu sehen ist.

Ich werde dann auch mal bei meiner alten Schule fragen, aber interessant ist nur Oberstufe eigentlich.

Wir können ja ob nun Tag der offenen Tür oder nicht paar Flyer verteilen und aufhägen Kosten sind ja gering (Erfolg zwar auch aber nichts tun is schlimmer)

Ich frage nochmal bei Matthias von Radaddel ob sie Flyer bei Ihren Bestellungen beilegen wenn die Postleitzahl mit 32xxx oder 33xxx ist.

@Toffi kannst du was zaubern was nicht direkt nach Gewalt und Mord und Totschlag und Monstern aussieht und trotzdem nen Eyecatcher ist ?=) Wir kennen ja Lehrer da gibts sonst welche die nen Aufstand machen wenn da sowas zu sehen ist.

Ja, kann ich machen. DinA4? Farblich unser klassisches Grün/Schwarz?
Nehme auch gerne Vorschläge für Bilder und Werbeparolen entgegen.

Eben eine Antwort von Matthias von Radaddel bezüglich Flyer bekommen.

Hallo Steven,

Mitgliederprobleme haben viele. Flyer sind ne gute lösung.
Gerne verteile ich die mit. Aber...wenn ich den leuten im Versand noch erzählen soll, das sie in bestimmte PLZ Gebiete was beilegen sollen.....da sind die nicht begeistert. bei uns geht einiges raus, da fällt es denen wirklich schwer auf PLZ zu achten....
Flächendeckend geht da eher was. Das dürfte aber euren Rahmen sprenken.....Geld würde ich dafür nicht nehmen.

...oder wir machen mal eine Aktion nur für Euer PLZ Gebiet....die Minderner zockertruppen und Radaddel präsentieren.....das Goldene Kalb. ..Wer bis zu Ostern Mitglied wird erhält eine kuhglocke...oder auf Eurer Seite gibt es einen gutscheincode für die kostenlose Kuhglocke...

Interessant? .....vielleicht müssen wir auch was für Vegetarier anbieten und das ganze auf Facebook und in den gängigen Foren promoten....

Grüße

erster Entwurf als Diskussionsgrundlage:
mzt_postermzop7.jpg

Das mit dem "Bier" ist eher nichts für eine Schule. Ansonsten: gut!
"Wir bieten alles, was du dafür brauchst" würde besser klingen.

btw. schon mal dran gedacht als Werbetexter für GW zu arbeiten? Ich seh da bestimmte Ansätze! :lol:😛

Edit: umgewandelte Uncle Sam Propaganda wie "I want you!" würde ich als Lehrer auch nicht begrüßen.
Auch eher etwas für nen Hobbyladen/Radaddel Flyer.