Turnier in MS

Andreas S

Testspieler
25. September 2001
195
0
5.831
Servus, es ist wieder soweit.
am 24.7.2004 wird das das 4. Turnier in Münster (das dritte mal dann in Albersloh) stattfinden, welches Crazy Gringo organisiert. Offizieller Ausrichter des Turniers wird der TTCM (Table Tob Club Münster) sein.

Hier erstmal die Bedingungen:

hier die regeln für 40k:
-1500 punkte
-alle aktuellen Codizies und WD-listen
-alle aktuellen Regeln mit Uptdates
-keine Panzerkompanie, kein Sturmschwarm
-Keine Fahrzeug- oder Biokonstruktionsregeln. Einheiten aus dem Imperial Armour dürfen eingesetzt werden, jedoch weder Flieger noch superschwere Konstrukte.
-Standardarmeeorganisationsplan
-keine besonderen Charaktermodelle (auch nicht die, wo man nicht fragen muss)
-keine Assassinnen außer bei grey knights
-keine Verbündeten außer bei grey knights

Die Mission die gespielt wird, ist:
Kampf im Morgengrauen (Infiltration, Schocktruppen, zufällige Spieldauer)

Es werden 3 Runden gespielt. Erste Paarungen ermittelt das Los. Danach das Schweizer System.

Siegespunkte:
Normale Siegespunkte wie im Regelbuch beschrieben +100 pro gehaltenem Spielfeldviertel.

Regeln für Fanatsy
-2000 punkte
-keine appendix-armeelisten
-keine sturm des chaos armeelisten
-Maximal 6 Magiestufen (für Khemri Hohepriester Stufe 4, Priester Stufe 2).
- es werden keine experimentellen Magieregeln verwendet.
- Aktuelle Regelergänzungen und Änderungen aus White Dwarf/Chroniken haben volle Gültigkeit
- Keine besonderen Charaktermodelle
- Söldnerregimenter und Legendäre Söldnerregimenter sind nur in reinen Söldnerarmeen erlaubt.

Mission:
Offene Feldschlacht

Siegespunkte:
wie im Regelbuch für Schlachten ausgeschrieben.

Startgebühr: € 5,-

Preise: Urkunden für die Plätze 1-10 des jeweiligen Systems, Gutschein für den ersten Platz.
Dann gibt es wahrscheinlich noch einen Preis für die best bemalteste Armee jedes Systems. (Was nicht heißt, dass die Armeen angemalt sein müssen. Es wäre schön, aber nicht zwingend notwendig!)

Höchstteilnehmerzahl: 40 (ingesamt für beide Systeme zusammen) . Das heisst auch, das man ENTWEDER an Fantasy ODER an 40K teilnehmen kann, da beides parallel gespielt wird.
Anmeldung bitte mit Armeeliste bis zum 10.07.04 an [email protected]

Beginn des Turniers soll um 0900 sein. Es wird auch wahrscheinlich wieder einen Getränkeservice geben, aber genaueres dazu werdet ihr noch erfahren!

bei den bt zählt er nicht zu den beschränkungen, da muß er mitgenommen werden muß!!!!

sonst darf er nit mitgenommen werden.

hier die leute die angemeldet sind:

andreas_s Fantasy
braindeadi 40k
furioso Cybot 40k
Thibbeldorf 40k
R2Dirk2 40k
Swift 40k
Rote-Schrecken 40k
Daishi-Lobos 40k
Damokles 40k
Changer 40k
Fearnor 40k
von Rommel 40k
Gotrek 40k
Flarack 40k
Turok 40k

Hinterdir Fantasy
MadMaxx Fantasy
Pycho 40k
Jonny 40k
Nashman 40k

Yasper Fantasy
Yyurkon Fantasy
Elchman 40k
the-flexer2 Fanatsy
khimri Fanatsy
Neffe Fanatsy
(liste aktualisiert)

die dick geschrieben sind interessierten, und ihnen wird ein plätzchen reserviert da sie club-mitglieder sind, solange bis sie sagen das sie nicht können, oder jemand anderes einen platz benötigt.

hier eine kleine besser übersicht:
40k:18 Mann
Fantasy: 8 Mann

Hmm,
immer dieses rumgeweine mit den Energiestufen....... Naja, wie ist das nochmal mit den gebundenen Zaubersprüchen, gelten die als eine Stufe?
Was ist mit verzauberten Gegenständen, die eine ganze Einheit betreffen, gelten die auch als Magiestufe?

Ich gehe mal davon aus, dass man aber einen Zweihänder benutzen darf oder ist der dann auch schon zu stark? (Kleiner Spaß, aber Einschränkungen machen mich immer hibelig).

Wie sieht es mit diesen neuen Gegenständen bei den DE aus, wie dieser Panzerhandschuh und mit den Gegenständen aus SdC. Ich weiß, dass da steht, dass keine SdC Listen benutzt werden dürfen, aber einige aufgelistete Gegenstände dürfen ja auch normal eingesetzt werden.

Schonmal danke für die Antworten.

gut, die TVR kenne ich nämlich nicht. finde ich gut, dass Regelbuch + Update gespielt wird, macht die Sache nämlich einfacher und ich muss mir nicht extra INI 2 und 3 kaufen....würde sich sowieso nicht lohnen, da im sept. das neue regelbuch rauskommt. typisch gw, wollen wieder den armen kleinen unwissenden w40k zockern das geld aus der tasch ziehen :lol:

es sind bisher 4 fanatsy spieler angemeldet (ok eigentlich nur 3 aber den 4ten habe ich eingeplant!)

es kann alles unbemalt sein, allerdings gib es zum schluß einen "schönheitspreis" für die beste komplett angemalte armee. diese ehrung hat aber nix mit dem turnier und dessen ergbnis zu tun!

sorry das ich für andreas antworte, aber ich habe den überblick über die teilnehmer! 😀