Turnier in MS

Hallo zusammen:

Anfänger: Letztes Mal hatten wir einen 40K Spieler, der zum ersten Mal spielte und ziemlich weit oben landete. Bis auf 2 Ausnahmen habe ich keine grössere Regelstreitigkeiten mitgekriegt, also auch das war ok. Es gab einige seltsame Regeldeutungen die aber ohne Schwierigkeiten geklärt wurden. Da kann ich aber nur von Fantasy reden.

Gelände: Wird es geben. Aber es sollte allen klar sein, das wir noch nicht so viel Gelände im Club-Fundus haben. Wer also Gelände mitbringen kann, sollte das auch tun. Plattengrösse wird ungefähr 48"x48" bzw. 120x120cm sein. Ich träume ja immer noch von einem wasserfesten kostenlosen Lager und genug Platten und Gelände für 72"x48" Vielleicht nächstes Jahr.

@Waldelfen: Wenn ihr Wälder wachsen lassen wollt, solltet ihr diese auch mitbringen.

@Anmeldung: Bitte nicht nur hier posten, sondern an die Anmeldungs-Mailadresse. Ich denke mal dass ihr Verständnis dafür habt, dass es ziemlich mühsam ist die Foren nach Anmeldungen zu durchforsten.

ich denke mal würfel und zollstäbe sollen wir selber mitbringen?
Würfel habe ich genügend, aber Zollstöcke (in Zoll) oder ein Maßband von GW habe ich nicht...
ich benutze normale Zollstöcke (in cm), wobei ich alle 6 Zoll (ein zoll ist ca. 2,5cm, 6 zoll also 15cm) markiert habe
ich war zwar heute im gw, aber 10!? euro wollte ich nicht für ein Maßband ausgeben.
Wie macht ihr das? 😛h34r:

Gut, ich kann noch nen Bunker und ne Geschützstellung mitbringen, ich denke Bastian kann auch noch das ein oder andere an Gelände beisteuern.

@Crazy Gringo: Nochmal zur Zweiten Frage: Dass Verluste nur in 2" entfernt werden ist mir klar, ich wollte wissen, ob weiterhin gilt: Erst aus direktem Kontakt entfernen, dann aus 2" oder ob du beliebige Modelle in der Gefahrenzone entfernen kannst (also auch Modelle in 2", obwohl noch Modelle in direktem Kontakt stehen).

Is solange schnuppe,solange die Jungs dasselbe Profil(KG,W) haben,solange erfolgt die Trefferverteilung durch den Gegner.

Soll heißen:Nahkampf bedeutet im Augenblick in der Hauptsache,daß u.U erlaubte picken von Modellen.
Da die 2" Regel dieses picken ablöst,sehe ich die Notwendigkeit von Basekontakt nicht mehr.
Das Beispiel funzt ja auch andesrum😀er Sarge steht 2" weg,da erschlag ich mal lieber die Niete hier neben mir.(mit dem Dp gehts nicht,weil UCM in direktem Kontakt stehen müssen,um kämpfen zu dürfen)

welchen sinn macht es 4te edi. preview zu spielen mit veralteten nk regeln. keine frage, lustig ist die idee
schon. nur muss man bedenken, dass man nach 3te editions nk regeln rauspicken konnte. mit dem preview
ergibt sich somit, dass man aus 2 zoll rauspicken darf... 😀

auch cool ist, das nach 3te edition es das "vorstürmen" noch gibt, was terminatoren nicht dürfen. daher
dürfen sie mit 4te editions update auch kein wipe out vollführen.

weiterhin lustig: wipe out geht, panic test in 6 zoll nach wipe out gibts nich 😛

naja, sind ja keine großen Sachen. Und da ich eh noch DICK gedruckt bin auch egal.

greetz
Fla

gelten die club regeln ? abwechselnd aufbauen und wenn man keine unterstützungsauswahlen
hat muss der gegner erst alle u. auswahlen auftellen ?

und sind plasma werfer auf 1 kaputt obwohl man den save schafft ??? "das ist jetzt eine figur ohne waffe, die ist kaputt" hahaha 😀 sry das war einfach zu geil

und muss ich ein ziel ansagen und sagen ob ich den suchscheinwerfer anmache, dann würfeln, und wenn ja darf ich auch nur das eine ziel anschiessen & anleuchten ?

vielleicht solltet ich die TTCM regeln mal aufschreiben und dazu posten, nicht das es wie auf dem gd turnier nacher im chaos endet.

oder man einigt sich dann einfach auf 2te edition , "ich schiess eine nebelwand", der war auch geil 🙂

EDIT:
Wie wird denn das preview zur 4ten Edition überhaupt ausgelegt ?
ds 1 waffen... bikes/trikes... atillerie...