Turnier in MS

Also nochmal:
Bemalung: Es sind auch Silberfische und nur grundierte Armeen zugelassen.
Darstellung: Wir werden auch kein strenges WYSIWYG spielen. Wir möchten keine Kassettenhüllen als Streitwägen sehen, und ein Bannerträger sollte auch etwas ähnliches wie ein Banner in der Hand halten. Für den Gegner muss EINDEUTIG sein, was und mit was ihr spielt. Wenn ihr (als Beispiel) nur mit Goblin-SW spielt, könnt ihr meiner einer auch Ork-SW oder auch Chaos SW aufstellen falls ihr zu wenig Gobbo-SW habt, denn dann ist das eindeutig. Falls ihr mit Proxies spielt, sollten die so nah wie möglich am Original sein. Grössere Basegrössen (als nötig) sind ok, kleinere nicht.

Zum 40K Bereich kann ich eigentlich nichts sagen, aber da sollte etwas ähnliches gelten.

Für beide Bereiche gilt: Wenn euer Gegner es wünscht, müsst ihr ihm die Armeeliste zeigen. Es wäre also (im Fantasybereich) geschickt eine Liste vorzubereiten, in der die magischen Ausrüstungsgegenstände nicht auftauchen. Die komplette Liste ist auf Anforderung erst nach dem Spiel zu zeigen. Aber denkt daran: Das ganze ist ein FUNTURNIER. Auch wenn wir nicht mit Fairnesspunkten und Armeebewertung arbeiten, gebt euch Mühe für fluffige und faire Armeelisten.

@ Andreas S:
Danke für die Infos... . Das mit der Armeeliste ist Pillepalle, denn ich denke es ist selbstverständlich dem Gegner (nein, MITSPIELER! 🙂 ) seine Liste zu zeigen... von daher macht Euch keine Gedanken... .
Und gerade WEIL es ein Funturnier sein soll, werde ich die Leute aus meinem Verein fragen, denn es sind kaum Turnierspieler dabei, aber "Hey!", das ist doch wurscht, hauptsache Spass 😀... ?!

Allerdings gibt es von unserer Seite noch ein paar kleine Probleme... :
A) Ich weiss noch nicht, wie viele Spieler fahren... es ist alles zwischen 2 und 12 Spielern drin (sowohl WHF als auch 4oK)... ich werde versuchen bis Freitag alles geregelt zu haben und dann bescheid zu sagen, wie viele Spieler kommen... .
B) Ein paar unserer Spieler haben kein INet... daher werde ich stellvertretend für alle Spieler schreiben und würde mich freuen, wenn Ihr uns gestattet, dass ich alle Spieler hier im Forum anmelde, anstatt per EMail... und es bringt es mit sich, dass wir unsere Armeelisten nicht mailen können, sondern erst vor Ort zeigen können... aber gerade weil es Spass machen soll und es ja da auch irgendwie um die Ehre unseres Vereins geht, hoffe ich, dass Ihr uns da vertraut... ich würde dann eine Mappe mit allen Armeelisten sammeln und zum Start des Turniers bei Euch in der Orga abgeben... wäre das für Euch akzeptabel 🙂 ... ?!

Sorry, das ich net den oberen editiere, aba ich hab angst, dass man das hier dann vielleicht übersieht, detwegen hier nochma neu.

Bitte 3 Plätze 40k für mich und 2 Freunde reservieren, E-Mail-Anmeldung kommt bis Samstag.

Ich (Black Paladin) mit Black Templars SM
Freund 1 (nennen wir ihn mal "Bastian" 😉 ) mit Tau
Freund 2 (nennen wir ihn mal "Alex" 😀 ) mit Ulthwe Eldar (würde mich wundern, wenns nicht so wäre)

@bastisan
roger!notiert! wenn du alle namen hast die kommen wollen, dann einfach hier posten und ganz eventuell eine email mit allen namen an mich! (bidde bidde) das mit der armeeliste geht klar!irgendwer von uns wird da dann mal kurz drüberfliegen und fertig ist!

@black paladin
wäre ja mal schön wenn du es diesmal schaffst! die drei plätze werden notiert!

@ Crazy Gringo:
THX & gebongt... nach aktuellem Stand der Dinge sieht es sogar so aus, als könnte ich Dir alle Armeelisten mailen... Du bekommst Freitagabend Post von mir 😉 ... .

Noch eine Frage bezüglich der Spielfelder: Welche Grösse haben sie und welche Geländestücke stehen auf dem Tisch... ?! - THX 🙂... .

Originally posted by fraggL@7. Jul 2004, 16:12
@Black Paladin
mal sehn wie deine BTs aussehn, bin gespannt 😉
Anders als alle anderen BTs (im Bemalstil) 😉 Sind ja auch Black Paladins und keine Black Templars. :lol:

Ich hab da noch 2 Verständnisfragen, wie ihr (Turnier-orga) die Regeln interpretiert:

1. Nach den ‚alten Regeln’ dürfen sich UCMs ihre Attacken im NK auf Modelle in Basekontakt verteilen.
Nach den 4. Ed. Update dürfen alle Modelle in 2“ um ein befreundetes Modell in Basekontakt mit voller Attacke-Zahl & Sonderregeln zuschlagen.
Wird ein UCM nach den ‚alten Regeln’ weiterhin seine Attacken nur auf Modelle in Basekontakt verteilen dürfen oder nun auch in diese 2“-Gefahrenzone?

2. Nach den ‚alten Regeln’ werden Modelle im NK erst aus dem Basekontakt, dann aus der 2“-Gefahrenzone entfernt, danach auch Modelle, die mehr als 2“ entfernt sind.
Nach den 4. Ed. Update können im NK nur Modelle bis max. 2“ um den NK entfernt werden.
Wird man weiterhin erst Verluste aus direktem Kontakt entfernen müssen und dann aus 2“ oder können beliebige Modelle aus 2“ entfernt werden?

Dangeschön 😉

@ Crazy Gringo & Andreas S. :

So, ich habe nun alle konkreten Zusagen bekommen; für die BattleForce Bielefeld treten vier Spieler im Bereich WHFB an:
- Gerrit K.
- Hendrik H.
- Marius M.
und meine Wenigkeit (Sebastian F.)...
... eine Email mit den Armeelisten gibt es dann im Lauf der nächsten Tage 🙂... .

so da bin ich wieder. war krank und über wochenende offline

@black paladin
1. soweit ich das beurteilen kann, kann ein ucm auch nur in modelle in direkten basenkontakt attackieren.und so seine attacken loswerden.

2. nur in der 2" zone!

@bastisan
die tische sind in der regel 1,20x1,20 groß (bei machen stimmt es nicht immer ganz, aber wir versuchen es so einzurichten!)

@elrond
jup erste runde nachtkampf!

@AngeLofReDemption
soweit erstmal bis zum 17.07. danach wird geschaut wieviel plätze noch da sind, bzw. ob noch plätze da sind, und danach schreiben wir noch mal die letzten plätze aus!

@antwortmails und aktuelle liste
ich werde mich heute daran machen alle mails zu beantworten, und die liste zu aktualisieren!

zu 40k es zählt das regelbuch plus dieses update!

hier die aktuelle liste der teilnehmer!

Fantasy:
Andreas_S
Hinterdir
Yasper
Yyurkoon
MadMaxx
The-Flexer2
Khimri
Tristan
Gorbat
Magua
Gerrit K
Hendrik H
Marius M
BastiSan
Poliokteres
slaaneh-diener

40K:
braindeadi
Furiosos-Cybot
Thibbeldorf
R2Dirk2
Swift
der rote schrecken
Daishi Lobos
Elrond
Changer
Theodrèd
Gotrek
Flarack
Turok
Pycho
Jonny
Nashman

Elchman
fraggl
Freund von fraggl
Bastian
Black Paladin
Athericon
Subjekt
asmodai

die dick sind noch unsicher und somit austauschbar!