So. Aus gegebenem Anlass werde ich meine kleinen extrovertierten Warpbewohner mal wieder auf unser Lokalevent loslassen.
ich persönlich freue mich schon ziemlich darauf (und das obwohl ich mitorganisieren muss 😛 ) da ich dort so wie's aussieht etliche alte Bekannte und sehr angenehme Mit-/ Gegenspieler treffen werde.
Der Sinn dieses Threads besteht in 2 Dingen:
ich werde hier meine Turniererlebnisse in gewohntem Stile schildern (falls ich es schaffe ne cam organisiert zu bekommen...) und im NAchklapp dazu meine Liste analysieren bzw. über die Taktiken faseln.
Da auf diesem Turnier ausserdem ca. 3-4 Gks sein werden sehe ich das Ganze auch als Fieldtest gegen unsere neue Nemesis an... und vielleicht lassen sich daraus ja ein paar Prognosen meinerseits ziehen...
Alles in Allem: Das hier soll kein gefühlter 1000ter Listenthread sein der immer nur wieder die gleichen repetiven Antworten hervorbringt sondern wie das bei mir ja meist der Fall ist ne Art mini Eventlogfile...
ergo wäre ich auch um eure Meinungen und Kommentare sehr dankbar... macht nämlich am Ende des Ganzen deutlich mehr Arbeit als nur schnell mal den OC anschmeissen und dann die Liste durchzustylen... ohne je gross ne Ergebnisrezipierung nachzureichen.
So, Grundlagen geklärt... auf zur Liste:
Fateweaver ist drin. Und zwar weniger weil er effektiv ist etc. sondern hauptsächlich aus dem Grund dass ich ihn mal probieren mag (habe ihn seit Codexerscheinen bisher noch nie genutzt) und dass ich sonst das Modell nie bemalen werde und hiermit dazu gezwungen bin das bis zum WE hinzubekommen *g*
der Gute ist übrigens schon schwer WIP und wirds denke ich auch bequem zum Turnier schaffen...
Der Rest ist halt meine typische Bonbondämonenliste und ich denke ich muss nicht gross was dazu sagen oder?
Siee ist nach wie vor anderst als die gängigen Konzepte (nur 1x Bestien und keine 2x8er Crusher, keine Lashprinzen und Tzeentch Herolde, viel Standard incl. Horrors) und vorallem meine Vorliebe für die grossartigen FW Erweiterungen unserer Truppe macht sich deutlich bemerkbar und sorgt auch für eine etwas andere Spielweise...
also sagt an: wollt ihrs lesen oder nervt der Olle? *g*
ich persönlich freue mich schon ziemlich darauf (und das obwohl ich mitorganisieren muss 😛 ) da ich dort so wie's aussieht etliche alte Bekannte und sehr angenehme Mit-/ Gegenspieler treffen werde.
Der Sinn dieses Threads besteht in 2 Dingen:
ich werde hier meine Turniererlebnisse in gewohntem Stile schildern (falls ich es schaffe ne cam organisiert zu bekommen...) und im NAchklapp dazu meine Liste analysieren bzw. über die Taktiken faseln.
Da auf diesem Turnier ausserdem ca. 3-4 Gks sein werden sehe ich das Ganze auch als Fieldtest gegen unsere neue Nemesis an... und vielleicht lassen sich daraus ja ein paar Prognosen meinerseits ziehen...
Alles in Allem: Das hier soll kein gefühlter 1000ter Listenthread sein der immer nur wieder die gleichen repetiven Antworten hervorbringt sondern wie das bei mir ja meist der Fall ist ne Art mini Eventlogfile...
ergo wäre ich auch um eure Meinungen und Kommentare sehr dankbar... macht nämlich am Ende des Ganzen deutlich mehr Arbeit als nur schnell mal den OC anschmeissen und dann die Liste durchzustylen... ohne je gross ne Ergebnisrezipierung nachzureichen.
So, Grundlagen geklärt... auf zur Liste:
Jaaaahah! Ihr seht richtig es ist eine für mich recht typische Liste wie ich sie mittlerweile gern und oft spiele... mit einem Untersschied:*************** 2 HQ ***************
Schicksalsweber, Orakel des Tzeentch
- - - > 333 Punkte
Herold des Slaanesh
- Streitwagen des Slaanesh
- Lähmender Blick
- Pavane des Slaanesh
- Unheilige Stärke
- - - > 100 Punkte
Herold des Slaanesh
- Streitwagen des Slaanesh
- Lähmender Blick
- Pavane des Slaanesh
- Unheilige Stärke
- - - > 100 Punkte
*************** 3 Elite ***************
6 Slaaneshbestien
- Unheilige Stärke
- - - > 190 Punkte
4 Zerschmetterer des Khorne
- Zorn des Khorne
- Chaosikone
- Instrument des Chaos
- - - > 200 Punkte
3 Zerschmetterer des Khorne
- Zorn des Khorne
- Instrument des Chaos
- - - > 135 Punkte
*************** 5 Standard ***************
5 Seuchenhüter des Nurgle
- - - > 75 Punkte
5 Seuchenhüter des Nurgle
- - - > 75 Punkte
7 Rosa Horrors des Tzeentch
- Blitz des Tzeentch
- Der Wechselbalg
- - - > 134 Punkte
7 Rosa Horrors des Tzeentch
- Blitz des Tzeentch
- - - > 129 Punkte
3 Nurglings
- - - > 39 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
1 Blight Drone of Nurgle
- Mawcannon
- Zwillingsmaschinenkanone
- - - > 125 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Plague Hulk of Nurgle
- Zwei Cybot-Nahkampfwaffen
- Rancid Vomit Attack
- Rot Cannon
- - - > 205 Punkte
Seelenzermalmer
- Erbrechen
- Auswurf
- - - > 160 Punkte
Gesamtpunkte Chaosdämonen : 2000
Fateweaver ist drin. Und zwar weniger weil er effektiv ist etc. sondern hauptsächlich aus dem Grund dass ich ihn mal probieren mag (habe ihn seit Codexerscheinen bisher noch nie genutzt) und dass ich sonst das Modell nie bemalen werde und hiermit dazu gezwungen bin das bis zum WE hinzubekommen *g*
der Gute ist übrigens schon schwer WIP und wirds denke ich auch bequem zum Turnier schaffen...
Der Rest ist halt meine typische Bonbondämonenliste und ich denke ich muss nicht gross was dazu sagen oder?
Siee ist nach wie vor anderst als die gängigen Konzepte (nur 1x Bestien und keine 2x8er Crusher, keine Lashprinzen und Tzeentch Herolde, viel Standard incl. Horrors) und vorallem meine Vorliebe für die grossartigen FW Erweiterungen unserer Truppe macht sich deutlich bemerkbar und sorgt auch für eine etwas andere Spielweise...
also sagt an: wollt ihrs lesen oder nervt der Olle? *g*
Zuletzt bearbeitet: