Turnier in Sicht! Darios geht mal wieder Unruhe stiften... alle Berichte online!

Ich freue mich ja immer wieder, wenn ich einen schönen Spielbericht lesen kann. vor allem, wenn er Bilder enthält, auf welchen alle Minis bemalt sind^^

Hat sich eigentlich der Wechselbalg gelohnt? Lustiger Weise sieht meine Liste zur Zeit deiner sehr ähnlich, auch wenn ich anstatt der Nurglings einen zweiten Herold des Slaneesh spiele.

MFG

Interessant, funktioniert ja gut die liste gegen GKs 😉
Wobei ich deine Siege aber an sich nicht verstehen kann, sind m.M.n. viele Fehler gespielt worden.
Aber wenn du willst, darfst du mich auf den Rhein Main Meisterschaften im 1.Spiel von der Platte wischen 😉

Achja und weiter so, freue mich auf mehr 🙂
(das keine Rückmeldung kommt hab ich auch gemerkt im GK forum, deshalb hier ein motivationsschub 😉 )

Danke!
Dass die Gks Fehler gemacht haben steht ausser Frage. Waren auch beides keine häufigen Turnierspieler. Trotzdem wars kein Zuckerschlecken. Gks sind für Dämonen echt tough undd ich wage zu behaupten ohne Weaver wirds echt nur sehr schwer schaffbar wenn die GK liste gut genug gestellt ist. Trotzdem sind sie machbar... und mit meiner Liste komme ich eigentlich ganz gut klar da sie nicht so gandenlos einseitig spezialisiert ist wie die üblichen Dämonenlisten im Netz... und ich sie echt exzessiv seit Jahren spiele und daher auch damit ein gewisses Erfahrungslevel habe.
Klar normal ist ein Turniersieg damit nicht aber ins obere Drittel hab icchs bislang noch immer geschafft... Aufm letzten Firebug wars ja auch Platz 14 (ohne Weaver sogar...)

Dich von dder Platte wischen halte ich daher nur für bedingt machbar... *g* ganz davon abgesehen dass ich leider nicht auf den RMM sein werde ^^

@ Kurishi: ich habe doch auch 2 Herolde des Slaanesh ^^ und die Nurglings sind echt praktisch zum Chars und Bots blocken und den Crushern Deckung geben. und für 39 Punkte bekommt man kaum was Besseres im Dex.
Wechselbalg hat diesmal nicht wirklich was gebracht aber die Fähigkeit isst für 5 Punkte trotzdem einfach nur gut wenn BCMs erlaubt sind, schon alleine wegen dem psichologischen Angstfaktor und hey: nichts ist geiler als wenn der eben erst ausm Raider ausgestiegene Trupp mit den beiden Meltern seinen Transporter einschmilzt... kam auch schon vor ^^

@ Goat: denk ich mir *lach* ist nur mit Mononurgle nochmal eine ganze Ecke schwerer... dir fehlen die Ewaffen und die Gks negieren zu oft deinen FNP wurf...

@ Wodkaschlumpf: jup. War echt sehr spannend ^^

@ rusherx: die Drone ist zum MCs und leichte Fahrzeuge jagen da... witzigerweise habe ich da mit den Reapercannons fast mehr Erfolg als mit dem Auswurf... ausserdem kann man mit ihr auch am Spielende nochmal was kontesten dank 24" Bewegung. Auch verweigerte Flanken lassen sich gut mit ihr machen...

ich habe leider nicht die Regeln von dem Forgeworld-Drohnen-Dingens, dann könnte ich dem Bericht noch besser folgen.
Deine Spielberichte empfinde ich immer wieder als eine besondere Freude. Gerade mit Bildern sind die Erläuterungen und Fazits klar nachvollziehbar.
Gegen Engras oder meine Liste hättest Du es deutlich schwerer gehabt, mein Freund.
3h für 2000 Punkte halte ich allerdings für klar machbar, da sehe ich kein Problem drin. Und wer mit Massearmeen a la Ork oder Imps spielt, sollte halt vorher trainieren.
Bin schon auf weitere Berichte gespannt.
Übrigens glaube ich auch nicht, dass Dämonen nur Opfer gegen GK sind. Nur die Mono-Kulturlisten sind jetzt nicht mehr so gut.

@ Engelshäubchen: son Match mit euch Vollprofis wäre auch mal sehr reizvoll.. da lerne ich bestimmt noch den einen oder anderen neuen Trick.
3h halte ich auch für machbar und es gab auch nur 1 Spiel wo wwir das nicht geeschafft haben... aber das lag an einigen sehr zähen und zeitaufwändigen Nahkämpfen wo man vor lauter rerolls und Wundgruppen fast schon nen Abschluss im Mathestudium brauchte... *g* kommt aber noch...

@ Archon: jup sind dieselben... grössere Bilder... hmmm okay... ich schau mal... aber dann erst ab Spiel 4. die Bilder für Spiel 3 sind schon grösstenteils skaliert...

@ apollux: hey! nicht spoilern! *g*

@ Häubchen: *g* so direkt wollt ichs jetzt nicht ausdrücken ^^

okay okay ihr Lesegeier 😛
ich tipp ja schon... vorallem nachdem ich num meine Bilder transferiert bekommen habe... (bin aber auch ein Hiesel und lass das netzteil meines Laptops bei meiner Freundin liegen... *gnarf*) und hier auf Arbeit grade Zeit habe...
nun auf zu

Mission 3:

Diesmal bedarf die Mission etwas mehr Erklärung:

Aufstellung: Dreieck
Missionsziel: Killpoints

Man benennt 5 Gegnerische Einheiten, diesen geben Killpoints. Ziel ist es die 5 Killpoints des Gegners zu vernichten und die eigenen 5 am Leben zu erhalten.
Man bekommt 200 Pkt pro Killpoint für jeden gemachten oder verhinderten Killpoint.
Man sucht sich ein Eck aus und nimmt 24 Zoll von der Kurzen und die gesamte Länge der Langen Kante als Aufstellungszone, so das ein Dreieck entsteht.
Nach der Aufstellung beider Seiten werden die 5 Kaboomkuckuck ("KK") aufgestellt, beginnend mit dem Spieler der als erstes aufgestellt hat.
Die KK müssen 6 Zoll von anderen Einheiten (auch anderen KK`s) entfernt und in keiner Auftstellungszone aufgestellt werden.
Die KK`s werden jeden Spielerzug W6 Zoll in eine erwürfelte Richtung bewegt, bei einem Treffersymbol kann die Richtung bestimmt werden.
Die KK`s explodieren sobald sie in Kontakt mit einem Spielermodel kommen.
Wenn ein Kuckuck vom Spielfeld abweicht, ist er weg (sprich, bleibt nicht am Rand stehen)
Wenn ein Kuckuck im NK angegriffen wird, wird kein Nahkampf eingeleitet, sprich Neupositioneren entfällt.

Das Profil der KK`s:

W6 LP1 Rettungswurf 2+ gegen Fernkampf

Der KK explodiert mit folgendem Profil

S9 DS1, 5-Zoll-Schablone (bei Berührung mit Fahrzeugen wird die Stärke nie halbiert)

Und der Gegner war: Tada! wieder Gks *kotz* gespielt diesmal von meinem Clubcollegen ^^
Liste wie folgt:

*************** 2 HQ ***************
Großmeister der Grey Knights, Psibolter, Nemesis-Psischwert, 3 x Servo-Schädel
- - - > 235 Punkte

Großmeister der Grey Knights, Psibolter, Nemesis-Psischwert
- - - > 220 Punkte

*************** 3 Elite ***************
Vindicare-Assassine
- - - > 145 Punkte

Purificator-Trupp
10 Purificatoren, 4 x Nemesis-Psihellebarde, 1 x Nemesis-Dämonenhammer, 5 x Sturmbolter, 4 x Psibolter
+ Upgrade zum Ritter der Flamme, Nemesis-Psihellebarde, Sturmbolter -> 2 Pkt.
- - - > 295 Punkte

Purificator-Trupp
10 Purificatoren, 4 x Nemesis-Psihellebarde, 1 x Nemesis-Dämonenhammer, 5 x Sturmbolter, 4 x Psibolter
+ Upgrade zum Ritter der Flamme, Nemesis-Psihellebarde, Sturmbolter -> 2 Pkt.
- - - > 295 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Terminatortrupp
5 Terminatoren, 1 x Nemesis-Psischwert, 2 x Nemesis-Psihellebarde, 1 x Nemesis-Dämonenhammer, 3 x Sturmbolter, 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psihellebarde, Sturmbolter -> 0 Pkt.
- - - > 225 Punkte

Terminatortrupp
5 Terminatoren, 1 x Nemesis-Psischwert, 2 x Nemesis-Psihellebarde, 1 x Nemesis-Dämonenhammer, 3 x Sturmbolter, 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psihellebarde, Sturmbolter -> 0 Pkt.
- - - > 225 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Purgatortrupp
5 Grey Knights, 4 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter -> 0 Pkt.
- - - > 180 Punkte

Purgatortrupp
5 Grey Knights, 4 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter -> 0 Pkt.
- - - > 180 Punkte

Gesamtpunkte Grey Knights : 2000

20 Psibolter? <_< ja nee is klar wa...
was genau der gute Kai da als Grand Strategie genommen hat ist mir glatt entfallen... ich meine aber es war das Gegenschlag Teil und das 1er wiederholendingens...

Als Killpoint nominierte ich alle seine 4 Psiboltertruppen und den Vindicare.
er nahm bei mir die beiden Herolde und die komplette Elitesektion (2x Crusher und Fiends)

naja, was solls dachte ich mir! Immerhin hab ich ja jetzt Übung ^^
Ich musste anfangen und er stellte alles auf:

BILD1281.jpg

die Kabumms (auf den Bildern klein und rot mit interessantem Fliegenpilzmuster....) wackelten lustig vor seinen Linien rum und sollten ihn das ganze Spiel über deutlich stärker an Bewegungen hindern als mich *g* auch wenn der einzige der effektiv hoch ging sich dafür ausgerechnet Fatey aussuchte... aber dazu später mehr...
Dumerweise habe ich bei diesem Spiel nur sehr sporadisch Bilder gemacht... was natürlich auch etwas an der fortgeschrittenen Stunde lag...
naja egal: Geschockt kamen in der gewünschten Welle die üblichen Verdächtigen... Hulk, Fatey direkt dahinter, 4er Crusher, Horrors mit Balg, Nurglings, Herold und Drone.
Alles wie gewohnt und grosses Baddabumm sorgt für die ersten Verluste bei den Psibolterpurifiern rechts aussen ^^

BILD1282.jpg

ab da wirds dann richtig kriminell... ich erlege mit fatey den Assa (1:0) und er zerlegt im Gegenzug meinen "Ablenkungsherold" (1:1)

BILD1287.jpg

Er geht mit den Termis samt Grossmeister den Hulk an kann ihn aber im Laufe des Spiels lediglich lahmlegen...

BILD1283.jpg

BILD1286.jpg

die Crusher kommen dem grossen Grünen zu Hilfe und räumen Säckeweise Termis weg...
BILD1289.jpg

BILD1290.jpg

Seine rechte Flanke versucht sich an den Kuckucks vorbeizuschummeln aber kommt nur langsam vorwärts

BILD1291.jpg

Er versucht massiert Fatey durch Psibolterbeschuss rauszunehemn aber der besteht mit Bravour jeden Save... auch gerne mal 10 am Stück...
klar sowas ist Glück aber hey... it's a game of dices!
Auf jedenfall hüpft wie vorhin erwänht ein kleiner roter kerl auf den grossen blauen Vogel und explodiert vor Freude über den gefiederten Artgenossen... habe ich erwähnt dass der Dicke in dem Game echt alles hielt? trotz Unsummen an Wunden?
meine Reserven kommen sehr zeitig und ab Runde 3 ist das Game effektiv nur noch ein "Wisch und Weg" mit ner Menge Momente die jeder Statistiker hasst...
Ich komme massiert auf der linken Seite und lösche dort durch konzentrierten Beschuss und mithilfe der Crusher alles nach und nach aus..

BILD1292.jpg

Letzte Aktion des Spiels: die Fiends holen sich die Letzten Gks rechts aussen... in Runde 5 *g*

BILD1295.jpg

Gesamtergebnis:

alles Tot auf Seiten der Knights und ich habe nur 1 Killpoint verloren...
meine 3er Crusher waren defacto gar nicht am Spiel beteiligt (mein 2. Grinder auch nur ne Schussphase lang) und das war fast schon zu einfach... vorallem gegen Gks... okay. Das würfelglück meinerseits war abartig... aber hey! ich betrachte das als Segnung des Warps damit die Silberdosen ein für alle mal wussten wo der Hammer hängt...

Endstand 18:2

Bisheriges Fazit nach Tag eins: Gks sind Nervig. aber eigentlich nur wegen 2er Dinge... Ganaten in Kombi mit Erzfeind (mit einem von beiden könnte ich gut leben....) und Warpquake wenn der Spieler viele Abfang und Strikesquads hat... alles andere ist machbar...

ach ja: Fatey halte ich fast für Pflicht gegen Gks... ohne den wäre das deutlich mieser für mich ausgegangen...