Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Turnier in Sicht! Darios geht mal wieder Unruhe stiften... alle Berichte online!
Danke für den Tip Rusher werd den mal ausprobiern (ich hasse stiften) und back On Topic: Kämpf mal gegen was anderes als Grey Knights, wird ja öde wie du denen den Allerwertesten nach allen Regeln der Kunst vermöbelst 😉 .
naja auffe omme wars nicht grade... eher ein gutes Spiel mit Vorteil für die Orks... ich frag mich immernoch wie wir da derat in Zeitnot kommen konnten... war eigentlich sonst immer machbar... aber genug gespoilert... eventuell schaff ichs heute noch den nächsten Bericht zu erstellen.
So nachdem hier grade relative Flaute auf Arbeit herrscht und die Bilder alle schon heute morgen auf Photobucket gewnadert sindd legen wir mal los mit Bericht Nummer 4, aka. erstes Spiel am Samstag morgen.
Diesmal ging es nicht gegen die ollen Knights und auch nicht gegen Dosen... (wobei mir im Nachinein komisch auffällt dass ich das einzige Nichtdosenspiel verloren habe...Oo) sondern gegen die Orks von einen alten Bekannten und regelmässigen GAst auf unseren Turnieren... unser letztes Zusammentreffen seht ihr hier
Mission 4
Austellung Speerspitze
Mission: Erobern und halten
Missionziel muß in die eigene Aufstellungszone und muß 12 Zoll vom Rand entfernt sein. Ansonsten wie im RB.
*************** 3 Unterstützung ***************
Kampfpanza, 2 x Fette Wumme, Todeswalzä, Panzaplattenz
- - - > 130 Punkte
Kampfpanza, 2 x Fette Wumme, Todeswalzä, Panzaplattenz
- - - > 130 Punkte
+ Big Trakk, 2 x Big Shoota, Deff Rolla -> 60 Pkt.
+ Big Trakk, 2 x Big Shoota, Deff Rolla -> 60 Pkt.
- - - > 120 Punkte
Gesamtpunkte des Waaagh's : 2000
ich musste den Angreifer stellen und er verteilte sich in seinem Viertel mit ner riesen Menge Ballaboys so wei wie möglich aufgefächert damit da nicht zu Besuch vom Himmel kam *g* davor liess er seine beindruckende "Wall of Death(rolla)" auffahren und verteile den Rest direkt dahinter.
meine 1. Welle kam wie gewünscht nur leider wichen die Horrors etwas arg ab und die Drone legte sich beim Landen lahm... *gna* zwar wenigstens auf dem Marker aber immerhin...
ich glaube das war die Runde in der alles gnadenlos abwich... *g*
Beschuss gabs mangels Sich kaum und daher ging die Reihe wieder an die Orks über...
Die nutzen meine Breite Fropnt und gaben GAs mit ihren schweren Transportern...
Beschuss war ebenfalls dank Dekung und Fateweaver recht erfolgslos und daher passierte hier nichts weiter bemerkenswertes...
Ich muss gestehen ich hatte nen Heidenrespekt vor der Walzenfront die sich mir präsentierte... vorallem mit meinen Grindern konnte das bös ins Auge gehen... also legte ich alles daran diese zu beseitigen... was auch recht effektiv funktionierte nach und nach zerlegten Fatey und Hulk die beiden Kampfpanzas (der 2. allerdings erst später...) und die Crusher fanden sich im Nahkampof mit den abgesessenen Trupppen wieder...
und hier fing es an mit der Zeit zu hapern... der Bereich dieses Nahkampf wurde zum Falschenhals da sich dort fast 70% meiner Dämonen tummelten und zudem ein Grossteil der Offensivkräfte der Orks. gepaart mit einem wüsten Chaos aus Panzerschockenden Dethrollern und den konstanten Rerolls durch Fatey wurden die eh schon albtraumhaften Matherätsel der hochkomplexen "Orkwungruppen" vs "Dämonenwundgruppen" Nahkämpfe schlichtweg eklig und sehr zeitintensiv.
naja kurz gesagt: die Crusher versumpften rundenlang in nicht endenwollenden Orkmobs und die Fiends zerstörten zusammen mit dem Weber nach und nach sämtliche Walzenpanzer...
Zu diesem Zeitpunkt war mir schon klar dass ich hier arg bedrängt war und ich wohl nur max. 5 Züge hinkriegen würde... schlecht. sehr schelcht da Dämonen erst ab Runde 3 oder 4 wirklich loslegen...
naja ein paar ausfalltruppen leiss ich dann in sienen bereich runter um dort den Marker anzugehen... schaffte es aber nicht ohne Fateweaver (den ich brauchte um mein Zentrum zusammenzuhalten!) der enormen Feuerkraft dort lange standzuhalten...
Lange Rede kurzer Sinn: wir schafften de facto nur 4 Züge... und mein Grinder Nr. 2 sowie der Hulk mussten daher untätig zusehen wie mickrige Orks beeide Ziele beanspruchten... (gut meins hatte ich dank Horrors umkämpft aber in der nächsten RUnde wären die 10 Orks fällig gewesen dank der geballten Macht an Flamerschablonen (3! Drone, Hul und Fatey) die auf sie zielten.)
Besonders ärgerlich: mein letzter Trupp Seuchenhüter hatte es bis dato noch nichtmal aufs Feld geschafft! *gna* naja sei's drum.
Am Ende lag ich was die Abschusspunkte anging knapp 100 Punkte vor ihm... nur dumm dass er sein Ziel alleine hielt... daher ein
12:8 für meinen Gegner.
Nochmals zur Betonung: Zeitspiel kann ich weder mir noch ihm vorwerfen... lief halt einfach einmal verquer für mich hier... ^^
Danke auch für diesen Bericht - trotzdem ist dieser toll zu lesen u die Bilder sind cool - Orkse u die Walzenpanzer sind optisch schon alleine coole Gegner - na ja Orkmassen sind ja für Dämonen mix listen so wie Deine nicht gerade lieblingsgegner - na ja mit einer zins luste würde man sich eher freuen....
ich spiele öfters mit mix listen gegen orks u da muß man gehörig tricksen nicht gegen die massen zu versumpfen...
So und weils grade so läuft und ichs dann hinter mir habe (und in den nächsten Tagen sonst auch nicht mehr dazukomm) hier noch in Kurzausführung Bericht nummero 5
War für michd as "spassigste" Spiel aufm Turnier da es ein paar dieser wirklich bizarren Momente gab und ich am Ende einfach nur noch Mitleid mit meinem Gegner fühlte...
Mission 5
Mission 5: The Living Daylights
Aufstellung: Schlagabtausch
Missionziel: Missionsmarker
Nachtkampf ab Runde 5
Jeder Spieler erhält 3 Missionsmarker (950, 650 und 400 Pkt.) welche einzelnen, abwechselnd und verdeckt auf dem Spielfeld platziert werden. Dies findet vor der Aufstellung und festlegen der Seiten statt. Man kann seine Missionsmarker nicht auf eigene Missionsmarker legen und eigene Missionsmarker müssen einen Abstand von 6 Zoll haben. Es ist jedoch erlaubt einen eigenen Marker auf je einen Gegnerischen zu "stacken".
Missionsmarker können nur von Standardeinheiten gehalten werden.
So weit so gut... diesmal ging es gegen Chaosmarines unter der Führung eines teuflischen Triumvirates: Abbadon + Dämonenprinz des Slaanesh + Grosser Dämoen
Liste:
*************** 2 HQ ***************
Dämonenprinz
- Flügel
- Mal des Slaanesh
- Peitsche der Unterwerfung
- - - > 155 Punkte
Beschworener Großer Dämon
- - - > 100 Punkte
Abaddon der Vernichter
- - - > 275 Punkte
*************** 1 Elite ***************
3 Chaosterminatoren
- 1 x Terminator Champion
- 3 x Kombi-Melter
+ Chaos Land Raider
- Dämonenmaschine
- - - > 355 Punkte
*************** 3 Standard ***************
5 Seuchenmarines
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Seuchenchampion
- Energiefaust
+ - Chaos Rhino
- - - > 210 Punkte
10 Khorne Berserker
+ Upgrade zum Schädelchampion
- Energiefaust
+ - Chaos Rhino
- - - > 285 Punkte
5 Chaos Space Marines
- Ikone des Glorreichen Chaos
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion
- - - > 100 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
2 Kyborgs
- - - > 150 Punkte
3 Kyborgs
- - - > 225 Punkte
Chaos-Vindicator
- Dämonenmaschine
- - - > 145 Punkte
Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 2000
Tjoar was soll man da sagen...
Ich hab hhier mal dilettantisch die Marker gekennzeichent... die zwei aufeinader waren jeweils 950 wert.
Seine Aufstellung sah dann so aus:
Das nenne ich mal Kompakt. ich musste anfangen und bekam meine Wunschwelle und diesmal ging auch das Schocken halbwegs gut (lediglich der Hulk wich auf meine Truppen ab und musste dann via Mishap in den Folgerunden als Reserve erscheinen... (generell hatte ich übers ganze Turnier vertielt nur 3 Mishaps... ^^)
Fatey war auf die dicken Marker abgewichen und stand leider etwas vorgeschoben... was meinen Gegner dazu verleitete ihn mit Abbadon und Entourage anzugehen... jedoch konnnte dieser zuvor noch einen der Kyborgen mit nem Blitz erlegen *jip*
Ab hier wurde das Spiel sehr sehr statisch da der Rest im Groben daraus bestand alle in den CC mit Fatey zu werfen um ihm die Flugel zu Rupfen... was dieser mit Bravour vermieden hat und insgesamt nur 1 Lp verlor ^^
In meiner Runde passierte dann das was dem Spiel seine entscheidende Wendung geben sollte:
Abbadon, der Vernichter, wurde von Fatey mal eben mittels verkacktem Wiederstandstest zu ner sabbbernden Chaosbrut reduziert... *bitte hier einen möglichst unanständigen Siegestanz einfügen*
ab da war der Kampfeswille meines Gegners am Sterben... und erfuhr den Tiefpunkt als ich zuerst seien DP mehrere CC Runden lang mit meinem 100 Punkte Herold aufhielt und auf 1 Lp runterkloppte und Fatey nach und nach den Beschworenen Dämon besiegte nur um dann als der DP endlich frei wurde von Fatey: na wer kanns erahnen? ....
jup. er wurde ebenfalls in ne Brut verwndelt! (dummerweise hatte ich nur 1 entsprechendes Modell bei mir... aber hey was solls ^^)
Da wars dann vorbei: meine Crusher räumten seine Berserker vom Feld und die Finds machen die Linke Flanke sauber...
Sein Letzer Trupp wurde zusammengeschossen und allee meine Truppen nahmen sich 2 Runden Zeit um seine Raider Stcük für Stück zu Demolieren... was am Ende auch Fatey gelang...
mit nur 395 Punkten Verlust und 4000 auf der Habenseite (sowie allen! Missionszielen) war das hier ein sauberes K.O.
Ergebnis: 20:0
Fazit: in diesem SPiel hatte Fateweaver eigentlich schon gnadenlos unverschämtes Glück: nur 1 Lp verloren aber fast 50% der Gegenerischen Armee alleine erledigt... Oo
ich werde nie wieder über jemand lachen der sich "Geschenk des Chaos" als option übberlegt... nie wieder... und ich geh jetzt Bruten kaufen... 😛
wenn ich noch Zeit und Lust finde werde ich mir meine Liste nochmals vorknöpfen und zu jeder Unit was schreiben... aber für heute wars das erstmal wohl ^^
jup kann man... aber er hat auch ganz klassische Schwächen... Imps z.B. mit Pask oder bring it down! und Battlepsykern....
Oder DE mit geift die einfach unheilig viele Wunden verursachen.... etc.
Dass er sehr gut ist ist jedoch keine Frage!
Was man braucht ist luck, luck, luck. so einfach. Es gibt Geier, die gehen nach einem lasergewehrschuss und andere halten drei Runden lang den Beschuss einer ganzen Imp-Armee.
Danke für die Einblicke in die Hallen des blutroten Schlachtenschmerzes, mein lieber Darios. (Deinen Job hätte ich auch gerne)
ich find die berichte auch super, und hoffe das noch mehr kommen, auch von anderen spielern.
da ich neu bei warhammer bin, und die dämonen angefangen habe intressieren mich solche berichte gleich nochmehr.
vorallem ergeben sich für mich intressante sachen für das eigene spiel.
was ich noch fragen will, wie groß sind die spielplatten gewesen?
auf den letzten fotos wirken die so klein.
Danke Greg! *g* sowas rundet den Faden doch nochmal schön ab ^^
@ All: hier bin ich mit Berichten soweit durch... eventuell folgt ne Taktik und Listenanalyse... das dauert aaber unter GArantie noch etwas da ich morgen früh erstmal ne OP habe und danach ne Weile ausser gefecht bin... *g* zumindest solange die Narkose hält und ich mit den Nachwirkungen der OP ans Bett gefesselt bin...