Moin Ihr Lieben,
ganz kurzentschlossen, um entstandenen Berufsstress zeitnah abzubauen, habe ich mich entschlossen, beim altehrwürdigen Turnier von Morley, Stony und Co. anzutreten.
Fluff und Hintergrund (neudeutsch: Softskills) stehen dabei deutlich im Vordergrund. Es wird eine abgewandelte Sieg-Unentschieden-Niederlage Matrix angewandt und in jedem Spiel gibt es drei Missionen. Da ich ein Gegner der Siegespunkte aus 4. Edi bin, freute mich das umso mehr.
Es wurden 1750 Punkte gespielt und es gab sogenannte Kompositionspunkte, wenn man nicht den klassischen 08/15 Build spielt. Bspw. werden zwei HQ abgestraft, dreimal Ustg, Elite oder Sturm, Landraider usw.
Wen alles interessiert, sollte sich mal das Battlepack runterladen.
http://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=7080
Vertreten sind zur Zeit ca. 37 Spieler mit unglaublich hübschen Armeen. Jeder, der meine Grey Knights kennt und denkt, die seien nett anzuschauen, muss wissen, dass meine es noch nicht mal auf den Auswahltisch geschafft haben. Schade, dass ich keinen Fotoapparat dabei habe, ich sah aber welche damit rumlaufen. Ich werde sie heute fragen, ob sie einen Internet-Ordner anlegen können.
Ok, genug gelabert, mit dieser Liste bin ich am Start, maximale Kompositionspunkte (50):
Scriptor, Sturmbolter, Nemesis-Psischwert,Titans Macht, Zuflucht, Schleier, Herbeirufung
10 Purificatoren, 4 x Nemesis-Psihellebarde, 1 x Nemesis-Dämonenhammer, 10 Terminatoren, 3 x Nemesis-Psischwert, 5x Nemesis-Psihellebarde, 2 x Nemesis-Dämonenhammer, 7 x Sturmbolter, 2 x Psibolter, Psi-Aktive Munition
10 Grey Knights, 7 x Nemesis-Psischwert, 7 x Sturmbolter, 2 x Psibolter, Psi-Aktive Munition, Justicar, Nemesis-Dämonenhammer
10 Grey Knights, 7 x Nemesis-Psischwert, 7 x Sturmbolter, 2 x Psibolter, Psi-Aktive Munition, Justicar, Nemesis-Dämonenhammer
Stormraven-Landungsschiff, Synchronisierter Multimelter, Synchronisierte Laserkanone, Suchscheinwerfer
Cybot, Multimelter, Synchronisierte Maschinenkanone, Psiaktive Munition, Suchscheinwerfer
Ähnelt schon sehr meiner WET Liste. Viel Dakka Dakka auf 24 Zoll.
1. Spiel gegen einen supernetten Imperialen Spieler, der seine Imps als Star Wars Klonkrieger Armee aufgebaut hat (wie geil ist das denn):
CCS mit 2x Melter, Regimentsstandarte und Astropath in Chimäre, 5 Gardisten mit 2x Melter, 3 Spähsentinel mit Multilaser, Walküre mit Rocketpods, 10 Kavalleristen, 30er Gewaltmob, Spezialwaffentrupp mit 3x Melter, 3 Halblinge, PCS mit 4x Flamer in Chimäre, 10 Melterveteranen in Chimäre, Legionärstrupp, Leman Russ und Basilisk.
Missionen sind im Battepack nachzulesen. Kurzform: Dein HQ soll überleben, Deine teuerste Einheit auch und Deine Kamikazeeinheit soll sterben.
Ich fange an bei Dawn of war und schon nach meinem 2. Spielzug ist mir klar: Kann nur unentschieden werden. Ich bringe sein HQ um und seinen LR und meine Kamikazeeinheit, ein Standardangriffstrupp, weigert sich zu sterben (wie bringt man 10 Marines gegen Imps um, wenn der Gegner sich weigert, darauf zu ballern???
Er bringt ein wenig glücklich mein HQ um (hüstel: 2 Attacken auf den Scriptor, 2 Wunden, 2 versaute Saves), seine Kamikaze (Meltergardisten) müssen von mir getötet werden, da dank eines Panzerschocks meine Termis auf der Flucht sind und die fünf Jungs die sonst bis an die Kante verfolgt hätten.
Ergo: ein 2:2.
Erst nach dem Spiel fanden wir beide raus, ein tablen wäre immer ein Sieg gewesen. Er hatte noch 17 Imps im Nahkampf mit dem Cybot, bei mir standen unter anderem die gelangweilten Purifier vor dem Nahkampf. Bei einer 7. Runde wäre er wohl weg gewesen. Macht aber nichts, war super spannend, trotz voraussehbarem Ende.
ganz kurzentschlossen, um entstandenen Berufsstress zeitnah abzubauen, habe ich mich entschlossen, beim altehrwürdigen Turnier von Morley, Stony und Co. anzutreten.
Fluff und Hintergrund (neudeutsch: Softskills) stehen dabei deutlich im Vordergrund. Es wird eine abgewandelte Sieg-Unentschieden-Niederlage Matrix angewandt und in jedem Spiel gibt es drei Missionen. Da ich ein Gegner der Siegespunkte aus 4. Edi bin, freute mich das umso mehr.
Es wurden 1750 Punkte gespielt und es gab sogenannte Kompositionspunkte, wenn man nicht den klassischen 08/15 Build spielt. Bspw. werden zwei HQ abgestraft, dreimal Ustg, Elite oder Sturm, Landraider usw.
Wen alles interessiert, sollte sich mal das Battlepack runterladen.
http://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=7080
Vertreten sind zur Zeit ca. 37 Spieler mit unglaublich hübschen Armeen. Jeder, der meine Grey Knights kennt und denkt, die seien nett anzuschauen, muss wissen, dass meine es noch nicht mal auf den Auswahltisch geschafft haben. Schade, dass ich keinen Fotoapparat dabei habe, ich sah aber welche damit rumlaufen. Ich werde sie heute fragen, ob sie einen Internet-Ordner anlegen können.
Ok, genug gelabert, mit dieser Liste bin ich am Start, maximale Kompositionspunkte (50):
Scriptor, Sturmbolter, Nemesis-Psischwert,Titans Macht, Zuflucht, Schleier, Herbeirufung
10 Purificatoren, 4 x Nemesis-Psihellebarde, 1 x Nemesis-Dämonenhammer, 10 Terminatoren, 3 x Nemesis-Psischwert, 5x Nemesis-Psihellebarde, 2 x Nemesis-Dämonenhammer, 7 x Sturmbolter, 2 x Psibolter, Psi-Aktive Munition
10 Grey Knights, 7 x Nemesis-Psischwert, 7 x Sturmbolter, 2 x Psibolter, Psi-Aktive Munition, Justicar, Nemesis-Dämonenhammer
10 Grey Knights, 7 x Nemesis-Psischwert, 7 x Sturmbolter, 2 x Psibolter, Psi-Aktive Munition, Justicar, Nemesis-Dämonenhammer
Stormraven-Landungsschiff, Synchronisierter Multimelter, Synchronisierte Laserkanone, Suchscheinwerfer
Cybot, Multimelter, Synchronisierte Maschinenkanone, Psiaktive Munition, Suchscheinwerfer
Ähnelt schon sehr meiner WET Liste. Viel Dakka Dakka auf 24 Zoll.
1. Spiel gegen einen supernetten Imperialen Spieler, der seine Imps als Star Wars Klonkrieger Armee aufgebaut hat (wie geil ist das denn):
CCS mit 2x Melter, Regimentsstandarte und Astropath in Chimäre, 5 Gardisten mit 2x Melter, 3 Spähsentinel mit Multilaser, Walküre mit Rocketpods, 10 Kavalleristen, 30er Gewaltmob, Spezialwaffentrupp mit 3x Melter, 3 Halblinge, PCS mit 4x Flamer in Chimäre, 10 Melterveteranen in Chimäre, Legionärstrupp, Leman Russ und Basilisk.
Missionen sind im Battepack nachzulesen. Kurzform: Dein HQ soll überleben, Deine teuerste Einheit auch und Deine Kamikazeeinheit soll sterben.
Ich fange an bei Dawn of war und schon nach meinem 2. Spielzug ist mir klar: Kann nur unentschieden werden. Ich bringe sein HQ um und seinen LR und meine Kamikazeeinheit, ein Standardangriffstrupp, weigert sich zu sterben (wie bringt man 10 Marines gegen Imps um, wenn der Gegner sich weigert, darauf zu ballern???
Er bringt ein wenig glücklich mein HQ um (hüstel: 2 Attacken auf den Scriptor, 2 Wunden, 2 versaute Saves), seine Kamikaze (Meltergardisten) müssen von mir getötet werden, da dank eines Panzerschocks meine Termis auf der Flucht sind und die fünf Jungs die sonst bis an die Kante verfolgt hätten.
Ergo: ein 2:2.
Erst nach dem Spiel fanden wir beide raus, ein tablen wäre immer ein Sieg gewesen. Er hatte noch 17 Imps im Nahkampf mit dem Cybot, bei mir standen unter anderem die gelangweilten Purifier vor dem Nahkampf. Bei einer 7. Runde wäre er wohl weg gewesen. Macht aber nichts, war super spannend, trotz voraussehbarem Ende.