Grey Knights Turnierbericht: Da Conflict XXV in Hamburg

Also

Erstmal ist die Statistik nicht aktuell aber das ja auch egal 😛.

Melter sind deshalb so wichtig, da sie +1 auf den Tabellenwurf geben. Der zusätzliche Würfel auf kurze Distanz ist gar nicht soooo wichtig, ehr der Killwurf. Das haben GK schonmal nicht, was ich als sehr negativ erachte.

An Die Tabelle die du erwähnst glaube ich irgendwie nicht, da man um ein Panzerungs 13 Auto Volltreffern muss 6 Treffer durch nen Psibolter braucht.

Was auch gerne vergessen wird ist, dass die Autos, wenn sie keine Transen sind, sich aus der Reichweite der Psibolter rausbewegen bzw die Psibolterjungs schon vorher bewirken, beovr sie das tun.

Gegen Elitetruppen hast du defintiv recht, aber die gibt es ja Dank dem Schrecken der Finsternis, Schlund und dem Psiker Battlechor immer weniger.
Der Trend geht ja weg von dicken Breakern hin zu MSU und Boardcontroll.
Und das können die GK mmn nicht so gut wie andere Einheiten.

Die Stubas kann man mmn vernachlässigen, weil man dank FNP, was mittlerweile jede Sau hat, die man auf Turnieren trifft, mit denen kaum was killt.

Die Cybots sind zwar okay, aber ich finde Predator mit Lakas und Maschkas besser, zum einen Aufgrund der Bewaffnung, zum anderen weil sie schneller sind.

Ein weiterer großer Nachteil ist, dass keine GK Einheit furchtlos ist.

Deshalb denke ich, dass GK sicher gut sind, aber nicht in einer Liga mit SW, BA und Impsen spielen.

Mfg Iceman
 
Also

Erstmal ist die Statistik nicht aktuell aber das ja auch egal 😛.

Melter sind deshalb so wichtig, da sie +1 auf den Tabellenwurf geben. Der zusätzliche Würfel auf kurze Distanz ist gar nicht soooo wichtig, ehr der Killwurf. Das haben GK schonmal nicht, was ich als sehr negativ erachte.


An Die Tabelle die du erwähnst glaube ich irgendwie nicht, da man um ein Panzerungs 13 Auto Volltreffern muss 6 Treffer durch nen Psibolter braucht.

Was auch gerne vergessen wird ist, dass die Autos, wenn sie keine Transen sind, sich aus der Reichweite der Psibolter rausbewegen bzw die Psibolterjungs schon vorher bewirken, beovr sie das tun.

Gegen Elitetruppen hast du defintiv recht, aber die gibt es ja Dank dem Schrecken der Finsternis, Schlund und dem Psiker Battlechor immer weniger.
Der Trend geht ja weg von dicken Breakern hin zu MSU und Boardcontroll.
Und das können die GK mmn nicht so gut wie andere Einheiten.

Die Stubas kann man mmn vernachlässigen, weil man dank FNP, was mittlerweile jede Sau hat, die man auf Turnieren trifft, mit denen kaum was killt.

Die Cybots sind zwar okay, aber ich finde Predator mit Lakas und Maschkas besser, zum einen Aufgrund der Bewaffnung, zum anderen weil sie schneller sind.

Ein weiterer großer Nachteil ist, dass keine GK Einheit furchtlos ist.

Deshalb denke ich, dass GK sicher gut sind, aber nicht in einer Liga mit SW, BA und Impsen spielen.

Mfg Iceman

ja gut bei dem +1 geb ich dir Recht, allerdings auch nicht überlebenswichtig

Du vergisst ausserdem dass n Psybolter 4 Schuss hat und ne Lasca nur 1nen ( werds vllt. nachher mal ausrechnen und ne Tabelle erstellen, wenn ich bock hab )

Du gehst ausserdem auf Field controll ein, und genau DAS ist die stärke der GK, du kannst deine ganzen psybolter in der mitte parken und kannst dann überall au dem ganzen Tisch hinschiessen ( genaus das war ja die Taktik von Engelchen )

FNP hat auch nicht jeder und wenn sies haben sinds zu 90% Elite Infantry ( ausser eben Tyras )

Purifier sind von Haus aus Furchtlos und der Inqui kann jeder einheit Unnachgibig geben
 
Field Control hat für mich ehr etwas mit schnell und überall auf dem Spielfeld present zu sein und nicht nur eine feste Feuerbastion mit ein paar schweren Waffen zu haben.

Das mit der Tabelle mach mal bitte, das interesiert mich sehr.

Zum Thema Melter. Das +1 auf den Tabellenwurf macht ihr doch GERADE zur Antiautowaffe der Edition, weil man eben dadurch die Chance hat, bei nem Volltreffer zu 50% Prozent ein Auto zu killen. Wenn man das eben nicht hat sinkt die Chance nur noch auf 1/3 das finde ich schon einen starken Unterschied.

Mfg Iceman