Turnierberichte, Tests und Ergebnisse!

ja, witzig, ich spielte letztens selbst gegen einen Posaz, mit dem gleichen Ergebnis: Erst ist er super langsam, überlegt sich jeden Schritt mehrfach und am Ende fängt er plötzlich an, ich möge schneller ziehen. Scheint an der Club-Erziehung zu liegen, fett grins...
Tja, nur komisch, dass ich Sharpshooter nich gehetzt habe sondern selber baff war, dass die Zeit schon so schnell vorbei war. 😉
Und, dass ich ihm noch eine ungünstige Bewegung eines Fexes gezeigt habe, muss wohl auch an unserer unfairen Art und Weise liegen. 🙄
Also, wer außer giftigen Sprüchen nix mitzuteilen hat...
 
Sorry fürs Off-topic
Engelhäubchen: Es gibt in jedem Club schwarze Schaffe.
Das muss nichtr heissen das du alle unter einem Hut stecken musst.
Ich hatte schon ein paar Spiele gegen ein paar Posaz und wahr angenehm überascht gewessen, was für nette Leute es sind.
Beim nächsten Mal das Gehirn einschalten bevor man so grosse Töne spuckt.
 
Jo, ich glaube das war der Fex, der dann deinen Kampfpanza in die Luft gejagt hat. Da werd ich mich wohl irgendwann noch mal bei dir revanchieren müssen/wollen.
Jo und du wolltest ihn erst ins Gelände bewegen, wo er (da mehr als 6") nich mehr hätte rausschießen können. Aber da sieht mans mal wieder, ich bin zu nett. :lol:
 
Hier ist ja gar nix mehr los im Nidenforum -.-

Also mein nächstes Turnier von dem ich Berichten werde und auf das ich mich persönlich in diesem Jahr am meisten freue sind die Stadtmeisterschaften. 😀 Wird auf jeden Fall richtig funny, ich hoffe mal ich hab ein paar harte Matches.

Wer kommt denn von euch alles dahin?
 
Jaja motz hier mal rum... 😉
Dann kopier ich meinen letzten Bericht halt hier rein:

Ok Am Sonntag fand das Atlantis Open XI statt. Sehr geiles 1 Tages Turnier mit kleinen Missionssonderregeln und ein par Beschränkungen die da wären:
1. Ziel Feindkommandeur. (Der Armeegeneral gibt Doppelt viele Siegpunkte)
2. Sonderkommando. (Jeder Spieler darf eine seiner Einheiten Auswählen, die nach Reserveregeln das Spielfeld über die Seiten Betretten kann)
3. Große Dämmerung. (Der W6 Wurf für Dämmerung ist verändert, auf 1-2 und 5-6, gilt weiterhin für den 1. oder den 6. Zug)
1 HQ,
0-2 Eliteauswahlen,
2-4 Standardauswahlen,
0-2 Sturmauswahlen,
0-2 Unterstützungsauswahlen
Es darf keine Elite-, Sturm- und/oder Unterstützungsauswahl doppelt ausgewählt werden!

Joa das wären die Eckpunkte des Turniers.
Meien Chaos Jungs habe ich nicht mehr fertig zusammengebaut bekommen und habe dann meine Niden eingepackt, auf die ich eh schon seit Längerem wieder Bock hatte.
Liste sah folgendermaßen aus:
Tyrant, 2 Wachen Würger/ Neuralfresser
Liktor
4 Krieger mit Syncronisierten Spuckern und Biozid
3x6 Symbionten
13 Termaganten
2 Venatoren
3 Zoantrophen mit Blitz/ Synapse
Fex mit Würger/Biozid


Ok, erstes Game ging gegen Niden die im Großen und Ganzen exakt so aufgestellt waren wie ich, hier und da andere Ausrüstung, ich 3 mal Symbionten er dafür einmal Gargs...
Aufstellung sah folgendermaßen aus:

Nidenvsniden.jpg



Spiel versprach also sehr blutig zu werden, was es dann auch wurde. Es gab eigentlich kaum bemerkenswerte Highlights, außer einer großen Dummheit von mir, und zwar seine 3 Venas mit meinen Symbs anzugreifen, diese standen in Deckung er schlägt zuerst zu und mir alle weg. Sehr sehr ärgerlich, außerdem schaffte ich es seinem Tyranten nur 2 LP abzunehmen, der wäre eigentlich fällig gewesen...
Im Endeffekt wurde es dann ein Unentschieden bei dem ich 127 Punkte mehr hatte und 130 Punkte brauchte für ein 12:8. Sehr ärgerlich, zumal ich am Ende deulich im Vorteil war, wir aber abbrechen mussten, aufgrund der fehlenden Zeit.
Schade, wäre also mehr drin gewesen. 🙁
Aber Gegner war einer der Turnierveranstalter und wirklich sehr sehr korrekt, hoffe wir zocken noch mal gegeneinander irgendwann.
-------------------------
2tes Spiel musste ich dann gegen einen Eldar ran, der gerade zuvor ein Massaker hingelegt hatte, komisch da Schweizer System, aber mir egal ich spiele gegen Alles, zumal das Erste ein gefühlter Sieg war. 😉
Was hatte denn der gute Eldar so dabei?
Stanni Falcon, Stanni Prisma, 2 Doppelshuka Vypers, 10 Harlis mit Allem was geht, ein 6er Trupp Feuerdrachen und 2x6 Wewas und nen Avatar.

NidenvsEldar3.jpg



Wie auf den Bildern zu sehen (die roten Würfel) mussten wir Missionziele halten. Sollte für ihn schwieriger sein als für mich. 😉

Eldarvsniden1.jpg



Ich hatte ersten Zug und habe ihm natürlich erstmal seine Panzer geschüttelt und mit meinen Kriegern seinen einen Wewa Trupp ausgedünnt, aber 3+ Rettung ist halt nen Wort...
In seiner Schuphase passierte nicht viel, glaube er nahm mir einen LP bei einem meiner 3 Zoas.
In meinem 2ten Zug kamen dann auch gleich der Liktor auf seiner linken Flanke, direkt hinter den 6er Wewa Trupp, schöne Sache.
Die 2 Venatoren, die ich laut Sonderregel von eine der Seiten kommen lassen dürfte, kamen auf der gegenüberliegende Seite des Liktors heraus, also quasi die rechte Flanke 😀
War ne Alles oder Nix Aktion, wollte nämlich den Prismenpanzer per Heckangriff vernichten, Am Ende wars dann halt ne Nix Aktion und die Venas wurde von den Harlis zu Klumpp geschlagen, irgendwie mit 8 Sechsen beim Rending. 😀

NidenvsEldar4.jpg



Der Liktor hat innerhalb von 2 Nahkampfphasen die 6 Wewas lang gemacht und dabei einen LP eingebüßt.
Ansonsten haben sich meine Symbionten das ganze Spiel über in der mittleren Ruine verschanzt und haben dann kurz vor Schluß noch den Avatar geschnetzelt.

Nidenvseldar2.jpg



Hier und da fiel beim ihm noch was durch Beschuß und am Ende wars dann ein 1680 zu 120 oder so. Also ein schönes Massaker für mich. Mein Gegner war auch hier sehr freundlich und trotz der herben Niederlage haben wir weiterhin unsere Witzchen gemacht.
----------------

Nach dem vorangegangenem Sieg war ich dann auf dem 4. Platz und musste gegen den 3. Platzierten ran.

Ne richtig miesen Shootie SM Liste...

NidenvsSM1.jpg



Was hatte er denn so schönes dabei?
Scriptor mit DoppleStuka im Droppod, 2x 5 SM mit Laserkanone und einmal 5 SM mit Multimelter, einen Anni und einen Destruktor, 2 Landspeeder und nen Cybot mit Stuka und zu guter Letzt noch ein Razorback mit sync. LK.
Aufstellung seht ihr oben.
Auch hier gabs ein bis zwei große Momente, einer davon war wie sein Scriptor+ Leibgard hinter meinen Linien schockte, seine Wut auspacken wollte und mein Schatten im Warp das vereitelte, der Scriptor dann aber im Nahkampf partout nicht sterben wollte und vieeel zu lange ausgehalten hat; scheiß Strumschilde. 🙁
Ansonsten haben wir uns immer hier und da was rausgenommen, er meist durch seine abge****ten Speeder, die ich einfach nicht zu fassen bekam.

NidenvsSM2.jpg



Lange Zeit sah es auch nach einem Sieg für ihn aus, allerdings hatte ich den Letzten Spielzug und nahm ihm da noch schnell mal einen Panzer und einen weitern SM Trupp raus, das hat mir das Unentschieden gerettet.
Obwohl der Gegner eigentlich nett war und das Spiel entspannt hatten wir am Ende dann doch noch eine etwas längere Regeldiskussion. Ging um das Sichtlinien ziehen. Er wollte mir nicht glauben das monströse Kreaturen/ Fahrzeuge etc. reale Sichtlinien ziehen und nicht automatisch von Höhe 3 Fahrzeugen verdeckt werden.
Ich hatte ihm soagr die Stelle aus dem Regelbuch vorgelesen, er wollte es mir aber partout nicht glauben, was mir dann doch etwas zu kindisch und dümmlich war. Habe es dann, um ihn nicht um seinen Schlaf zu bringen, sein gelassen und meine Minis einfach so umpositioniert, dass sie andere Ziele sehen konnten. Und da Gerechtigkeit immer siegt habe ich dann mit einer Salve meines Tyranten 6 Marines vom Feld genommen. Hehe.:yeah:

Somit wäre ich rein nach Generalspunkten auf dem 4. Platz gelandet, leider hat mich meine fehlende Bemalung :lach: 3 Plätze gekostet...
Eine Einehit war nur grundiert und nicht komplett angemalt ( 4 Krieger), daher habe dann 0 Bemalpunkte bekommen, etwas ahrt meiner Meinung nach, aber ich kanns nicht mehr ändern nun.
Ansonsten wäre ich wohl best painted geworden...:notok:
Die Krieger allerdings waren richtig toll mit ihren syncronisierten Spuckern. 2 Schablonen kamen mindestens.
Ein Neuralfresser Fex ist wahrscheinlich immer noch besser, aber ich mag die Einheit und werde sie erstmal standardmäßig einpacken.
 
HURRRAAAA jemand hat mich erhört 😀 Coole Berichte, wenn auch etwas knapp. Du hättest aber noch die Punktzahl angeben können, aber es waren so 1200-1300 oder? Das mit den Bildern muß ich mir mal merken, da ich aber in der Hitze des Gefechts immer wieder vergess welche zu machen, wirds wohl nix^^

Hab noch ein paar Fragen:

1. Versteh net ganz wie man nach einem Unentschieden gegen jmd mit Massaker spielen kann, war wohl ein sehr kleines Turnier oder es gab Teamschutz oder so.

2. Schwarmie mit Neural u. Würger... Bringts das? Also ich hab meinen laufenden immer mit Biozid/Würger gespielt, mittlerweile teste ich Biozid/Neural. Der Würger gefällt mir am St nicht. Erstens nur 1 Schuss, und zweitens wenn der Gegner seine Modelle geschickt stellt, ist auch nicht grad viel drunter.

3. Kreiger mit Spuckern hab ich noch nie eingesetzt. Die haben mich irgendwie noch net überzeugt. Bei dir sah es wohl anders aus, aber kein Wunder gegen Niden und Eldar. Gegen die Marines ham die es wohl nicht so gebracht, oder?

4. Symbs gegen Venas in Deckung angegriffen? Es lebe der Fanghaken 🙂
 
Hab noch ein paar Fragen:

1. Versteh net ganz wie man nach einem Unentschieden gegen jmd mit Massaker spielen kann, war wohl ein sehr kleines Turnier oder es gab Teamschutz oder so.

2. Schwarmie mit Neural u. Würger... Bringts das? Also ich hab meinen laufenden immer mit Biozid/Würger gespielt, mittlerweile teste ich Biozid/Neural. Der Würger gefällt mir am St nicht. Erstens nur 1 Schuss, und zweitens wenn der Gegner seine Modelle geschickt stellt, ist auch nicht grad viel drunter.

3. Kreieger mit Spuckern hab ich noch nie eingesetzt. Die haben mich irgendwie noch net überzeugt. Bei dir sah es wohl anders aus, aber kein Wunder gegen Niden und Eldar. Gegen die Marines ham die es wohl nicht so gebracht, oder?

4. Symbs gegen Venas in Deckung angegriffen? Es lebe der Fanghaken 🙂


Jop waren 1300 Punkte.
Hatten uns auch gefragt wie das kam mit der Paarung, war wohl ein Fehler seitens der Orga, aber wie gesagt, mir wars egal.

Der Schwarmi hat mich noch nie enttäuscht. kaum einer und besodners nicht Amrines fächern ihre Truppen auf , nur um einem schwachen Stachelwürger zu entkommen.
Macht wirklich nie durchgehend jemand. Und selbst wenn, ein par Treffer sind immer drin, zusammen mit den Neuralfressern nimmt der schon was raus.
Biozid ist sicher auch nicht verkehrt, hatte ich auch einige Zeit ausprobiert, aber im Schnitt habe ich immer deutlich mehr Treffer mit dem Würger, als mit der Biozid gehabt, da hat die Stärke auch eine eher kleine Rolle gespielt; Stärke 5 ist ausreichend.
Da man und mittlerwiele immer öfters auf Armeen mit vielen Modellen trifft habe ich eifnahc versucht an jeder Mini die Treffer zu maxen und da ist die Biozidkanone dann einfach rausgefallen...

Und die Krieger mit den snycronosierten Spuckern waren auch gegen Marines nicht so schlecht, zusammen mit der Biozid kam ich oft auf 5+ Treffer wo immer was versaut wurde, standen sie eng eben noch mehr.
Sie mögen nicht den Output haben wie ein Dakkafex, aber sie sehen wengier bedrohlich aus, bekommen als weniger ab, sind Synapse und haben 8 LP.
Wie gesagt gepaart mit ihrer Reichweite haben sie mich wirklich überzeugt, Stichwort LandSpeeder/Trukks/Rhinos.

Venas in Deckung tjoa, war dumm und übermütig, Pech... 😉
 
Beim Schwarmie kommt es auch drauf an, gegen was man ihn einstzen will. Ich überlegte halt, in der ersten Runde auf Panzer zu schießen und ab der zweiten Runde auf infanterie mit 9 Schuss, obwohl man das auch nicht pauschalisieren kann. Beim Würger habe ich oft das Problem, dass er nicht trifft, trotz BF4 und dann macht der ST natürlich net wirklich viel Schaden. Überzeugt hat es mich jetzt noch net, aber ich werd es vlt mal testen dank Magnete an den Waffen 😀
 
Joa der trifft schon reeelativ zuverlässig auf die 3+. Mit der neuen Edi ja sogar automtisch.
Das Panzer beschießen finde ich dagegen relativ ineffektiv, zumindest wenn die Biozid am Schwarmi dran ist.
Ich habe außerdem schon meine Fexe gegen Panzer, das reicht, daher halt die schöne antiinfantrie Bewaffnung, zumal mein 2ter Schwarmi dann noch die Doppelneuralversion hat.
Aber muss jeder für sich entscheiden, was er will und was er braucht. 🙂
 
So, hab mal wieder ein Spiel bestritten gegen meinen Teamkollegen Paul "Bjoern" Petrina. Wir nahmen beide unsere GT-Heat Listen, da wir vor langer Zeit schon mal gegeneinander zocken wollten (teste für Heat usw). Auch spielten wir noch nach der 4ten edi, wie auch das Heat stattfand. Dann gehtz ma los^^

Mission: Erkundungsmission
Punktzahl: 1750 Punkte

Meine Liste:

2 Schwarmies + Biozid, Neural, SiW, Injektor, VS u. jeweils 3 Wachen
3 Dakkafexe
3 Ballerfexe mit LP
2x8 Stachelganten
3x2 Venatoren

Gegner: wie gesagt Bjoern von den Ffm Ghosts (T3 Rank hab ich vergessen 😉 )
Gegnerische Armee: Massorkz
Gegnerische Armeeliste: Wer die Liste noch nich kennt: ORKS; VIELE ORKS, ich glaub 150 Boyz mit Spezialwaffen, 20 Plünderaz, 1 BikMek, 1 Wyrdboy und Snikkrot mit 10 Kommandoz

Spielbericht: Er gewann den Wurf um die Seite, so dass ich die erste Einheit stellte. Ich stellte meinen Carnifex ganz vorne in die Mitte hin, um die Orks zurückzudrängen. Den Rest stellte ich auf meine linke Flanke (geschützt vor den Plünderaz durch einen Wald in der Mitte) Die Ganten stellte ich alle an die Tischkante, um mich vor Snikkrot zu schützen. Er verteilte sich über die gesamte Aufstellungszone^^) Dann gings los: Er gewann den Wurf um die erste Runde und marschierte los -.- In der Schußphase schaffte er es, mir nicht einen einzigen LP abzuziehen 😀 In meiner ersten Runde bewegte ich mich zu vorsichtig und hatte kaum Orks in Reichweite. Ergebnis - 7 Tote Orks und Runde zwei begann.

Snikkrot kam noch nicht und er bewegte sich weiter nach vorne. Diesmal schaffte er es in der Schußphase, einem Dakkafex 2 LP zu nehmen und meine Runde begann. Ich bewegte mich wieder vorsichtig auf Reichweite und begann zu schießen. Mein Plan war es, seine Truppen auf <18 Zoll Abstand zu halten nachdem ich geschossen habe, so dass er trotz Waaagh nich in den Nahkampf kommen kann. In der Theorie ganz gut nur in der Praxis..... -.- Ich schaltete ca. 18 Orks aus verschiedenen Trupps aus. Meine Geschütze schafften es mit insgesamt 6 Schuss ganze NULL MAL zu treffen, so dass ich eher beunruhigt in die nächsten Runden ging.

In seiner dritten kam Snikkrot u. co und griff einen Ballerfex an. 2 andere Mobs schafften es mit 6 Zoll Waaagh gerade so in angriffsreichweite zu kommen (u. 6 Zoll Geländetest bei einem Trupp, aaaaaaaaaahhhhh) Snikkrot und seine Gang schaffte es dem Ballerfex zwei LP abzuziehen. In den anderen Nahkämpfen passierte nicht viel. In meiner dritten schafften es 2 Ballerfexe einen 10er Trupp Plünderaz auszulöschen, brav 😉 Meine Venatoren griffen Snikkrot an und löschten den Trupp komplett aus.

In den weiteren Zügen verwickelte sich alles in Nahkämpfe. Bilder im Anhang. Hierraus ergaben sich folgende Erkenntnisse:

--> normale Boyz bringen gegen W6 und 3er Rüstung + Attackenabzug so gut wie garnix gegen Bugs
--> Venatoren sind ideal gegen Boyz^^
--> Orks können ganz schön alt aus sehen wenn die Bosse keinen bzw wenig Schaden machen
--> Bjoern ist ein No-Brainer und kann nich zocken 😛

Ergebnis: Wir mussten nach der 5ten Runde aufhören aber es war doch recht eindeutig: Ich verlor jew. die Hälfte der beiden Schwarmietrupps, u. einen halben Ballerfex - ca. 468 Punkte. Bei ihm lebten noch 10 Plünderaz und ein Ballaboytrupp ~ 400p??? Nach Heatregeln wäre es wohl ein 17:3 für mich geworden.

Meine Spielfehler: Ich bewegte mich in der 1. und 2. Runde viel zu vorsichtig und war teilweise mit 18 Zoll gar nicht in Reichweite. Den Carnifex, welcher von Snikkrot angegriffen wurde, habe ich zu nah an der Kante plaziert. Ansonsten Bjoern klär mich auf 😉

Seine Spielfehler:
- Er ist mit dem Wyrdboy in direkten Kontakt mitm Dakkafex gegangen - autokill gegen ihn^^. 😀
- Mit Snikkrot hätte ich den ganz linken Schwarmie angegriffen und somit den Trupp von vorne unterstützt. Vlt hättest du den Nahkampf dann gewonnen, oder zumindest länger überlebt.
- Wenn mir noch was einfällt schreib ich es dir^^

War auf jeden Fall ein gutes und interessantes Match und ich hoffe wir testen das nächste mal VOR dem GT unsere Listen gegeneinander. 😎
 
So, ist mal wieder Zeit für ein paar Berichte. Diesmal gings zum Firebug nach Hassloch. 😉

Meine Armee: Geflügelter Neurotyrant, Nahkampftyrant mit 3 Wachen, 1 Dakkafex, 2 Doppelwürgerfexe, 2 Zoas mit Blitz/Synapse, 3 Krieger mit 2x Säurespucker u. 1x Stachelwürger, 20 Termaganten, 2x 20 Stachelganten, 2x 6 Zoidbergs mit Pirscher, 1x 8 Zoidbergs


Turnier : Firebug in Hassloch
Punkte: 1850
Beschränkungen: Max. 3 mal die gleiche Standardauswahl, keine besonderen Charaktermodelle, keine Trippelungen in Elite, Sturm und Untersützung, nur einmal jede Psikraft und Ausnahmeregelung bei Tyraniden mit max. drei Carnifexen!

1. Spiel
Gegner: Manuel "Gitmoscha" Beck vom W.E.C.
Armee: Tau
Mission: Erobern und Halten ( Dawn of War )

Gegnerische Armee: 1 Commander u. 3 Krises mit Raks und vielen Schilddrohnen, 1 Himmlischer, 1 großer Kroot Trupp mit Hunden, 2x 3 Kolosse mit Drohnen, 1 Hammerhai mit Ionenkanone, 3x 12 Feuerkrieger, 1 Geistkampfanzug trupp, 10 Angriffsdrohnen. Sorry aber meine Taukenntnisse halten sich in Grenzen^^

1. Spielzug:
Er gewann den Wurf um die Seite und stellte einen Feuerkriegertrupp weit gefächert in die Mitte. Den Rest verbunkerte er mittig ganz hinten um seinen Marker. Zum Glück konnte ich meinen Schwarmie + Wachen links außen fast mittig aufstellen, da er nicht alles nach vorne stellte. Meinen Marker hielt ich hinten links. Dann versuchte ich ihm die Ini zu klauen, was mir leider nicht gelang und er fing an alles aufs Feld zu bewegen. Den Kriegertrpuu zog er natürlich zurück. In seiner Schußphase schaltete er glorreich eine Tyrantenwache und einen Ganten aus. 😀

Mein erster Zug begann, ich bewegte gleich alles aufs Feld, war aber mit den meisten Eihneiten mehr als 30 Zoll von ihm entfernt und ich entschied mich mit dem Großteil zu rennen (meistens 6 Zoll). Meinem Neurotyranten gelang es an die sich zurückbewegenden Feuerkrieger ranzukommen und pulverisierte sie komplett^^

2. Spielzug:
Seine Kroot erschienen von der Flanke, nur leider von der falschen^^. Auf meiner rechten Seite gab es nämlich nichts ausser ein paar verlassene Ruinen zu erobern, und so schrieb er die Einheit ab. Seine Bewegung fiel schon sehr Rückzugsmäßig aus (dank meiner hohen Sprintwürfe) und er gab schon sein Missionsziel auf. In seiner Schußphase konnte er wieder nicht fiel ausschalten, ein paar Ganten und ein, zwei LPs bei meinem Nahkampfschwarmie. Er würfelte auch noch echt grottig.

In meiner Runde kamen beide Symbtrupps von meiner linken Flanke und bewegten sich mit dem Rest der Armee vor. Erneut gute Sprintwürfe ermöglichten mir schon den Nahkampfgegen die Feuerkriegertrupps. Allerdings war es eine knappe Sache. Ich mußte mich sehr mit meinen Schablonen zurückhalten, denn zwei Modelle entfernt und es würde nicht reichen. Ich entscheid mich mit den Würgerfexen auf seine Kolosse zu schießen und dank wiederholbarem Abweichungswurf trafen sie auch recht gut. 2 Schilddrohnen fielen den Geschützen zum Opfer. Da seine Geister auch teilweise betroffen war, forderte das Geschütz auch hier Verluste und er verpatzte seinen Niederhaltentest mit ihnen. Der Neurotyrant beschoss die Drohnen und löschte den Trupp fast aus. Der Nahkampfschwarmie und 1 Trupp Ganten gingen in den Nahkampf und löschten die Feuerkrieger aus.

3. Spielzug:
Ab hier war das Spiel nahezu entscheiden, da er nicht die Masse an Schuß mehr hatte (keine Krieger, niedergehaltene Geister) um die Ganten aufzuhalten. Er konzentrierte sein Feuer wieder auf den Schwarmie + Wache und schaltete den Trupp endgültig aus, mehr aber auch nicht.

In meiner Runde konnte ich seine Kolosstrupps im Nahkampf binden, mein Feuer konzentrierte ich auf seinen Kommandotrupp, dieser wurde leicht dezimiert.


4. Spielzug:
Er zog sich weiter in seine linke ecke zurück mit seinem Kommandotrupp und dem Hammerhai. Sie leisteten den Kroot Gesellschaft. Nun konzentrierte er sein Feuer auf den Fliegenden Tyranten, aber mit 2er Rüstung überstand er es problemlos.

Mein Beschuß dezimierte weiter seinen Kommandotrupp und meine flankenden Symbs kamen mit den Kolossen in Kontakt und sie waren Geschichte


Danach passierte nicht mehr viel. Ich konnte mir noch seinen Kommandotrupp schnappen, von ihm überlebten nur die Kroot und der Hammerhai. Er schaltete insgesamt einen Gantentrupp, einen halb und den Schwarmie mit Wachen. Somit startete ich mit einem 16:4 + Missionsziel (5pts) + teuerstes Hq (2pts) mit einem 23:6 ganz gut ins Turnier 😉

Gewinner:
- Schwarmie mit Wachen, die 3 Runden viel Beschuss gefressen haben und im Nahkampf gut reingehauen hat.
- die Gantentrupps, die schnell gesprintet sind und die Kolosse im Nahkampf gebunden haben

Verlierer:
- Der Dakkafex war nie in Reichweite -.-
- Die Zoas waren alleine zum Synapsensupport da, konnten keinen einzigen Blitz abgeben

Das zweite Spiel kommt später, muß erst was essen (absorbieren gehen) :lol:
 
@ Engra: Das Problem mit der GT Liste ist ja, das ich die vor zwei Wochen am Abend der Abgabe geschrieben habe, wo ich noch gar keinen Peil der neuen edi hatte. Und nach den letzten Erfahrungen hat sich meine Liste um ca. 180° gedreht und ich halte sie momentan fur totalen Murks^^ Aber egal fahr trotzdem hin auch wenn ich wohl derbst aufn Sack krieg. 😉

@ Berichte: Tastatur qualmt scho :lol: