Jaja motz hier mal rum...
😉
Dann kopier ich meinen letzten Bericht halt hier rein:
Ok Am Sonntag fand das Atlantis Open XI statt. Sehr geiles 1 Tages Turnier mit kleinen Missionssonderregeln und ein par Beschränkungen die da wären:
1. Ziel Feindkommandeur. (Der Armeegeneral gibt Doppelt viele Siegpunkte)
2. Sonderkommando. (Jeder Spieler darf eine seiner Einheiten Auswählen, die nach Reserveregeln das Spielfeld über die Seiten Betretten kann)
3. Große Dämmerung. (Der W6 Wurf für Dämmerung ist verändert, auf 1-2 und 5-6, gilt weiterhin für den 1. oder den 6. Zug)
1 HQ,
0-2 Eliteauswahlen,
2-4 Standardauswahlen,
0-2 Sturmauswahlen,
0-2 Unterstützungsauswahlen
Es darf keine Elite-, Sturm- und/oder Unterstützungsauswahl doppelt ausgewählt werden!
Joa das wären die Eckpunkte des Turniers.
Meien Chaos Jungs habe ich nicht mehr fertig zusammengebaut bekommen und habe dann meine Niden eingepackt, auf die ich eh schon seit Längerem wieder Bock hatte.
Liste sah folgendermaßen aus:
Tyrant, 2 Wachen Würger/ Neuralfresser
Liktor
4 Krieger mit Syncronisierten Spuckern und Biozid
3x6 Symbionten
13 Termaganten
2 Venatoren
3 Zoantrophen mit Blitz/ Synapse
Fex mit Würger/Biozid
Ok, erstes Game ging gegen Niden die im Großen und Ganzen exakt so aufgestellt waren wie ich, hier und da andere Ausrüstung, ich 3 mal Symbionten er dafür einmal Gargs...
Aufstellung sah folgendermaßen aus:
Spiel versprach also sehr blutig zu werden, was es dann auch wurde. Es gab eigentlich kaum bemerkenswerte Highlights, außer einer großen Dummheit von mir, und zwar seine 3 Venas mit meinen Symbs anzugreifen, diese standen in Deckung er schlägt zuerst zu und mir alle weg. Sehr sehr ärgerlich, außerdem schaffte ich es seinem Tyranten nur 2 LP abzunehmen, der wäre eigentlich fällig gewesen...
Im Endeffekt wurde es dann ein Unentschieden bei dem ich 127 Punkte mehr hatte und 130 Punkte brauchte für ein 12:8. Sehr ärgerlich, zumal ich am Ende deulich im Vorteil war, wir aber abbrechen mussten, aufgrund der fehlenden Zeit.
Schade, wäre also mehr drin gewesen.
🙁
Aber Gegner war einer der Turnierveranstalter und wirklich sehr sehr korrekt, hoffe wir zocken noch mal gegeneinander irgendwann.
-------------------------
2tes Spiel musste ich dann gegen einen Eldar ran, der gerade zuvor ein Massaker hingelegt hatte, komisch da Schweizer System, aber mir egal ich spiele gegen Alles, zumal das Erste ein gefühlter Sieg war.
😉
Was hatte denn der gute Eldar so dabei?
Stanni Falcon, Stanni Prisma, 2 Doppelshuka Vypers, 10 Harlis mit Allem was geht, ein 6er Trupp Feuerdrachen und 2x6 Wewas und nen Avatar.
Wie auf den Bildern zu sehen (die roten Würfel) mussten wir Missionziele halten. Sollte für ihn schwieriger sein als für mich.
😉
Ich hatte ersten Zug und habe ihm natürlich erstmal seine Panzer geschüttelt und mit meinen Kriegern seinen einen Wewa Trupp ausgedünnt, aber 3+ Rettung ist halt nen Wort...
In seiner Schuphase passierte nicht viel, glaube er nahm mir einen LP bei einem meiner 3 Zoas.
In meinem 2ten Zug kamen dann auch gleich der Liktor auf seiner linken Flanke, direkt hinter den 6er Wewa Trupp, schöne Sache.
Die 2 Venatoren, die ich laut Sonderregel von eine der Seiten kommen lassen dürfte, kamen auf der gegenüberliegende Seite des Liktors heraus, also quasi die rechte Flanke
😀
War ne Alles oder Nix Aktion, wollte nämlich den Prismenpanzer per Heckangriff vernichten, Am Ende wars dann halt ne Nix Aktion und die Venas wurde von den Harlis zu Klumpp geschlagen, irgendwie mit 8 Sechsen beim Rending.
😀
Der Liktor hat innerhalb von 2 Nahkampfphasen die 6 Wewas lang gemacht und dabei einen LP eingebüßt.
Ansonsten haben sich meine Symbionten das ganze Spiel über in der mittleren Ruine verschanzt und haben dann kurz vor Schluß noch den Avatar geschnetzelt.
Hier und da fiel beim ihm noch was durch Beschuß und am Ende wars dann ein 1680 zu 120 oder so. Also ein schönes Massaker für mich. Mein Gegner war auch hier sehr freundlich und trotz der herben Niederlage haben wir weiterhin unsere Witzchen gemacht.
----------------
Nach dem vorangegangenem Sieg war ich dann auf dem 4. Platz und musste gegen den 3. Platzierten ran.
Ne richtig miesen Shootie SM Liste...
Was hatte er denn so schönes dabei?
Scriptor mit DoppleStuka im Droppod, 2x 5 SM mit Laserkanone und einmal 5 SM mit Multimelter, einen Anni und einen Destruktor, 2 Landspeeder und nen Cybot mit Stuka und zu guter Letzt noch ein Razorback mit sync. LK.
Aufstellung seht ihr oben.
Auch hier gabs ein bis zwei große Momente, einer davon war wie sein Scriptor+ Leibgard hinter meinen Linien schockte, seine Wut auspacken wollte und mein Schatten im Warp das vereitelte, der Scriptor dann aber im Nahkampf partout nicht sterben wollte und vieeel zu lange ausgehalten hat; scheiß Strumschilde.
🙁
Ansonsten haben wir uns immer hier und da was rausgenommen, er meist durch seine abge****ten Speeder, die ich einfach nicht zu fassen bekam.
Lange Zeit sah es auch nach einem Sieg für ihn aus, allerdings hatte ich den Letzten Spielzug und nahm ihm da noch schnell mal einen Panzer und einen weitern SM Trupp raus, das hat mir das Unentschieden gerettet.
Obwohl der Gegner eigentlich nett war und das Spiel entspannt hatten wir am Ende dann doch noch eine etwas längere Regeldiskussion. Ging um das Sichtlinien ziehen. Er wollte mir nicht glauben das monströse Kreaturen/ Fahrzeuge etc. reale Sichtlinien ziehen und nicht automatisch von Höhe 3 Fahrzeugen verdeckt werden.
Ich hatte ihm soagr die Stelle aus dem Regelbuch vorgelesen, er wollte es mir aber partout nicht glauben, was mir dann doch etwas zu kindisch und dümmlich war. Habe es dann, um ihn nicht um seinen Schlaf zu bringen, sein gelassen und meine Minis einfach so umpositioniert, dass sie andere Ziele sehen konnten. Und da Gerechtigkeit immer siegt habe ich dann mit einer Salve meines Tyranten 6 Marines vom Feld genommen. Hehe.:yeah:
Somit wäre ich rein nach Generalspunkten auf dem 4. Platz gelandet, leider hat mich meine fehlende Bemalung :lach: 3 Plätze gekostet...
Eine Einehit war nur grundiert und nicht komplett angemalt ( 4 Krieger), daher habe dann 0 Bemalpunkte bekommen, etwas ahrt meiner Meinung nach, aber ich kanns nicht mehr ändern nun.
Ansonsten wäre ich wohl best painted geworden...:notok:
Die Krieger allerdings waren richtig toll mit ihren syncronisierten Spuckern. 2 Schablonen kamen mindestens.
Ein Neuralfresser Fex ist wahrscheinlich immer noch besser, aber ich mag die Einheit und werde sie erstmal standardmäßig einpacken.