Turnierberichte, Tests und Ergebnisse!

Ne so 0815 Sachen kennt man ja....der Rest wurde dan aus Threads punktemässig zusammengeklaut^^
Werte bin ich mir ehrlich gesagt nich überall sicher....aber is ja egal.Muss man ja nich alles perfekt wissen.Reicht ja wenn man weiß man einigermaßen gut ist und die punkte.
Aber keine Sorge am GT wird nen Dex dabei sein.....muss ja wissen wieviele tote Orks meine Neuros so machen können. ,-)
 
2.Spiel

Gegner: Tobias Mayr von den Winnweiler Warriors
Armee: Eldar
Mission: Gebiet sichern ( Aufstellung Schlagabtausch )

Gegnerische Armee: Autarch mit Skorpionschwert, 8 Warpspinnen + Exarch, 2x 10 flankende Skorpionkrieger + Exarch, 10! Phantomdroiden + Runenleser, 10 WeWas, 7 Harlies mit allem möglichen^^, 2x3 Jetbikes, 1 Warpkanone, 1 P-Lord mit Lanze.


Aufstellung:
Ich gewann diesmal den Wurf ums Aufstellen und fing an. Ich stellte alles mittig auf, mit Ganten unterstützt von Zoas auf den Flanken. Es ging sekundär um 5 Beutemarker, 3 waren auf meiner Seite und 2 auf seiner. Dann stellte er seine Armee auf. Ok, ich geb zu ich hätte mit was "härterem" gerechnet, aber nachdem er wohl sein erstes Spiel auch hoch gewonnen hatte, brach ich erstmal nicht in Enthusiasmus aus. Er stellte seine armee auch größtenteils mittig, seine Warpkanone stand hinter einer dicken Ruine verdeckt, sein Autarch + Warpspinnen stellte er auf seine rechte Flanke.

Nach dem Aufstellen erinnerte ich ihn dran, den Initiativeklau zu machen. Er meinte nur:"Ach ja hätt ich ja beinahe vergessen^^" und würfelte natürlich..... klar die Sechs! 😀

1 Spielzug:
Er fing an sich mit sehr vorsichtig zu bewegen. Mit den Harlies wusste er nicht so richtig wohin und ließ sie hinten. dann begann der mörderische Beschuss, wodurch ich eine Wache und vlt 1-2 Ganten verlor und meine Runde Begann.

Ich rückte geschlossen vor, mit Ganten von vorne und den Seiten geschützt. Mein Beschuss war allerdings auch alles andere als erfolgreich. Meine Fexe schossen auf die Warpspinne nund schaltete 2 aus. Der Neurotyrant versuchte die Harlies zu sehen, ich bewegte ihn weit vor, ca 15 Zoll entfernt und würfelte eine Doppel Eins. Der rest schoss auf die WeWas und schalteten KEINEN aus und er war wieder dran.

2 Spielzug:
Ein Trupp seiner Skorpionkrieger kam auf seiner linken Flanke, leider war er aber nicht in Angriffsreichweite. Seine Harlies bleiben weiter zögerlich. Der Rest seiner Armee schoss auf den fliegenden Tyranten und er verlor satte 3 LPs. Seine Warpspinnen feuerten auf meine Ganten, aber die Verluste hielten sich dank 4+ Deckung in Grenzen. Seine Jetbikes hielt er hinten bei seinen Markern. Seine Phantomdroiden liefen nach vorne und feuerten auf den Nahkampfschwarmie, jedoch verlor ich nur 2 Lps insgesamt da auch nicht alle in Reichweite waren.

Dann ging es rund. Ich hatte sozusagen einen Matchball 😀 Aber meine Symbs ließen noch auf sich warten -.- Egal der Neurotyrant bewegte sich direkt vor die Harlies und löschte sie aus (erst Beschuss und den letzten im NK. Mein 8er Symbtrupp griff seine Droiden an und hackte 6 nieder. Mein Nahkampfschwarmie und Gefolge gingen auf den Phantomlord los und zerfetzten ihn. Meine Fexe und Krieger dezimierten die Warpspinnen stark, am Ende stand noch einer, der aber das Weite suchte. Mein Zoa + Ganten auf der linken Dezimierten die Skorpionkrieger und die Ganten gingen dann noch auf sie los. Den Nahkampf verlor ich zwar, aber es stand noch 1 Skorpionkrieger^^

3 Spielzug:
Sein zweiter Skorpionkrieger trupp kam auf meiner linken Flanke und griff einen Gantentrupp in Deckung an und löschte sie mit 36 Attacken aus! Die restlichen Nahkämpfe gewann ich aber und von seiner Armee war fast nix mehr zu sehen. :huh:

Dann kamen meine beiden Symbiontentrupps von meiner rechten flanke. Sie rannten zu den Jetbikes + Warpkanone und zerhackten alles. Mein Beschuß ging auf die verbliebenen Skorpionkrieger und eliminierte sie. Die WeWas hab ich garnicht erst beschossen, sondern im Nahkampf mit Symbionten und Ganten niedergemacht. Dann war das Spiel vorbei und wir hatten über ne Stunde noch Zeit uns die anderen Spiele anzuschauen. Ich hab ihm auch noch ein Spiel angeboten, aber er wollte nicht mehr. Es war eines der lustigsten Matches seit langem mit einem sehr netten Spieler unabhängig vom Ergebnis. Danke nochmal für dieses Match 🙂

Am Ende war es ein 26:1 für mich und das Finale konnte kommen.
 
3.Spiel

Gegner: Matthias "Gelati" Linder, auch von den Winnweiler Warriors
Armee: Chaos (aaah, meine Angstarmee)
Mission: Rohstoffe sichern ( Aufstellung Speerspitze )

Gegnerische Armee: Nurgleprinz mit Warptime u. Flügel, Hexer auf Pony u. Lash, 3 Obis, 8 Seuchenmarines + Rhino, 7 Noise Marines, Vindicator, 2x7 Dämonen, Großer Dämon, 2x3 Termis mit Maschka, kombiplasma u. 1 Efaust und 1 Pred Anni.


Aufstellung:
Jeder Spieler verteilte 3 Marker auf Gelände die jeweils 300, 200 und 100 Rohstoffe symbolisierten. Wer am ende mehr Rohstoffe besitzt, bekommt 5 TP extra. Zusätzlich bekommt der Spieler mit den meisten überlebenden punktenden Einheiten 2 TP extra. Das wird anstrengend, dachte ich mir. Er gewann den Wurf um die Seite und gab mir ein Viertel mit wenig Deckung. Die Obis standen hinten in einer Ruine, der rest vorne. Der Prinz versteckte sich hinter dem Vindi. Seine Termis und seine Dämonen starteten in Reserve. Dann war ich dran. Meine Ganten dienten als Schutzschirm vor den restlichen Bugs. Eine Rotte ließ ich unterstützt von einem Zoa einen Wald besetzen in dem die 3 Marker waren. Dann machte ich gleich einen Dicken Aufstellungsfehler und stellte meinen Nahkampftyrant + 8er Symbtrupp auf die linke Viertelseite. Nun hatte ich rechts keine richtige Nahkampfeinheit. Leider bemerkte ich das erst nach Spielbeginn. -.-


1 Spielzug:
Er machte das einzig richtige und bewegte alles auf seine linke seite (von mir aus rechts). Der Vindi legte sich trozt Schaufel gleich mal selber lahm^^. Mit der Lash zog er den Gantenschirm zus Seite und fing an zu schießen, was ihm aber nicht so gut glückte und ich lediglich ein paar Ganten verlor. Meine Runde begann.

Ich bewegte mich nach vorne um in Feuerreichweite zu kommen und legte los. 2 Noise Marines fielen meinen zig Dakkaschuß + Schablonen zum Opfer. Dann machte ich meinen zweiten Fehler im Spiel in dem ich mit dem Dezimierten Gantentrupp die Noisemarines angriff. Diese zerhackten die Ganten und stürmten nach vorne. Na Supi läuft ja prima bisher -.- jetzt brauch ich ne Dose Spinat (tuuut tuuuut 😉)

2 Spielzug:
Bei ihm kamen ALLE! Reservetruppen schön um seine Ikone und in Angriffsreichweite. Seine Dämonen griffen Meine Tyrakrieger an und machten sie platt. Der Hexer lashte meinen Neurotyranten, welcher dann von Noisemarines und Großen Dämon geplättet wurde. Die Seuchenhüter stiegen aus ihrem Rhino aus und waren in Schnellfeuerreichweite. Der Großteil seines Beschusses ging auf die Fexe, jedoch ohne größeren Schaden, da ich im Wald stand.

In meiner zweiten Runde kamen keine Symbionten zur dringenden Unterstützung. Mein Nahkampfschwarmie + Gefolge griff beide Dämonentrupps an und löschten sie komplett aus. Meine Symbionten griffen den Großen Dämon an, ich erzielte 4 Verwundungen und er hielt alle Rettungswürfe. *KOTZ* Im Gegenzug schaltete er mit 5 attacken natürlich vier aus und der rest ging durch Nahkampftreffer. Mein Beschuß ging wieder auf den Noisemarine trupp und eliminierte sie, jedoch stand der Hexer noch mit 1 LP -.-

3 + 4 Spielzug:
Er griff mit seinem Großen Dämon meinen Schwarmit an (Fehler 😀). Denn jetzt kam Mr. Demonkiller höchstpersönlich (Schwarmie^^) verwundete ihn mit Säurezunge ganze 4 Mal und verbannte ihn somit im Warp, Injektor sei dank 😉 Vorher Beschoss er natürlich den trupp noch tatkräftig, aber da ich im Wald stand passierte gingen die Wachen. Sein DP griff mit Warptime eine Ganteneinheit an und killte 4. Der Nahkampf ging weiter.

Meine Symbiontentrupps kamen diesmal beide und zwar von meiner linken Flanke. Das war die Chance seine Marker zu holen. Jedoch musste ich mich eine Runde seinem Beschuss aussetzen und stellte mich deshalb weit gefechert auf. Ein Carnifex ging mit seinem Hexer in den Nahkampf, aber nix passierte. Die Würgerfexe nahmen die Seuchies aufs Korn aber es fielen nur wenige um.

5. Spielzug:
Mit seinen restlichen Truppen Beschoss er weiter die Fexe und mit den Termies die Symbs, welche aber nicht fielen. Im Nahkampf metzelte sich sein DP weiter durch die Ganten. Der Hexer und der Fex schauten sich weiterhin nur doof an. o_0

Meine Sybiontentrupps liefen nach vorne, ein Trupp sprintete 6 Zoll und erreichte den Pred und einen Termitrupp. Fünf schlugen auf die Termies und schalteten 2 aus. Einer schlug auf den Pred, machte einen Volltreffer und zerstörte ihn 😀. Ich verlor 2 Symbs und der Nahkampf ging weiter. Der andere Trupp hatte Pech beim Geländetest und blieb vor den Kyborgs stehen. Mein Schwarmie griff den DP an, die Beide lieferten sich ein hartes Duell und schalteten sich letztendlich Gegenseitig aus.

6 Spielzug:
Wir beide hatten nicht mehr viel stehen. Er mußte um jeden Preis die Symbionten noch wegkriegen, da ich ihm seine Rohstoffe streitig machte. Das tat er auch, in dem er mit den Kyborgs mit 3 synchro Flamer den 6er Trupp niederbrutzelte. Den anderen Trupp ging er im Nahkampf an and löschte ihn aus, jedoch konnte ich noch den einen Termi mit in den Tod nehmen.

Bis zu diesem Zeitpunkt war es ein Unnentschieden in allen Wegen und Lagen. Doch dann kam er.... Last Gant standing^^ Aus dem Nahkampf mit dem DP blieb ein Gant übrig, welcher sich sogar noch in Synapsenreichweite befand. Das gegnerische Missionsziel war nicht weit entfernt, und mit einer 5 oder 6 beim sprinten würde ich es erreichen können. Ich würfelte eine 5! und endlose Diskussionen folgten..... Bis schließlich von mehreren Schiris und Ralf persönlich entschieden wurde das es für den Gant reicht, was mein Gegner dann schließlich auch einsah. Somit sicherte der eine Gant! mit 5 Turnierpunkte, was letztendlich zum Sieg reichte. Das Spiel was an sich mega umkämpft und spannend, aber die Würfel haben mich vorher in vielen Situationen im Stich gelassen und mir damit alles zurückgegeben 😉

Gewinner: Muß man wohl nicht nochmal sagen^^ Aber der Nahkampfschwarmie mit Gefolge waren auch nich übel
Verlierer: Symbs gegen großen Dämon haben mich enttäuscht, ebenso wie der Neurotyrant.


Ergebnis:
Am Ende hats für den ersten Platz gereicht, vor meinen Teamkollegen Reinhard "Prometheus" Beidinger und Roger "TK_422 Jeske. Nur Paul mußte mal wieder aus der Reihe tanzen... er wurde nur sechster :lol: Nein, Spaß bei Seite meinen Glückwunsch nochmal an alle. Natürlich auch an die Best Panited Armies! Waren wirklich tolle Armeen dabei. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Die hier hätt ich gefunden: Die schw**** Tyras, die er je gesehen hatt :lol:

Gratulation auch zum Sieg!
Mich würde interessieren, welche Liste du gespielt hast!?

1223241164DSC02876.jpg


CIMG3110.jpg