Turnierliste 1,9k incl. Forgeworld: Firebug vorbei! Berichte fertig!

Darios

Wyrd Henchman
Teammitglied
Super Moderator
02. April 2005
10.297
724
69.141
40
So, ich plane mal wieder auf ein Turnier zu gehen... und zwar auf's Firebug (vorrausgesetzt ich finde jemand der mich dorthin mitnimmt *lach* und oder ne Übernachtungsoption) Regeln und Beschränkungen gibt's hier

Forgeworld ist tendentiell erlaubt muss aber abgesprochen werden mit der Orga...

zu bemalen wäre für die unten aufgeführte Liste noch:
8 Horrors, 3 Crusher und 2 Fiends... also noch einiges an Holz für das bisschen Zeit... wobei die Crusher und die Horrors zumindest schon grundiert und wip sind...

*************** 2 HQ ***************

Herold des Slaanesh
- Streitwagen des Slaanesh
- Lähmender Blick
- Pavane des Slaanesh
- Unheilige Stärke
- - - > 100 Punkte

Herold des Slaanesh
- Lähmender Blick
- Pavane des Slaanesh
- Unheilige Stärke
- - - > 100 Punkte

Blutdämon
- Unheilige Stärke
- - - > 270 Punkte

*************** 3 Elite ***************

6 Slaaneshbestien
- Unheilige Stärke
- - - > 190 Punkte

4 Zerschmetterer des Khorne
- Zorn des Khorne
- Chaosikone
- Instrument des Chaos
- - - > 200 Punkte

3 Zerschmetterer des Khorne
- Zorn des Khorne
- Instrument des Chaos
- - - > 135 Punkte

*************** 5 Standard ***************

7 Rosa Horrors des Tzeentch
- Blitz des Tzeentch
- - - > 129 Punkte

7 Rosa Horrors des Tzeentch
- Blitz des Tzeentch
- - - > 129 Punkte

5 Seuchenhüter des Nurgle
- - - > 75 Punkte

- - - > 75 Punkte

4 Nurglings
- - - > 52 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

1 Blight Drone of Nurgle
- Mawcannon
- Zwillingsmaschinenkanone
- - - > 125 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Seelenzermalmer
- Erbrechen
- Auswurf
- - - > 160 Punkte

Seelenzermalmer
- Erbrechen
- Auswurf
- - - > 160 Punkte

Gesamtpunkte Chaosdämonen : 1900
Sodele was meint ihr dazu? ändern? verbessern?

Zuletzt bearbeitet:
warum aus den 2 Crusher 1 Unit machen? seh ich wenig Sinn drin... da heben die 2 Trupps deutlich mehr Output und Stayingpower als nochmal 5 Seuchis... zumal ich dann auch flexibler bin wenns um die Wellen geht (es kommt auf jedenfall 1 Trupp Crusher...)

was ich allerdings überlege ist die Horrors und die Nurglings etwas zu kürzen und dafür nen Grinder zum Plague Hulk aufzuwerten... der eingebaute 5+ Save klingt arg verführerisch in Zeiten des Melterspams...

die Seuchis sind auff 10 beschränkt... mehr Modelle hab ich nicht ^^

ich wäre für die Aufwertung zum Plague Hulk, wenn es für den Orga ok geht. ansonsten diese Liste.
Ich persöhnlich schwöre ja auf Feuerdämonen, aber der Eliteslot ist (mit Ausnahme der Schleimbestie außerhalb von monoNurgle) ja Geschmackssache.

Die Liste sieht super aus und ich wünsch dir schon mal Glück (bei der Übernachtungssuche wie auch dem Turnier) ^_^

Das hier wäre dann die Listenvariante mit dem Plaguehulk...
Nurglings und Horrors um 1 reduziert und dafür den Grinder zum Hulk verwurstet...
was meint ihr? Liste 1 oder 2?

*************** 2 HQ ***************

Blutdämon
- Unheilige Stärke
- - - > 270 Punkte

Herold des Slaanesh
- Lähmender Blick
- Pavane des Slaanesh
- Unheilige Stärke
- - - > 100 Punkte

Herold des Slaanesh
- Lähmender Blick
- Pavane des Slaanesh
- Unheilige Stärke
- - - > 100 Punkte

*************** 3 Elite ***************

6 Slaaneshbestien
- Unheilige Stärke
- - - > 190 Punkte

4 Zerschmetterer des Khorne
- Zorn des Khorne
- Chaosikone
- Instrument des Chaos
- - - > 200 Punkte

3 Zerschmetterer des Khorne
- Zorn des Khorne
- Instrument des Chaos
- - - > 135 Punkte

*************** 5 Standard ***************

- - - > 75 Punkte

- - - > 75 Punkte

6 Rosa Horrors des Tzeentch
- Blitz des Tzeentch
- - - > 112 Punkte

6 Rosa Horrors des Tzeentch
- Blitz des Tzeentch
- - - > 112 Punkte

3 Nurglings
- - - > 39 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

1 Blight Drone of Nurgle
- Mawcannon
- Zwillingsmaschinenkanone
- - - > 125 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Seelenzermalmer
- Erbrechen
- Auswurf
- - - > 160 Punkte

Plague Hulk of Nurgle
- Zwei Cybot-Nahkampfwaffen
- Rancid Vomit Attack
- Rot Cannon
- - - > 205 Punkte

Gesamtpunkte Chaosdämonen : 1898

witzigerweise wäre Liste 2 angenhemer vom to paint Faktor... *g* die Horrors nerven mich grade ziemlich an ^^

Ich finde beide Listen i.O. Wirst dir dabei ja etwas gedacht haben... ^^
Geht wohl eher gen Beschuss, mit Blocker Elementen, ein paar schnellen Einheiten und den NKlern.

Aber wie schlagen sich überhaupt die normalen Grinder momentan? Ich setze lieber auf DPs und bin damit sehr zufrieden, die ganzen Melter und longrange Fahrzeugabwehr schreckt mich von den Grindern etwas ab, weswegen ich auch noch keinen gekauft habe.

Und dann noch die Horrors...warum? Sind bei mir eigentlich eher auf der "roten Listen" bzw. setze ich sie nie ein, was machen die denn bei dir? Ausser den 50/50 Blitz mitbringen, der erst noch durchschlagen muss, und dann nicht gedeckt werden darf... und dann sind sie ja auch schon wieder schnell in Reichweite für NKs usw...

Also...erklär mal 😀

Ansonsten: Wie schlägt sich so eine Blight Drone insgesamt?

Grinder sind bei mir eigentlich immer recht solide... Prinzen hingegen seltenst erfolgreich... zumal ich die Griinder mit den Herolden kombiniere um für beide richtig viel Spass rauszuholen... *lach* die Melterschwemme ist zwar lästig aber mal ehrlich: der DP machts da auch nicht länger... to hit ist gleich und der Durchschlag ist beim Grinder höher als beim Prizen (Prinz to wound 2+ Grinder 4+/5+) dann kommen die Saves (Prinz 5++ Grinder -) oder eben die Deckung (für beide 4+) dann kommt dazu das der Grinder bei nem Streifschuss meist 2/3 der Ergebnisse ignoriert und bei nem Volltreffer 1/3 ein Prinz ist nach 4 Wunden raus.
schenkt sich nicht besonders viel im Schnitt...

Horrors sitzen aufm Missionsziel und brauchen dank 4++ keine Deckung und mitm Blitz machen sie Läufer und leichte Transporter auf.. ansonsten schiessen sie infanterie weich... haben sich bei mir immer recht gut geschlagen... wenn auch meist im 7er Trupp gespielt... da halten sie halbwegs was aus und haben auch nen brauchbaren Output... die 5er Trupps sind mir auch fast zu klein aber das müsste ich jetzt mal testen...

hmmm... also die Blight drone war bislang eigentlich immer recht erfolgreich... habe sie inzwischen 4-5 mal gespielt und sie hat glaube ich nur 2 mal das Zeitliche gesegnet... im endeffekt ist sie ein Minigrinder mit Geschwindigkeitsschub... sehr sehr praktisch wenn man was umkämpfen will oder Gegner "umlaufen" möchte. und mit noch zwei Grindern und den ganzen Juggern etc. aufm Feld bleibt auch nicht sooo viel Beschuss auf ihn über... und er kann auch gut was vertragen...
und mit 3 Schablonen und 2 Pavanen geht auch was...

Sooo habe gestern die 2. Liste getestet... gegen ne Eldar Mecha Reserveliste mit Doppelautarch

die sahen etwa so aus:

2 Autarch mit Melter und Flügeln
4 Serpents mit Shuka und Rakwerfer incl. je 5 Asuryans
1 Serpent mit Impulslaser und Shuka incl. 5 Feuerdrachen
1 Serpent mit Doppelshuka incl. 5 Feuerdrachen
1 Nightspinner
2x3er Walker mit Doppelimpulslaser
alles mit Seelensteinen.

Habe leider die falsche hälfte bekommen und regelmässig grottig für meine Fahrzeugschäden gewürfelt soll heissen permanetly Shaken aber immernoch am fliegen... sehr nervig.
demnach habe ich letzten Endes auch 13:7 verloren jedoch ca. 300 Siegpunkte mehr gemacht als er...
Liste hat im Prinzip sehr sehr gut Funktioniert... mit ausnahme der Herolde (zu Schnell down gegen den Massebeschuss oder zu schlechte Durchschlagswürfe) und der Drone (wurde in RUnde 1 Ausgeschaltet durch massiven Beschuss der Eldar...

Grosses Kino waren der Grinder und der Hulk...
Letzterer hat alle 6 Walker und nen Serpent erlegt und damit seine Punkte und ne ganze Flanke im Alleingang aufgeräumt. der Andere hat beide Autarchen erwischt und dann noch gut Havoc gestiftet....
klar gegen Reserveeldar hat man als Dämon es schon von vorn herein schwer... und dazu wären hier 2 Units Fiends besser als 2 Crusherblöcke... aber hey... muss halt das nehmen was da ist...

Daher tendiere ich jeztt grade zur Liste Nr. 2 der Hulk war einfach echt gut... mal sehen ob sich das wiederholen lässt

Sodele... kurzer Nachklapp:

Turnier ist um. Die 2. liste hat sich bewährt mit Platz 14 von 56 und damit als bestplazierter Dämonenspieler...

Extrem gut haben sich die FW Einheiten gemacht... beide wurden in 5 Spielen nur 2 mal vernichtet und haben ansonsten recht gut gerockt... der Hulk hat entweder Feuer gefressen wie blöde oder wurde erst gar nicht beschossen dank eingebauter Deckung (macht halt schon nen Unterscheid bei Schockmeltern etc.) und die Blight Drone war sauchnell und hat ne abartige Abschussliste aufgereiht... alleine ca. 8-10 Fahrzeuge in 5 Spielen plus Infanterie... sehr sehr löblich...

wenn Bedarf besteht mach ich noch Kurzberichte mit ein paar Bildern... was meint ihr?

@ Rusher: Headliner lesen hilft. Zumal ich mit der Liste ziemlich zufrieden bin und vieles davon regelmässig spiele und nebenbei auch keinen Bock auf Einheitsbrei Spam habe...
Und vorallem die Drone hat gut gerockt. und mehr davon werden imho ziemlich schnell zu teuer.
mit den Crushern haste recht. da wären ein Paar mehr besser gewesen aber woher nehmen wenn nicht stehlen... punktetechnisch...
was die Nurglings angeht: wer die aus "Schadenspotenial" gründen mitnimmt hat was nicht verstanden... die sind dazu da eklige Bots und dergleichen zu binden und sonst gar nichts und das tun sie grossartig.