Turnierliste 1,9k incl. Forgeworld: Firebug vorbei! Berichte fertig!

Cooler Bericht, scheinst viel Spass gehabt zu haben, das ist das wichtigste.

Zählen die Bemalpunkte direkt in die Wertung rein?
Deswegen fahre ich auf kein Turnier wo die Bemalwertung mit ins Gewicht fällt:

Einfach nur komplett albern nem Depp 25 Punkte zu geben (also nicht dir, allgemein gesprochen) für etwas, was er sich wohlmöglich noch erkauft hat, der dann weder spielen kann noch nett ist, und wegen so nem Schund dann obere Plätze streitig zu machen.

Da lob ich mir die Regensburger.

naja dafür sehen dan aufm Bug und co die Armeen teils besser aus. *g*
und für mich gehörts einfach mit dazu. und wenn jemand die Kohle dafür hat sich das bepinseln zu lassen: auch gut.
ansonsten siehst du ja in den Bewertungen wieviele da wieviele Punkte fürs Painten bekommen und in den obersten Riegen macht das keinen grossen Unterschied mehr.

Wir hatten auch schon darüber gesprochen, dass bemalte Armeen Pflicht sind. Sind dann aber wieder davon abgekommen weil wir festgestellt haben dass wirklich der grossteil der Spieler mit bemalten Armeen aufkreuzt.

Liegt wohl zum Teil daran dass wir auch 3 Pokale für Best Painted verleihen.

Auf den letzten Turnieren ist auch stetig die Anzahl der nominierten fürs Best Painted gestiegen weil die Spieler immer schönere Armeen mitschleppen.

Ich denke es ist ganz in Ordnung so.

Womit man eben Spieler, die der Spielteil des Hobbys einfach mal mehr itneressiert als das Malen (mich zum Beispiel) auf niedrigere Ränge verbannt als es angemessen wäre.

Aber gut, jedem das seine 😉

Trotzdem nen cooler Bericht.

Edit:

Ahja, jetzt hab ich die Bewertungsskala auch gesehen 😉

Sehe ich spontan anders, dass es keine Auswirkungen in den oberen Rängen hat:

Die ganzen oberen Ränge sähne anders aus, da die Spielpuntke hier sehr knapp waren und sich der Kram durch die Bemalpuntke entschieden hat:

platz 2 - 8 wären durchweg anders gewesen, und selbst bei dir hat es nen riesen Utnerschied gemacht, Darios, so wärst du ca. auf Platz 20 gelandet, bist dank Bemalpunkten auf Platz 14 Katapultiert worden.
Da sag nochmal einer dieser Schiss würde ein Turnierergebnis nur "minimal" beeinflussen.

Da ginge mir irgendwie der Spielspass verloren wenn ich weiss, dass ich noch so gut spielen kann wie ich will, da ich kein guter Maler bin, blieben mir ewig die höheren Plätze verwehrt... .

Zuletzt bearbeitet:
Extragrosses Dankeschön nochmal an meinen formidablen Gegner der enormen Sportsgeist bewies und auch in schlechter Lage nie die Lust am Spiel verlor... für mich ganz klar das beste Game des Turniers!

Das kann ich nur zurückgeben. War wirklich ein tolles Match, bei dem sich einige denkwürdige Sachen ereigneten. Ich sag nur Seuchenhüter und Exorzist. :lol:
Aber wie ich auch schon im Firebugforum geschrieben habe, ist man mit Soros ja eh immer der moralische Sieger bzw. Sieger der Herzen... 😉

Schade, dass es beim best painted nicht ganz für dich gereicht hat. Ich hätte es dir gegönnt.