Armeeliste Turnierliste [1000 P.]

TheyCallMeSdub

Codexleser
17 Dezember 2014
298
2
8.096
Hallo zusammen,

ich werde demnächst bei einem kleinen WH40k Turnier mitspielen, es werden Mahlstrom-Missionen gespielt und das Gegnerumfeld umfasst die neuen Space Marines, Astra Militarum, Tau und Necrons.

Für meine Liste habe ich mir folgende zwei vorgestellt:

Liste 1:
Astra Militarum Battalion (tendiere zu Vostroya, bin mir da aber noch nicht sicher):
Company Commander, Kettenschwert, Warlord, Grand Strategist
Company Commander, Kettenschwert, Kurov's Aquila
3x 10 Guardsmen

Superheavy Detachment, Krast:
Knight Crusader, Schnellfeuer-Kampfgeschütz mit Maschinengewehr, Rächer-Gatlingkanone mit schwerem Flammenwerfer, Maschinengewehr, Titanische Füße, Warlordtrait "Erster Knight", Relikt "Unendlicher Zorn"
Armiger Helverin, 2 Armiger Maschinenkanone, Maschinengewehr
Armiger, Thermalspeer, Maschinengewehr

Hier wären noch 8 Punkte über, würde dafür einen Mörser und Boltpistole/Kettenschwert für die CC mitnehmen.

Liste 2:
Astra Militarum Battalion (tendiere zu Vostroya, bin mir da aber noch nicht sicher):
Company Commander, Boltpistole, Kettenschwert, Warlord, Grand Strategist
Company Commander, Boltpistole, Kettenschwert, Kurov's Aquila
3x 10 Guardsmen

Superheavy Detachment, Krast:
Knight Crusader, Schnellfeuer-Kampfgeschütz mit Maschinengewehr, Rächer-Gatlingkanone mit schwerem Flammenwerfer, Maschinengewehr, Eisensturm-Raketensystem, Titanische Füße, Warlordtrait "Erster Knight", Relikt "Unendlicher Zorn"
Armiger, Thermalspeer, Maschinengewehr
Armiger, Thermalspeer, Maschinengewehr

Ich tendiere zur zweiten Liste. Der große Knight geht die Elite-Einheiten der Gegner an, während ich die Armiger noch auf große Geschütze ansetzen kann oder kleinere Einheiten im Nahkampf.
Ist ja ziemlich Basic Stuff, aber bei der Punktzahl kann man wenig machen. Aber vielleicht gibt es ja auf die Punktzahl bessere Kombinationen mit anderen Fraktionen oder gar Solo-Knights-Listen.

Vielen Dank schon mal für eure Vorschläge und Meinungen.
 

TheyCallMeSdub

Codexleser
17 Dezember 2014
298
2
8.096
Vollkommen anderes Konzept:

Astra Militarum Patrouille (Cadia):
Company Commander, Boltpistole, Kettenschwert, Kriegsherr, Grand Strategist, Kurovs Aquila
10 Guardsmen, Granatwerfer, Mörser
10 Guardsmen, Mörser

Superheavy Detachment, Terryn:
Knight Gallant, Schnitter-Kettenschwert, Donnerschlag-Faust, Maschinengewehr, Titanische Füße, Champion des Hausverbandes, Erste Faust (muss nicht unbedingt sein)
Knight Gallant, Schnitter-Kettenschwert, Donnerschlag-Faust, Maschinengewehr, Titanische Füße, Unermüdlich
Armiger Helverin, 2 Armiger Maschinenkanone, Maschinengewehr

Zwei ziemlich schnelle (First-Turn-Charges möglich) Gallants in 1000 Punkte muss man auch erstmal stoppen. Es fehlen halt die CPs aus der anderen Liste...
 

Chandros

Testspieler
9 Januar 2017
197
35
6.151
Hi, das hab ich mal bei uns in der Runde gespielt und das lief ganz gut.
Der Gallant advanced mit +2 und wenn etwas in Reichweite ist mit Full Tilt charge +2.

++ Super-Heavy Detachment +3CP (Imperium - Imperial Knights) [54 PL, 992pts, 4CP] ++


+ No Force Org Slot +


Battle-forged CP [3CP]


Detachment CP [3CP]


Exalted Court [-1CP]: Exalted Court: 1 Extra Warlord Trait


Heirlooms of the Household [-1CP]: Heirlooms of the Household: 1 Extra Heirloom


Household Choice: Questor Mechanicus
. House Raven


+ Lord of War +


Armiger Warglaives [9 PL, 162pts]
. Armiger Warglaive: Heavy Stubber


Knight Crusader [25 PL, 478pts]: Character (Exalted Court), Heavy Stubber, Heirloom: Armour of the Sainted Ion, Warlord Trait: Ion Bulwark
. Avenger Gatling Cannon w/ Heavy Flamer: Avenger Gatling Cannon, Heavy Flamer
. Rapid-Fire Battle Cannon w/ Heavy Stubber: Heavy Stubber, Rapid-Fire Battle Cannon


Knight Gallant [20 PL, 352pts]: Character (Knight Lance), Heavy Stubber, Heirloom: Sanctuary, Reaper Chainsword, Thunderstrike gauntlet, Warlord, Warlord Trait: Landstrider


++ Total: [54 PL, 4CP, 992pts] ++