Moin Allerseits
Seit einigen Tagen habe ein bestimmtes Thema für eine neue SM Armee im Kopf das ich gerne umsetzen möchte. Da ich aber schon zwei SM Armeen besitze, soll die neue Armee für Turniere bestimmt sein.
Da ich bisher kein W40k Turnier gespielt habe und im Moment auch kein Überblick habe, was dort für Beschränkungen üblich sind + die dafür geeinigsten Taktiken, bräuchte ich eure Tips / Hilfe.
Zur Größe:
- Sie sollte max 2000 Punkte betragen.
- Sie sollte so aufgebaut sein, das man mit geringen Änderungen in allen gängigen Turniergrößen mitspielen kann.
- Entsprechendes gilt den üblichen Turnierbeschränkungen
Aus Fluff-Gründen gibt es einige Beschränkungen bei der Auswahl, die praktisch nur folgende Einheiten zulassen:
HQ:
- Captain
- Ordenspriester
- Scriptor
- Ehrengarde
Elite:
- Veterantrupp
Kern:
- Scouts
- Taktischer Trupp
Sturm:
- Sturmtrupp im Rhino
- Bikes (norm und Scouts)
- Trikes
Unterstützung:
- Whirlwind
- Predator (ohne Seitenkuppel!)
- Vindicator
- Devastortrupp (eher ungern)
Ausrüstung:
- Keine Sprungmodule bei Chars
- Keine Landungskapseln
Spielstil:
Ich bin das prinzipiell recht offen, würde aber gerne eine Mischung aus aggressiven (sprich Sturm) und Infanterie (Taktischen) ausprobieren.
Mein erster grober Vorschlag:
HQ
1x Captain
Elite
1x Veteranentrp (um viel Feuerkraft aufzubringen, zb. 2x Plasmakanonen + jede Menge Sturmbolter)
Kern:
2x Taktische Trps mit Razorbacks (Flamer / Rakwerfer / E-Faust Trps)
1x Scout Trps (norm. 80 Pkte Trupp um einfach nur rumzustänkern)
Sturm:
1-2x Bike Trps mit angeschlossenen Trike (Melter!)
1x Sturmtrp im Rhino (?)
Unterstützung
Vindicator (?)
Was sollte man ändern oder verbessern?
Gruss,
Coki
Seit einigen Tagen habe ein bestimmtes Thema für eine neue SM Armee im Kopf das ich gerne umsetzen möchte. Da ich aber schon zwei SM Armeen besitze, soll die neue Armee für Turniere bestimmt sein.
Da ich bisher kein W40k Turnier gespielt habe und im Moment auch kein Überblick habe, was dort für Beschränkungen üblich sind + die dafür geeinigsten Taktiken, bräuchte ich eure Tips / Hilfe.
Zur Größe:
- Sie sollte max 2000 Punkte betragen.
- Sie sollte so aufgebaut sein, das man mit geringen Änderungen in allen gängigen Turniergrößen mitspielen kann.
- Entsprechendes gilt den üblichen Turnierbeschränkungen
Aus Fluff-Gründen gibt es einige Beschränkungen bei der Auswahl, die praktisch nur folgende Einheiten zulassen:
HQ:
- Captain
- Ordenspriester
- Scriptor
- Ehrengarde
Elite:
- Veterantrupp
Kern:
- Scouts
- Taktischer Trupp
Sturm:
- Sturmtrupp im Rhino
- Bikes (norm und Scouts)
- Trikes
Unterstützung:
- Whirlwind
- Predator (ohne Seitenkuppel!)
- Vindicator
- Devastortrupp (eher ungern)
Ausrüstung:
- Keine Sprungmodule bei Chars
- Keine Landungskapseln
Spielstil:
Ich bin das prinzipiell recht offen, würde aber gerne eine Mischung aus aggressiven (sprich Sturm) und Infanterie (Taktischen) ausprobieren.
Mein erster grober Vorschlag:
HQ
1x Captain
Elite
1x Veteranentrp (um viel Feuerkraft aufzubringen, zb. 2x Plasmakanonen + jede Menge Sturmbolter)
Kern:
2x Taktische Trps mit Razorbacks (Flamer / Rakwerfer / E-Faust Trps)
1x Scout Trps (norm. 80 Pkte Trupp um einfach nur rumzustänkern)
Sturm:
1-2x Bike Trps mit angeschlossenen Trike (Melter!)
1x Sturmtrp im Rhino (?)
Unterstützung
Vindicator (?)
Was sollte man ändern oder verbessern?
Gruss,
Coki