Doch checke ich... mehr als du... 2 x 10 taktische Marines und 5 Scouts reichen für 2000 pts absolut aus. Das habe ich mehrmals geschrieben aber du kannst oder willst nich verstehen...Jaq du checkst es nicht er hatte am Anfang für 2000p. nur 2 Taktische Trupps
somit hätte ich noch mindestens eine Standard Einheit rein gemacht wenn er den Captain selbst aufs Bike gesetzt hätte dann dadurch auch gleich die zusätzliche Standard Einheit gehabt.
2 x 10 Marines und 5 Scouts. Das ist ne gute Basis auf 2000 pts um darauf eine Armee, bestehend aus "killy Stuff" bzw. Einheiten aus den Sektionen Sturm, Elite, Unterstützung aufbauen zu können. Mehr Standard bedeutet, in eine andere Richtung zu gehen, die aber zumeist sehr schwer auf Turnieren zu spielen ist, da der Umgang mit den eher schwächeren Standardelementen (taktische Trupps und Scouts) mehr Planung bedarf.
Deshalb ist es so gesehen leichter, auf einer ausreichenden Basis von 2 x 10 Marines und 5 Scouts, eine schlagkräftige Ansammlung an nicht punktenden Einheiten hinzu zu fügen, da dies insgesamt betrachtet erstma schlagkräftiger ist.
@Oan Mkoll:
Wenn du meinst 2 x 10 taktische und 5 Scouts würden nich reichen um gewinnen zu können... ich spiele auf 1750 pts mit 3 x 5 Marines und würde sogar bei 2000 pts nur mit 3 x 5 Marines spielen. 😉
@Coki:
Ich erwarte noch eine Antwort auf Beitrag 19. 😛
Zuletzt bearbeitet: