Hallo, in nächster Zeit möchte ich bei einem kleinen Turnier mitspielen. Ich habe in der 9. 2 Spiele gespielt in der 10. noch gar keins (ich bin also unbelastet 😎).
in der 8. habe ich hauptsächlich Tyras und den Cult gespielt. Daher möchte ich nicht zu viele verschiedene Einheiten einsetzen, sonst komm ich mit den Regeln und Datenblättern nicht klar.
Mein Traum ist eine Schwarmliste - das wäre mein erster Entwurf. Als Detachments kommen für mich Invasion Fleet (meist für lethal hits) oder Unending Swarm (Teeming masses, ...) in Frage. Haben beide Ihre Vorteile. Einen Einheit wieder zurück zu bringen ist stark, aber kostet 2CP und mit der Liste unten bekomme ich auch immer nur 1 pro Runde. Vielleicht den Herrn Schwarmherrscher mitnehmen?
Neurotyrant + Tyrantenwache mit Crushing Claws
4x20 Hormaganten
20 Ganten mit spine fists
20 Ganten mit devourer
3x10 Gargoyles
11 Neuroganten
3x3 Zoantrophen
3 Pyrovoren
2x3 Fernkampf Krieger
3x1 Ripper Swarms
ich hätte noch 150 Punkte.
Meine Sorgen:
Ich habe noch kein Gefühl wie schnell 40 Ganten weg sind. Die ersten 2 Runden sollte ich meinen Gegner fast einsperren können. Mit Gargoyles und Hormaganten die alles zustellen kommt er eigentlich nirgends hin.
Würde mich über Input freuen
in der 8. habe ich hauptsächlich Tyras und den Cult gespielt. Daher möchte ich nicht zu viele verschiedene Einheiten einsetzen, sonst komm ich mit den Regeln und Datenblättern nicht klar.
Mein Traum ist eine Schwarmliste - das wäre mein erster Entwurf. Als Detachments kommen für mich Invasion Fleet (meist für lethal hits) oder Unending Swarm (Teeming masses, ...) in Frage. Haben beide Ihre Vorteile. Einen Einheit wieder zurück zu bringen ist stark, aber kostet 2CP und mit der Liste unten bekomme ich auch immer nur 1 pro Runde. Vielleicht den Herrn Schwarmherrscher mitnehmen?
Neurotyrant + Tyrantenwache mit Crushing Claws
4x20 Hormaganten
20 Ganten mit spine fists
20 Ganten mit devourer
3x10 Gargoyles
11 Neuroganten
3x3 Zoantrophen
3 Pyrovoren
2x3 Fernkampf Krieger
3x1 Ripper Swarms
ich hätte noch 150 Punkte.
Meine Sorgen:
- ich mache wenig Schaden. An 2+ Rüstung pralle ich ab
- Der Neurotyrant als einziges Monster wird die ganze Panzerabwehr abbekommen.
- Lohnt sich eine Einheit Barbgaunts? Ich habe ja schon viele Möglichkeiten die Bewegung einzuschränken.
- ein paar lone operative killer mitnehmen? Deathleaper, Lictor
- Synapse scheint nicht mehr ganz so wichtig zu sein. Gab ja schon alle möglichen Variationen (Instinktives Verhalten, ...). Ich würde da den Neurotyrant sehen mit seinen Neuroloids
Ich habe noch kein Gefühl wie schnell 40 Ganten weg sind. Die ersten 2 Runden sollte ich meinen Gegner fast einsperren können. Mit Gargoyles und Hormaganten die alles zustellen kommt er eigentlich nirgends hin.
Würde mich über Input freuen