die Schlacht ist geschlagen und mein Rücken hat sich wieder erholt. Bin ja auch nicht mehr der Jüngste 😉
Vielen Dank für deinen tollen Bericht.
Ich hätte noch gern ein paar Nachfragen, wenn du erlaubst, weil ich auch grade auf Masse umbaue:
Exocrine:
Wie schätzt du das ein, sie einfach wegzulassen?
Ich sehe es nämlich wie du: Die Exocrine ist nur effektiv, wenn sie was sehen kann. Dann wird sie aber auch gesehen. Der 1er Reroll ist nett, aber für Schwärme nicht schlachtentscheiden imho. Ich neige daher dazu, sie eher wegzulassen.
Gargoyles:
Wie hast du sie denn eingesetzt, dass sie so wertvoll waren?
Ich würde grade planen 50 mitzunehmen. Aber eher 1x20 auf der Platte und 3x10 im Schock um auch den Gegner überall bedrohen zu können mit dem "gefühlten 3" Schock".
Tyrant / Swarmlord:
Ich glaube, das hängt auch da ein bisschen davon ab, ob man Tactical oder Fixed spielt. Was hast du gemacht?
Ich plane fixed mit Cleanse und Teleport Homer zu spielen kann daher nix abwerfen für extra CP. Ich denke aber, dass Swarmlord UND HT zu teuer sind. Beide glaube ich haben keine Daseinsberechtigung. Ich werde mit dem SL starten.
Hormaganten:
Hast du sie gespielt oder nicht?
Ich überlege immer wieder, sehe aber keinen Mehrwert gegenüber Gargoyles um ehrlich zu sein. Eher das Gegenteil: Die Gargoyles haben Assault Waffen und können nach dem Vorrücken auch nochmal eine Aktion machen. Ich sehe einfach beim besten Willen keinen Verwendungszweck für Hormaganten, weder über Gargoyles noch über Termaganten.
Neurotyrant:
Wenn ich dich richtig verstehe, war er net aber nicht spielentscheidend.
Wie lieft es denn bei dir bzgl. Synapse. Hattest du damit Probleme?
Der NT gibt halt nicht nur -1 bei SitW aber eben auch die Neuroloids, die auf 18" nochmal Synapse geben. Was hälst du davon?
Ich bin derzeit am überlegen, bei mir auch auf Exocrine und ggf. auch Neurolictor und Deathleaper zu verzichten einfach für mehr Masse. Überlege dabei sogar, einen zweiten Tervigon einzupacken, den ich über strategische Reserve bringen kann. Was hältst du davon?
Ich habe gestern eine Berechnungstabelle gemacht für Spinefists. Wieviele Lebenspunktverluste sie verursachen gegen diverse Widerstandswerte & Saving Throws. Jeweils mit Exocrine-Rerolls, mit Tervigon Aura und mit dem Stratagem für Critical Hits auf die 5.
In Summe ist das schon beachtlich, was rumkommen KANN, wenn ALLES zusammenkommt von den o.g. Aber davon abgesehen wird durch das 0 AP das meiste meistens einfach weggesaved!