[Turnierliste] mechanisierte Death Guard 2k Punkte

mf Greg

Tabletop-Fanatiker
01. März 2002
18.206
46
60.671
metal.de
Das ganze ist fuer ein Turnier Anfang Mai. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich mit meiner DG, meiner Alpha Legion oder meiner BL auftauche, aber richtig Lust haette ich auf untere Liste schon - spielt sich halt ganz anderes als die Ottonormale DG.

Habt Ihr Anmerkungen oder Verbesserungsvorschlaege? Aber das Grundgeruest sollte dabei bitte erhalten bleiben, also bitte nix a la "4 Rhinos raus und durch Infiltratoren ersetzen!"...

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Unterstuetzung:

- Land Raider (258 Punkte)
zus. Panzerung, Nebelwerfer
[/b]
Greg

Originally posted by JohnTallJones@8. Apr 2006 - 11:33
Wieso gibts den Rhinos nicht Panzerung 12 ?

Son richtig fauliges Rhino hält auch was aus.
Na ja, die Liste soll ja auch turniertauglich sein *g
Oder denkst Du wirklich, es macht Sinn alle 4 Rhinos mit mut. Rumpf auszustatten und dafuer einen Trupp Seuchenhueter wegzulassen? Denkst Du, die 88 Punkte Rhinos koennten sich wirklich lohnen?

@ Gobbel
Na ja, 19 Punkte fuer eine Zusatzattacke + Option auf Kettenfaust + eben die Ruestungsvorteile wenn der Champ mal als einziger uebrig bleibt - hat sich bei mir schon mehrfach bewaehrt - wenn der auch nur eine einzige E-Faustattacke durch die Aura ueberlebt, hat er sich schon gelohnt 🙂

Greg

Na ja, die Liste soll ja auch turniertauglich sein *g
Oder denkst Du wirklich, es macht Sinn alle 4 Rhinos mit mut. Rumpf auszustatten und dafuer einen Trupp Seuchenhueter wegzulassen? Denkst Du, die 88 Punkte Rhinos koennten sich wirklich lohnen?[/b]

Ehrlich gesagt keine Ahnung, ich fände es eben bei einer DG passend.

Bei Tunieren laufen die Leute sowieso nur mit Superwaffen rum (St 8+), deswegen würde das Argument das du immun gegen St 5 Waffen bist nicht ziehen.

Beim Höllenhund kann die 12er Panzerung auch schon was ab, aber der hat ja auch selber eine Bewaffnung das Rhino ist eigentlich so "nur" ein fahrender Bunker.

Statistisch gesehen halten dann die Rhinos logischerweise mehr aus, die Frage ist eben ob sich das fürs Armeekonzept auszahlt, weil Du dann weniger Modelle hast.

Ich würds mal ausprobieren.

Ich mag die Liste 🙂
Auch wenn es unstylish ist, mag ich vor allen Dingen ne DG mit vielen Fahrzeugen.
Sehe ich das richtig, dass der eine Trupp kein Infiltrieren bekommen hat??
Was bezweckst du denn mit dem Trupp, wenn man fragen darf??
Und was hälst du von einer Geißel anstatt dem Land Raider??
Da du ja von Turnieren sprichst ist der LR wahrscheinlich in der ersten, spätestens zweiten Runde platt...
Aber ansonsten werde ich mir mal die eine oder andere Idee abgucken 🙂
Wie stark bzw. turniertauglich schätzt du eigentlich Havocs in nem Rhino ein??
Greetz,

Rhakor

@ Rhakor
Also der Trupp ohne Inf. sitzt natuerlich im LR 🙂
Und da kommt auch der Leutnant rein... weiss bloss nicht ob immer, deswegen hat der noch Infiltration... Aber mal gukkn... Und so gesehen ist das ganze ja schon mal ganz nett, die Angriffsbewegung mit dem LR wird ENORM (zumal damit ja wirklich nur die wenigsten gegner Rechnen, da das eigentlich eher seltener vorkommt, dass so'n Ding da rumfaehrt).

Havocs im Rhino bei der DG? Finde Havocs bei der DG generell zu teuer, sofern sie nicht gerade dazu da sind, eine Standardeinheit zu immitieren (sprich um mehr als 6 Standards zu bekommen) - aber mehr als 2 Spezialwaffen machen die Jungs einfach zu teuer fuer das, was sie koennen.

Ach ja, und "unstylish" ist relativ... ich habe 2 legitime Sturmauswahlen aus dem Codex Chaos - die sind selten, genauso wie Kavallerie bei der IA selten ist. Ihre Spezialisierung und eingeschraenkte Verfuegbarkeit ist durch die Zuteilung zur Sturmauswahl hervorgehoben wodurch ich ihren Einsatz keineswegs als Hintergrundbruch sehen wuerde. Das zur meinen Sicht der Dinge...

@ Thoraxs
😛

Greg

Nette Liste, ich habe auch mal mit 3 oder 4 Rhinos und einem Land Raider gespielt, allerdings ungeteilt. Die Mission war Erobern und Halten, daher war es recht einfach, das Missionsobjekt in der zweiten Runde zuzuparken 😛, aber insgesamt war das Spiel doch sehr chaotisch (=planlos) und ich hatte oft Probleme (z.B. Aufstellungszone) mit den ganzen Fahrzeugen...

... sollte man auf jeden Fall mal ausprobieren 😉

Mein Tipp: Bulldozerschaufeln!!!!

Ach ja, meine mechanisierte - 5 Land Raider - in 1750 Punkten - Liste ist bald vollständig 😀

mfg
Attila

@ Attilla
Ja, chaotisch wird das spiel, wenn man damit wenig Erfahrung hat, da sich so eine Armee komplett anderes spielt, als wie man es gewohnt ist - aber mit etwas uebung geht das schon 🙂

Und ja, das mit den Buldozerschaufeln ist in der 4th Edi ja keine sooo tolle Option mehr fuer Transporter... Fuer Predis mit LK + SB toll, aber fuer Rhinos eher ungeeignet...

@ Topic
poste spaeter mal die Liste mit den aufgewerteten Rhinos und dem Leutnant, wie ich ihn wahrscheinlich einsetzen werde...

Greg

Hmm also die Idee einer mobileren DG Liste kam mir auch, nachdem ich ein paar Spiele gemacht habe. Ist bei uns in der Clique im Grunde immer dasselbe... Kommt da ein blöder Steka Eldar mit 2 Falcons, habe ich mit meinen langsamen DG echt die Arschkarte gezogen...

Aber mittlerweile setze ich sehr gerne ein Rhino mit einem Trupp ein, dass ich meist neben dem Cybot fahren lasse, die erste Runde Nebelwerfer zünden lasse, die zweite Runde dann heranfahren, aussteigen, Rhino als Deckung benutzen und möglichst rumboltern... Hat sich gut bewährt, zumal die Rhinos ja nicht viel teurer sind, als eben die Infiltrationsfähigkeit. (Und man kann damit noch Panzerschocken, das finde ich auch recht gut, oder eben Sichtlinien blockieren und und und...

Aber mich würde mal interessieren, wie du die Armee immer so spielst... Wäre nett, wenn du auf die einzelnen Aufgaben der Trupps eingehen kannst. Mich freut es immer, wenn ich mich mit anderen Spielern austauschen kann!
Wenn dir das getippe oder so zuviel Arbeit ist, dann ist es auch kein Ding, hab ich Verständnis für!

Viele Grüße
René

So, hier die Liste mit den Rhinos und mit dem leutnant, wie ich ihn sehr wahrscheinlich spielen werde - fuer 121 Punkte finde ich den von den Werten her (7 Attacken im Angriff *g) auch ziemlich gut 🙂 Und dan LR stoert die Termiruestung gar nicht so 🙂

Unterstuetzung:

- Land Raider (258 Punkte)
zus. Panzerung, Nebelwerfer
[/b]
Was meint Ihr, machen die Bunkerrhinos Sinn oder doch lieber 'nen Trupp Seuchenhueter mehr rein?

@ Gobbel
Also Erfahrungen gebe ich immer gerne weiter, zumal wir DG-Spieler ja keinen wirklich starken Ruf haben und Taktikaustausch fuer uns somit doch recht wichtig ist 🙂
Zum ersten kleinen Einblick kannst Du ja mal hier schauen:
http://www.gw-fanworld.net/forum/index.php...51448&st=15

Des Weiteren werde ich natuerlich einen Turnierbericht abliefern sobald das Turnier umist 🙂
Aber allgemein kann man schon sagen, dass die obigen Einheiten ALLE allrounder sind und wirklich alles machen koennen, angefangen vom NK, bis zum Fahrzeuge jagen ueber Spielfelder halten. Seuchenhueter wie ueblich und der LR gibt zwar Feuerkraft soll aber primaer rumkutschieren und Spielfelder halten - das wars eigentlich 🙂

Greg

Na ja, 19 Punkte fuer eine Zusatzattacke + Option auf Kettenfaust + eben die Ruestungsvorteile wenn der Champ mal als einziger uebrig bleibt - hat sich bei mir schon mehrfach bewaehrt - wenn der auch nur eine einzige E-Faustattacke durch die Aura ueberlebt, hat er sich schon gelohnt [/b]
Sowas würde sich eher bei Orks lohnen, also bei Bossen mit 2 LP.

also ich finde die liste sehr interresant!
ich berufe mich doch aber gerne auf ein Starkes HQ also nen DP der dann im LR transportiert wird dieser sollte auch aufjedenfall däm. Schnelligkeit haben!
die Rhino Blocktaktick finde ich auch gut, und dahinter dann die 2 Truppen Seuchenmarines ^_^

würde mich mal freuen dagegen zu spielen 🙂

gruß
monggo

Originally posted by Jaq Draco@9. Apr 2006 - 20:39
<div class='quotetop'>ZITAT
Na ja, 19 Punkte fuer eine Zusatzattacke + Option auf Kettenfaust + eben die Ruestungsvorteile wenn der Champ mal als einziger uebrig bleibt - hat sich bei mir schon mehrfach bewaehrt - wenn der auch nur eine einzige E-Faustattacke durch die Aura ueberlebt, hat er sich schon gelohnt
Sowas würde sich eher bei Orks lohnen, also bei Bossen mit 2 LP. [/b][/quote]
Ob ich jetzt 2 LP mit einer E-Faust-Attacke verliere oder nur einen, ist doch wurscht, tot it tot 😉 Also ich mag Champions in Termiruestungen, die haben mir schon oft viel gebracht...

@ Monggo
Ja, ich wollte halt mal eine "aussergewoehnliche" Liste und da ist halt kein Platz fuer eine Dicke HQ.
Und die daem. Schnelligkeit im LR bringt mir ja bloss den Sprintvorteil, die 12" Angriffsbewegung darf ich aus dem LR ja nicht machen (sondern max. 6 + eben W6).

Und dagegen spielen kannst Du gerne, meld Dich doch fuers MUROCO an, dann haben wir vllt. das "Glueck" 😉
http://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=896

@ LISTE
Ach ja, der Leutnant kriegt statt Staerke + E-Waffe die Nachtklinge... Wollte zwar eigentlich keine Daemonenwaffe, aber der Staerkevorteil ist auf nem Turnier vllt. nicht shclecht... vllt. kriegt aber auch der infiltrierende Champ den Kaibolter, muss noch ueberlegen...

Greg

Und dagegen spielen kannst Du gerne, meld Dich doch fuers MUROCO an, dann haben wir vllt. das "Glueck" [/b]
hmm... mal schauen wenn ich zeit habe aufjedenfall 🙂
in den Regeln steht irgenwas von Hintergrund.. 🤔

werde dann aber mit Chaos antreten da mene Marines bisdahin nochnicht fertig sind...

gruß
monggo

Ob ich jetzt 2 LP mit einer E-Faust-Attacke verliere oder nur einen, ist doch wurscht, tot it tot  Also ich mag Champions in Termiruestungen, die haben mir schon oft viel gebracht...[/b]
Ja klar, gegen ne E-Faust ist beides genauso gut. Nur ist eine 1 beim RW der 4- beim ReW viel schlimmer wenn das Modell nur 1 LP hat und 71 pts kostet als wenn es mit 2 LP 70 pts kostet.

Hat vllt. noch jemand Anmerkungen oder Verbesserungsvorschlaege? 🙂
Das Turnier ist diesen Samstag (da treffe ich endlich mal den beruehmt beruechtigten Thoraxs *g), deswegen wird die Zeit etwas knapp fuer Veraenderungen - aber noch habe ich etwas Zeit. Bisher habe ich die zweite Liste mit den mutierten Rhinos gewaehlt, weil mir die Idee einfach gefaellt, vor allem fuer die DG. Aber wie gesagt, fuer Vorschlaege bin ich offen 🙂

@ Monggo
Du kommst nicht?

Greg