Ach ja, Mission waren reine Siegespunkte + 50 Punkte zus. fuer jede komplett ausgeloeschte Einheit (also alles, UCMs, Fahrzeuge etc.).
Durch den ersten Spielzug hatte ich zum Glueck schon mal einen kleinen Trumpf gegen diese doch stark Beschusslastige Armee. Hab leider gleich eins meiner Rhinos im schwierigen Gelaende lahmgelegt... nun ja, shit happens 😉 Die anderen Rhinos und der Land Raider sind einfach nur vorgefahren und haben die NW gezuendet. Der Lasplastrupp hat den ehrwuerdigen lahmgelegt und durchgeschuettelt. Er hat im Gegenzug kaum was weggemacht. Sein Eversor ist meinem Rhino hinterhergerannt und konnte trotz 10 Attacken nix anrichten - und die Waffen haben sich an meinen Fahrzeugen die Zaehne ausgebissen - Panzerung 12 ist einfach genial, hab mind. 4 oder 5 Treffer ignoriert, die sonst Streifschuesse gewesen waeren *g Seine Ausbeute waren 1 lahmgelegtes Rhino und 3 oder 4 tote beim Infiltatorentrupp.
Na ja, als meine DG-Jungs ausgestiegen sind bzw. aussteigen mussten 😉 sahs dann schon etwas duesterer aus - die vielen DS2-Waffen sind halt boese - aber gegen die fiesen Sturmtermis komme ich erst recht nicht an... Jeder 4 Attacken mit S5, Ini5, jeder Trefferwurf wiederholbar und jeder VErwundungswurf wiederholbar - alles, mit dem sie in den NK kamen, wurde einfach verschluckt - die Devise: Abstand halten 😉 Aber auf dem kleinen Spielfeld nicht wirklich einfach, wenn man bedenkt, dass alles andere von schweren Waffen "bewacht" wurde.
Also im Endeffekt hatte er ca. 900 Punkte mehr weggemacht, als ich. Am erfreulichsten waren bei mir die Rhinos, der Land Raider (den ich Idiot habe vergessen in einer Runde auf den gegnerischen Crusader schiessen zu lassen :annoyed: ) und vor allem der Leutnant - der hat selbst 4 Lasplastrupps + den Inquisitortrupp weggehauen und dann auch noch einiges an Feuer aufgesaugt - was will man fuer 120 Punkte mehr? *g
Zusammenfassend muss ich aber sagen, dass ich ein paar taktische Fehler gemacht habe, die das Spiel u.U. in ein gutes Unentschieden hatten laufen koennen... Aber wegen dem fairen Gegner hats trotzdem Spass gemacht 🙂
Hier noch ein kleines Bild mitten aus der Schlacht: