[Turnierliste] mechanisierte Death Guard 2k Punkte

Originally posted by mf Greg@3. May 2006 - 20:31
Hat vllt. noch jemand Anmerkungen oder Verbesserungsvorschlaege? 🙂
Das Turnier ist diesen Samstag (da treffe ich endlich mal den beruehmt beruechtigten Thoraxs *g), deswegen wird die Zeit etwas knapp fuer Veraenderungen - aber noch habe ich etwas Zeit. Bisher habe ich die zweite Liste mit den mutierten Rhinos gewaehlt, weil mir die Idee einfach gefaellt, vor allem fuer die DG. Aber wie gesagt, fuer Vorschlaege bin ich offen 🙂

@ Monggo
Du kommst nicht?

Greg
??? Ich kann mich an kein Turnier jetzt am Samstag erinnern...
am Sonntag ja. Aber am Samstag heißt es Berichte schreiben und Eierschaukeln.^^

Originally posted by Thoraxs+3. May 2006 - 20:39 --><div class='quotetop'>ZITAT(Thoraxs @ 3. May 2006 - 20:39 )</div>
<!--QuoteBegin-mf Greg
@3. May 2006 - 20:31
Hat vllt. noch jemand Anmerkungen oder Verbesserungsvorschlaege? 🙂
Das Turnier ist diesen Samstag (da treffe ich endlich mal den beruehmt beruechtigten Thoraxs *g), deswegen wird die Zeit etwas knapp fuer Veraenderungen - aber noch habe ich etwas Zeit. Bisher habe ich die zweite Liste mit den mutierten Rhinos gewaehlt, weil mir die Idee einfach gefaellt, vor allem fuer die DG. Aber wie gesagt, fuer Vorschlaege bin ich offen 🙂

@ Monggo
Du kommst nicht?

Greg
??? Ich kann mich an kein Turnier jetzt am Samstag erinnern...
am Sonntag ja. Aber am Samstag heißt es Berichte schreiben und Eierschaukeln.^^ [/b]
D.h. das hier ist ein anderer Thoraxs bei der anmeldeliste vom MUROCO?
http://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=896

Schade, haette Dich echt gerne kennen gelernt - na ja, irgendwann bietet sich die Moeglichkeit ja bestimmt 🙂

Greg

War mal so frei und hab mir ne 1250 Punkte ausgabe von der liste erstellt die ungefähr so aussah:

general
rüstung
aura
sense
schnelligkeit
stärke

und

7 marines, champ e-faust, mutation, 2 melter im Landraider

7 marines, champ e-faust, mutation, 2 melter im Rhino

7 marines, champ seuchenschwert, stärke, 2 plasmawerfer im Rhino

7 marines, champ seuchenschwert, stärke, 2 plasmawerfer, infiltration

und ich muss sagen die liste ist eigentlich ganz nett so. der landraider mit cheffe war ne recht große überraschung für den gegner und spaß gemacht hat sie auch ziehmlich. mich ärgert nur das ich noch keine dämonen einsetzten konnte. die liste wird von mir als turniertauglich abgestellt...wobei ich erst bei einem mitgemacht hab. 😀

Originally posted by Typhus1984@3. May 2006 - 22:18
die liste wird von mir als turniertauglich abgestellt...
Schoen zu hoeren 🙂
Wobei die Koordinationsschwierigkeiten mit wachsender Anzahl an Rhinos bei dieser Armee steigen 😉

@ Topic
Im Anhang findet Ihr die aktuelle Liste inkl. kleiner Hintergrundstory (nicht so arg mit mir schimpfen, ist meine erste Hintergrundgeschichte und eigentlich nur wegen den Turnierextrapunkten aufgestellt 😉).

Was ich bei der Liste nur als Problem sehe: wenn der DG-Trupp sowie der Leutnant im LR drin sind, dann sind in dem Fahrzeug fast 600 Punkte gebunden - ist das nicht ein wenig viel auf einem Fleck? Ist es vllt. sinnvoller, den Leutnant im Rhino fahren zu oder infiltrieren zu lassen? Was meint Ihr?

Greg

Originally posted by mf Greg+3. May 2006 - 23:46 --><div class='quotetop'>ZITAT(mf Greg @ 3. May 2006 - 23:46 )</div>
<!--QuoteBegin-Dkone
@3. May 2006 - 23:37
geht doch net, 2 x Daemonenwaffen, noway
Wenn Du das Seuchenschwert meinst, das ist keine Daemonenwaffe, sondern lediglich ein Daemonengeschenk 🙂 [/b]
dito 😉

zur liste:
ja kann man so lassen 🙂 und mit dem Hintergurnd auch schön die recht unnatürlich hohe rate an Mobielen Infanterie Truppen erklärt 🙂

willst du deiner Armee keinen eigenen Namen gebe?,

wird es ein Tunierbericht geben?

gruß
monggo

Originally posted by monggo@3. May 2006 - 23:52
willst du deiner Armee keinen eigenen Namen gebe?
Es ist die Death Guard, das reicht 😉

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
wird es ein Tunierbericht geben?[/b]
Also was kleines bestimmt - aber was grosses im Stile meiner frueheren Power Point Praesentation schaffe ich zeitlich einfach nicht mehr...

Ja, um nochmal auf mein Problem aufmerksam zu machen, welches in den letzten Posts vllt. etwas untergegangen ist...

Was ich bei der Liste nur als Problem sehe: wenn der DG-Trupp sowie der Leutnant im LR drin sind, dann sind in dem Fahrzeug fast 600 Punkte gebunden - ist das nicht ein wenig viel auf einem Fleck? Ist es vllt. sinnvoller, den Leutnant im Rhino fahren zu oder infiltrieren zu lassen? Was meint Ihr?[/b]
Ich bin fuer Meinungen dankbar 🙂

Originally posted by mf Greg@4. May 2006 - 00:23
Ja, um nochmal auf mein Problem aufmerksam zu machen, welches in den letzten Posts vllt. etwas untergegangen ist...

<div class='quotetop'>ZITAT
Was ich bei der Liste nur als Problem sehe: wenn der DG-Trupp sowie der Leutnant im LR drin sind, dann sind in dem Fahrzeug fast 600 Punkte gebunden - ist das nicht ein wenig viel auf einem Fleck? Ist es vllt. sinnvoller, den Leutnant im Rhino fahren zu oder infiltrieren zu lassen? Was meint Ihr?
Ich bin fuer Meinungen dankbar 🙂 [/b][/quote]
Ich warte in dem Bericht lesen zudürfen: Geschützvolltreffer 6. 😉

Originally posted by Attila+4. May 2006 - 01:02 --><div class='quotetop'>ZITAT(Attila @ 4. May 2006 - 01:02 )</div>
<!--QuoteBegin-mf Greg
@4. May 2006 - 00:23
Ich bin fuer Meinungen dankbar 🙂
Sieht soweit ganz gut aus, aber ich würde dem Leutnant wegen der Schnelligkeit (und Unabhängigkeit) eine Ikone geben. [/b]
1. Der Leutnant hat doch keine Schnelligkeit...
2. Er wird ja immer in der Naehe anderer Truppen sein, deswegen braucht er keine Ikone - und ausserdem ist sein Punktelimit erreicht *g

Viel Erfolg auf dem Turnier und berichte uns doch bitte, wie sich der Haufen geschlagen hat 😉[/b]
Danke! Und ja, natuerlich werde ich erzaehlen 🙂

@ Topic
So, im Anhang nochmal die Liste samt Geschichte in etwas ansprechenderem (hoffe ich zumindest) Gewand...

Originally posted by mf Greg@4. May 2006 - 13:05
1. Der Leutnant hat doch keine Schnelligkeit...

Ich habe mich noch auf die Armeeliste im ersten Beitrag bezogen 😉
- Leutnant des Nurgle    (127 Punkte)
Mal des Nurgle, däm. Schnelligkeit, däm. Stärke, däm. Aura, Infiltration, NK-Waffe, E-Waffe, Fragmentgranaten
KG 5 | BF 5 | S 5 | W 4(5) | LP 2 | I 5 | A 4/5 | MW 10 | RW 3+/5+[/b]
Schickes PDF, das wäre mal was für Terras Armeedeal *Wink mit dem Zaunpfahl*

Hier in der Liste würde ich die däm. Stärke der E.Faust-Champions nehmen und dafür in allen Trupps die Fäulnis des Nurgle sowie Dämonenschrecken verteilen.

mfg
Attila

Originally posted by Attila@4. May 2006 - 13:21
Schickes PDF, das wäre mal was für Terras Armeedeal *Wink mit dem Zaunpfahl*
Hmmm, ich dachte Du haettest mit ihm gesprochen und er hatte alles selbst designen wollen? Ich meine, aufdraengen werde ich mich jetzt nicht 😉

Hier in der Liste würde ich die däm. Stärke der E.Faust-Champions nehmen und dafür in allen Trupps die Fäulnis des Nurgle sowie Dämonenschrecken verteilen.[/b]
Also die Faeulnis haben ja alle Champs bis auf einen. Und die Staerke habe ich drin, da ich ja KEINE weitreichenden Fernkampfwaffen habe, und somit auch Cybots, Geisseln und P-Lords im NK bekaempfen muss - und da ist die Staerke doch nicht verkehrt, dachte ich - denn so ne Geissel mit Rumpf nur noch auf die 5 "verwunden" zu koennen ist ja etwas heikel...
Und ja, der Schrecken waere nett, aber dafuer sind ja die Punkte nicht mehr da und ich behalte lieber meine Staerke fuer genannte Vorkommnisse.

Greg

So, Ihr wolltet ja Turniererfahrung mit meiner "neuen" Armee 😉
Und eins vorweg: sie ist gut spielbar und macht einfach Spass! Vor allem auch deswegen, weil sie sich ganz anderes Spielt, als die Otto-Normale DG...

Ich bin zwar auf dem Turnier nur 15 von 20 geworden, aber nun gut, 3 Spiele sind nun wirklich etwas wenig repraesentativ und einige Spieler haben sich ja mit einem Massaker schon extrem weit nach vorne katapultiert - so was ist mit einer DG generell kaum moeglich, denn da fehlen einem die Fernkampfwaffen so dass man eigentlich IMMER Verluste hinnehmen muss, so dass ein Massaker zu erreichen einfach schwierig wird. Soll jetzt aber keine Rechtfertigung fuer meine eigene Unfaehigkeit sein 😉

So, nun zum Turnier:

---------------------------------------------------------------

Spiel 1: DG vs. SM (vanilla = kein spazieller Orden)

ungefaehre Liste:
HQ:
- Ordenspriester
- Inquisitor mit Minigefolge (2 Mann + Servoschaedl)

ELITE:
- Eversor
- 7 Sturmtermis mit RA, 5 E-Klauen und 2 E-Haemmern
- Ehrwuerdiger Cybot mit synch. LK

STANDARD:
- 5er Lasplas-Trupp
- 5er Lasplas-Trupp
- 5er Lasplas-Trupp
- 5er Lasplas-Trupp
- 5er Lasplas-Trupp
- 5er Lasplas-Trupp

STURM:
- Tornado-LS
- LS mit schwerem Flamer + MM
- LS mit schwerem Flamer + MM

UNTERSTUETZUNG:
- Land Raider Crusader
- Whirlwind
- Whirlwind

Wie Ihr seht, einfach sollte es meine DG dagegen nicht haben 😉
Also erst mal ein Bild von der Aufstellung bzw. nach meinem ersten Spielzug (hatte ich zum Glueck trotz Tarot des Imperators 😉).

Ach ja, Mission waren reine Siegespunkte + 50 Punkte zus. fuer jede komplett ausgeloeschte Einheit (also alles, UCMs, Fahrzeuge etc.).

Durch den ersten Spielzug hatte ich zum Glueck schon mal einen kleinen Trumpf gegen diese doch stark Beschusslastige Armee. Hab leider gleich eins meiner Rhinos im schwierigen Gelaende lahmgelegt... nun ja, shit happens 😉 Die anderen Rhinos und der Land Raider sind einfach nur vorgefahren und haben die NW gezuendet. Der Lasplastrupp hat den ehrwuerdigen lahmgelegt und durchgeschuettelt. Er hat im Gegenzug kaum was weggemacht. Sein Eversor ist meinem Rhino hinterhergerannt und konnte trotz 10 Attacken nix anrichten - und die Waffen haben sich an meinen Fahrzeugen die Zaehne ausgebissen - Panzerung 12 ist einfach genial, hab mind. 4 oder 5 Treffer ignoriert, die sonst Streifschuesse gewesen waeren *g Seine Ausbeute waren 1 lahmgelegtes Rhino und 3 oder 4 tote beim Infiltatorentrupp.
Na ja, als meine DG-Jungs ausgestiegen sind bzw. aussteigen mussten 😉 sahs dann schon etwas duesterer aus - die vielen DS2-Waffen sind halt boese - aber gegen die fiesen Sturmtermis komme ich erst recht nicht an... Jeder 4 Attacken mit S5, Ini5, jeder Trefferwurf wiederholbar und jeder VErwundungswurf wiederholbar - alles, mit dem sie in den NK kamen, wurde einfach verschluckt - die Devise: Abstand halten 😉 Aber auf dem kleinen Spielfeld nicht wirklich einfach, wenn man bedenkt, dass alles andere von schweren Waffen "bewacht" wurde.
Also im Endeffekt hatte er ca. 900 Punkte mehr weggemacht, als ich. Am erfreulichsten waren bei mir die Rhinos, der Land Raider (den ich Idiot habe vergessen in einer Runde auf den gegnerischen Crusader schiessen zu lassen :annoyed: ) und vor allem der Leutnant - der hat selbst 4 Lasplastrupps + den Inquisitortrupp weggehauen und dann auch noch einiges an Feuer aufgesaugt - was will man fuer 120 Punkte mehr? *g
Zusammenfassend muss ich aber sagen, dass ich ein paar taktische Fehler gemacht habe, die das Spiel u.U. in ein gutes Unentschieden hatten laufen koennen... Aber wegen dem fairen Gegner hats trotzdem Spass gemacht 🙂

Hier noch ein kleines Bild mitten aus der Schlacht: