Space Wolves Turnierliste NGC `08

hugin

Bastler
20. Oktober 2006
758
86
9.256
58
Moin,
hier denn nun meine Liste für`s NGC in Hamburg. Es ist eine funliste und nicht auf powergaming ausgelegt. Ich höre schön eure Bedenken, wollte aber mal unbedingt zwei Land Raider einsetzen...

Armeeliste für das NGC 2008 in Hamburg

HQ
Alt-Ehrwürdiger Cybot 125
Plasmakanone 40
Schwerer Flammenwerfer 10
zus. Panzerung 5
Nebelwerfer 3
-------
183

HQ
Held der Wolfsgarde 60
Terminatorrüstung 15
E-Klauenpaar 30
Talisman 10
Wolfspelz 3
Fragmentgranaten 1
-------
119

Gefolge der Wolfsgarde
4xWolfsgardisten100
4xTerminatorrüstung20
4xTalisman20
2xE-Klauenpaar40
2xStuka40
E-Faust15
Kettenfaust20
1Wolfspelz3
-------
258

HQ
Held der Wolfsgarde
wie oben 119

Standard I
12 Blutwölfe 168
Flammenwerfer 6
2xE-Faust 24
-------
198

Standard II
9 Graumähnen 153
Melter 10
2x E-Faust 30
2x Plasmapistole 20
5 Bolter 5
-------
210

Leitwolf 30
E-Faust 15
Plasmapistole 10
Talisman 5
Wolfspelz 3
-------
63

Rhino 50
zusätzliche Panzerung5
Nebelwerfer 3
-------
58

Elite
4 Scouts 56
Melter 10
2xE-Waffe 20
2xPlasmapistole 20
4xFragmentgranaten 4
-------
110

Unterstützung
Land Raider Crusader265
zusätzliche Panzerung5
Nebelwerfer3
-------
273

Land Raider250
zusätzliche Panzerung5
Nebelwerfer3
-------
258
-------------
1849

Modelle: 1 Cybot, 2 Land Raider, 1 Rhino, 32 Infantrie Modelle

Ein Held der WG mit dem Gefolge sitzt im LR, der zweite Held der WG ist im LRC mit den Blutwölfen, die Graumähnen mit dem Leitwolf fahren im Rhino hinter her (Deckung durch die LR) - durch den Alt-Ehrwürdigen Cybot hoffe ich auf den ersten Spielzug. Die Fahrzeuge fahren 12" vor und zünden Nebelwerfer. Der Cybot läuft hinterher und ballert. Ich denke, dass ich mit meinen Jungs in der zweiten Runde im Nahkampf bin - die beiden Land Raider sollen Feuer auf sich ziehen und selber entsprechend austeilen. Es sind keine Necrons, Tau, oder Inquisitionstruppen gemeldet. Von 48 Teilnehmern sind lediglich 6 Eldarspieler und zwei werden mit DE kommen. der Rest sind Dosen (loyale und Chaos), sowie Orks und Imps. So, noch ist es möglich die Liste zu verändern... - bin gespannt auf eure entsetzten Kommentare zu meiner leicht größenwahnsinnigen Liste :clown::lupin: Gruß, hugin

editiert:beim kopieren wurden Teile der Liste "verschluckt" ist nun ergänzt...

Zuletzt bearbeitet:
Arrrggh - Freder hat mich "ausspioniert"... - bin aber auch noch nicht sicher, ob ich den "Wahnsinn" tatsächlich so mitnehme 🙂

aber wie, Abweichungen von den T3 Listen sind noch möglich? Ich dachte sowas ist dann doch verbindlich :blink: - wozu sind denn sonst solche Listen da?
Aber wie auch immer, gegen deine armored battlegroup in den Nahkampf zu kommen läuft unter "große Herausforderung" - und die Chance auf dich im ersten Spiel zu treffen ist ja nur 1:48

Verbindlich ist da gar nichts. Was soll ich denn machen? Ursprünglich sollte das NGC ein Experimental werden, darum habe ich mich auch mit meiner ABG angemeldet, denn Arcadianer waren vorher dran, davor hatte ich Tau, davor ABG, davor Nurgle, davor...
Jetzt werden es Tau 1.75 zu etwa 95%.
Würde ich Tau 1.0 spielen, dann hätte ich schon gewonnen gegen Deine Armee aber bei einer ungetesteten neuen....mal sehen.

Interessante Liste, aber du bekommst gegen Chaos mit neun Kyborgs mit Sicherheit große Probleme und auch gerade Dark Eldar blasen dir deine Landraider einfach weg mit ihren Schattenlanzen.

Eldar haben meistens nicht so viele Lanzen dabei, da geht das schon. Aber wie gesagt, ich würde mich nicht auf die Anmeldelisten bei T3 verlassen. Da melden sich Leute mit Krootsöldnern oder Hexenjägern an und kommen mit Space Marines bei denen 4* Wut der Alten vertreten ist und so Scherze. Und das liegt nicht nur daran, dass sie nicht wissen ob sie mit der Armee spielen oder nicht. Mag in manchen Fällen so sein, aber in den meisten ist es einfach Irreführung. Naja, wer es braucht.

so, das NGC`08 ist gelaufen...
Ich habe mit meiner Liste den 3. Platz in der Stylewertung bekommen und muss auch `ne gute Bemalwertung bekommen haben, da ich von 40 Spielern auf Platz 23 gelandet bin 😛 - die Spiele waren so lala - 2x unentschieden, 2x knapp verloren und 1x von `ner bärtigen imp-Liste massakriert worden :angry: > hat auch wenig Spaß gemacht, sich in der ersten Runde beide LR wegschießen zu lassen und über den ganzen Tisch rennen zu müssen, wenn der Gegner nur 5èr Trupps Grenadiere mit Plasmawerfern hat, 2x 6 Reiter mit Sprenglanzen, 4 Panzer, 1 billig HQ und massenweise heavy weapon teams hat. Dazu kam, dass er die Doktr. Scharfschützen hatte... ich kam gar nicht bei ihm an - seufz
Fazit: mit zwei LR ist man ziemlich knapp an punktenden Einheiten und jede einzelne Mini, die weg geschossen wird tut weh - Spaßfaktor war aber trotzdem sehr groß...

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde auch bis auf weiteres nicht mehr da antreten. Für ne fluffige Liste abgestraft zu werden und dafür auch noch ne Menge Geld zu bezahlen, sehe ich nicht ein. Da kann ich besser hier auf n Turnier fahren. Ist billiger und ich kriege den Platz, den ich verdient habe und nicht den, der durch eine miserable Softscore Wertung entsteht.

In der Tat, das war auch eines meiner spannensten Spiele, die ich seit langem hatte. Bis Runde 5 lief ja auch alles rund, dann kam aber der ungewünschte Nahkampfeinruch und damit mein tiefer Fall vom ersten Platz. :-(

@ Deine Armee:
"Fluffig" waren evtl. nur das Thema der Armee (Droppods), die 2 Termietrupps mit je 2 Sturmkanonen, die beiden ehrwürdigen Cybots mit Sturmkanonen und "Fear of Darkness" waren schon erheblich weniger dass, was ich (und mäglicherweise auch das Team, das Dich bewertet hat) unter "fluffig" verstehe.