Tyranid Warriors, spielbar oder nicht?

Spielt die TK noch jemand mit Flügeln nach Index? Habe hier noch Krieger mit Flügel ungeklebt rum liegen, überlege aber denen eine andere Bewaffnung zu geben.

Also ich würde die nicht mehr kleben, da man mit hoher Sicherheit davon ausgehen kann, dass es spätestens in der nächsten edition keine Regeln mehr für sie gibt...

Fritz Peters spielt in seiner TTM Turnierliste immer einen 9er Trupp mit Hornschwerten und Säurespuckern/Biozidkanonen. Der wird sich dabei schon was denken...

Er hat sie mit 3 x Stachelwürgern gespielt. Ich baue mir gerade einen ähnlichen Trupp nur haben 3 von den Kriegern die Peitsche als Frontläufer. Sterben die als erstes im NK hauen sie noch mal zu der Rest profitiert von der extra Attacke der Doppelschwerter.

Wäre mal auf einen Bericht von Fritz gespannt wie sich die Krieger in der ETC geschlagen haben.

Problem bei den Kriegern sehe ich halt darin, dass sie über ihre S4 mit den Schwerten und BF4+ nicht hinauskommen, da verpufft schon sehr viel Output von denen.

BF 4 kann man ja mit dem Alpha auf 3+ hochschrauben. Klar ist der 20-30 Punkte zu teuer aber wenn man mal Krieger spielen möchte finde ich den großen Blob + Alpha auf jeden Fall als Brauchbar an. Was ich bei den Stachelwürgern auch immer selbst gerne vergesse. Sobald man eine Einheit mit 10 oder mehr Modellen beschießt gibt es noch mal +1 aufs Treffen.

Mein Trupp ist nun ausgebaut und wird demnächst auch mal in Feldversuchen getestet. 🙂

Zuletzt bearbeitet: