Tyraniden Anfänger

Hallöle,

ich hab mir jetzt mal eine Liste geschrieben die ich gern Spielen würde. Was sagt Ihr dazu meine fleissigen kleinen Helferchen? 🙂

*************** 1 HQ ***************
Alphakrieger, Tentakelpeitsche und Hornschwert, Neuralfresser, Adrenalindrüsen
- - - > 105 Punkte

*************** 3 Elite ***************
3 Schwarmwachen
- - - > 150 Punkte

Die Nemesis von Malan'Tai
+ Landungsspore -> 40 Pkt.
- - - > 130 Punkte

8 Ymgarl-Symbionten
- - - > 184 Punkte

*************** 6 Standard ***************
30 Termaganten, Bohrkäferschleudern
- - - > 150 Punkte

- - - > 150 Punkte

15 Hormaganten, Toxinkammern
- - - > 120 Punkte

- - - > 120 Punkte

Tervigon, Adrenalindrüsen, Toxinkammern, Stachelsalve, Katalyst, Aufpeitschen
- - - > 210 Punkte

- - - > 210 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
12 Gargoylen, Toxinkammern
- - - > 84 Punkte

12 Gargoylen, Toxinkammern
- - - > 84 Punkte

*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie
- - - > 50 Punkte

Gesamtpunkte Tyraniden : 1747

Lg der W-o-C

1. Fasse die Gargoyles zusammen, ein großer Trupp stirbt gefühlt langsamer und in einem 28er Trupp bleiben auch harte NK mal ne Runde oder 2 hängen, einen 12 Mann Trupp vernaschen die zum Frühstück^^

2. Streich dem Alpha Adrenalin. Das bekommt er über Brutvater vom Tervigon, sind 10 verschwendete Punkte, nimm dafür lieber nen Gargoyle mehr mit 😉

3. Ich lasse immer nur einen Tervigon würfeln, also einen mit 3 Kräftzen und einer hat nur KAtalyst, weil der nie würfelt, damit ich wenigstens FnP sicher hab. Spart mir 15 Punkte, die ich in mehr kleine Käfer investieren kann.

Posted by Din 😉

Merci für die Antwort 🙂

so also?
*************** 1 HQ ***************
Alphakrieger, Tentakelpeitsche und Hornschwert, Sensenklauen
- - - > 95 Punkte

3 Schwarmwachen
- - - > 150 Punkte

- - - > 130 Punkte

8 Ymgarl-Symbionten
- - - > 184 Punkte

- - - > 150 Punkte

- - - > 150 Punkte

- - - > 120 Punkte

- - - > 120 Punkte

- - - > 210 Punkte

Tervigon, Adrenalindrüsen, Toxinkammern, Stachelsalve, Aufpeitschen
- - - > 195 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
28 Gargoylen, Toxinkammern
- - - > 196 Punkte

Aegis-Verteidigungslinie
- - - > 50 Punkte

Gesamtpunkte Tyraniden : 1750

Ich würde nicht mehr 30er-Trupps nehmen als man Alphakrieger hat, ohne den Alphaboost sind Gargoyles besser Bei mehreren großen Rotten würde ich auch über eine Toxotrophe nachdenken. Such mal auf ebay nach Starship Troopers Bugs, die ähneln den GW-Tyraniden aber kosten weniger als 1/4. Krieger-Ausrüstung wie Tentakelpeitschen kriegt man auch für´n Appel und´n Ei bei Fremdherstellern.

würde ich auch so sehen
würde die Liste eher so spielen .. wobei ich bei den alphas evt lieber zangenkrallen statt sensenklauen nehmen. So kann der alpha auch mal fahrzeuge und läufer knacken... ansonsten kann der gegner einen solchen trupp gut binden..

versuch doch ansonsten noch den parasiten.. er ist ne relativ sichere frontsynapse und kann dir massig absorber produzieren wenn du in W3 units wie eldar gardisten oder imperiale soldaten, kroots etc rein kommst! dann hast du noch mehr masse 🙂

*************** 2 HQ ***************
Alphakrieger, Tentakelpeitsche und Hornschwert, Zangenkrallen
- - - > 95 Punkte

Der Parasit von Mortrex
- - - > 160 Punkte

3 Schwarmwachen
- - - > 150 Punkte

7 Ymgarl-Symbionten
- - - > 161 Punkte

- - - > 130 Punkte

29 Termaganten, Bohrkäferschleudern
- - - > 145 Punkte

10 Termaganten, Bohrkäferschleudern
- - - > 50 Punkte

- - - > 120 Punkte

- - - > 120 Punkte

Tervigon, Adrenalindrüsen, Toxinkammern, Stachelhagel, Katalyst
- - - > 195 Punkte

Tervigon, Adrenalindrüsen, Toxinkammern, Stachelhagel, Katalyst
- - - > 195 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
19 Gargoylen, Toxinkammern
- - - > 133 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
1 Biovore
- - - > 45 Punkte

Aegis-Verteidigungslinie
- - - > 50 Punkte

Gesamtpunkte Tyraniden : 1749

Gesamtpunkte Tyraniden : 1750

Zuletzt bearbeitet:
War der Biovore der mit den Sporenminen? Die kamen mir irgendwie immer recht wenig nützlich vor bisher.
Und der Alphakrieger kommt dann quasi in die 30er Rotte rein, ja?
Und der Parasit sollte dann wahrscheinlich in die Gargoylen, ich hab mir gestern das Profil von dem mal angeschaut. Soviel hält der alleine wohl nicht aus. Und geben die Absorberschwärme dem Gegner eigendlich Siegespunkte wenn er die ausschaltet?

Merci schonmal
Lg der W-o-C

Nachtrag: Seit Erstellung des Beitrages stehen bei mir im Regal:

1 Alphakrieger
26 Termaganten
28 Hormaganten
2 Tyrakrieger
1 Tervigon
3 Schwarmwachen
2 Absorberschwärme
8 Yrmgarl Symbionten

Nächsten Monat sind geplant:

24 Gargoylen
1 Tervigon
ca. 60 Termaganten
1 Zoanthroph
vllt. ein Biovore
1 Landungskapsel
1 Sporenminen-Haufen

Wenn das jemanden Interessiert mache ich vielleicht in nächster Zeit einen kleinen Armeeaufbau 🙂

Zuletzt bearbeitet:
vielleicht noch ne kleine Anregung zur Landekapsel.. meine hat knapp 2,- gekostet 🙂 naja plus farbe und nen paar bitz..

man kann super die Styroporbälle aus dem baumarkt / Batelladen verwenden. Diese dann mit heiß gemachten draht oder werkzeug einbrennen , mit bitz bestücken und bemalen .. ich habe einen lötkolben benutzt um struktur einzubrennen aber es geht genauso gut mit einem schraubenziehen, den man über einem teelicht heiß macht.. sorge nur für ordentlich lüftung da das zeug nicht gesund ist!

hier nen Beispielbild (bilder sind schon alt)

http://www.gw-fanworld.net/attachment.php?attachmentid=152867

zum parasiten. In KP missionen mag es sein dass die absorber zusätzliche KP bringen.. das weiß ich grad nicht .. aber in der Regel überfordern sie den Gegner wenn sie dann erscheinen.. und wenn der platz und modelle reichen und man gut würfelt kann schonmal ein trupp mit ca 15 Bases entstehen! (war bei mir einmal der fall) und von da an war diese front für den gegner verloren!

Zuletzt bearbeitet:
Weil die allein nur blocken und nichts reißen. Das sind immerhin 150 Punkte.
Da ich total neu im Schwarm bin, hab ich die Regel nicht im Kopf gehabt, dass der Alpha sein KG und BF an die Einheit gibt. Ok, dann ist der Berserkerbuff ja nicht so gut als wenn ich nen Alpha mit reinnehme. Ich dachte immer, Hormaganten lässt man alleine rennen für die +2 A im Angriff. Aber konstant KG6 und MW10 ist natürlich besser.

MW 10 ist dann wahrscheinlich auch egal, weil sie eh Furchtlos sind wenn er in der Einheit ist.

Nein, es ist nicht egal - denn "Furchtlos" bedeutet nur, das man imun gegen Moraltest und Niederhaltentests ist. Immunität gegenüber einem Moralwerttest erhält man nicht. Im Engl. kann man das besser auseinander halten.

Ein Beispiel, gegen welches man als Tyraniden Spieler nicht immun ist: Gedankenkontrollskarabäen der Necrons. Gibt sicher noch andere, aber mehr fallen mir grade nicht ein.

Edit: Diese (Pyromantie?) Psi-Kraft, wo man 3W6 würfelt und den MW der Zieleinheit vergleicht -> alles über den MW stirbt ohne Schutzwürfe. Hier spielt der MW des Alphakriegers natürlich auch eine entscheidene Rolle.

Zuletzt bearbeitet:
Mir sind gerade noch ein paar Fragen eingefallen. Ich wäre sehr dankbar wenn mir da jemand helfen könnte 🙂

1. Wenn ich mit einem Tervigon Ganten spawne, und der Tervigon hat z.B. Adrenalindrüsen u. Toxinkammern. Haben die Ganten diese dann auch? Oder nur wenn sie innerhalb der Synapse des Tervigons sind?
2. Mit was würdet Ihr einen Schwarmtyranten mit Flügeln ausrüsten, und ab wieviel Punkte lohnt sich ein solcher?
3. Würdet Ihr Gargoylen einsetzen wenn Ihr keine fliegende Synapsekreatur habt?
4. Kann der Schwarmtyrant schocken wenn er Flügel hat?

Merci 🙂