Tyraniden Dressierbar?

Es gab doch auch mal den Catachanischen Teufel oder?
Der war doch auch nur ein verwilderter Liktor....und konnte der nicht auch "konditioniert" werden.
Aber zu du deinem Projekt der Nightlords.....ich würde auf diese "Fex als Dämon Geschichte" verzichten....lieber aus Tyrakriegern und Symbionten Chaosbruten basteln....kann man auch alle anderen "kleinen" Tyras nehmen.....und mit ein bisschen Arbeit kann man daraus schön verwilderte Viecher machen....zur not auch noch "Bikes" ähnlich den Wölfen der Space Wulfs.

Wäre doch auch mal eine Überlegung wert oder.

Gruß Ich

Der war doch auch nur ein verwilderter Liktor....und konnte der nicht auch "konditioniert" werden.
Aber zu du deinem Projekt der Nightlords.....ich würde auf diese "Fex als Dämon Geschichte" verzichten....lieber aus Tyrakriegern und Symbionten Chaosbruten basteln....kann man auch alle anderen "kleinen" Tyras nehmen.....und mit ein bisschen Arbeit kann man daraus schön verwilderte Viecher machen....zur not auch noch "Bikes" ähnlich den Wölfen der Space Wulfs.

Finde ich alles witzig, würde ich aber nicht mit Night Lords machen. Dann lieber eine eigene Legion dafür gründen.

Tyrakrieger allerdings sind grenzwertig. Das sind Synapsenkreaturen, da hört meiner Meinung nach jegliche Kontrollierbarkeit auf. Es wäre auch zu riskant, da diese permanent mit dem Schwarmbewusstsein verbunden sind.

Unabhängig ob dressierbar oder nicht. Für die Armee kannst du ja auch einfach deinen Fex zum Dämon erklären und einfach nur das Modell umbauen und gut ist. Fluffmäßig kannst du ja alles schreiben, was du willst...

@Blackorc: Ich denke, ich verstehe deine Einwände. Gerade das Übertragen auf den Menschen führt zu furchtbaren Gedanken (was wenn man Schmerzen induziert oder Angst?!!!), das ist das Problem jeder (fast) Wissenschaft (ich weise auf "Die Physiker" von Dürrenmatt...). Man kann aus diesen Experimenten auch großen Nutzen ziehen, wie man diesen gewichtet (Mensch > oder = Tier), ist eine absolut persönliche Sache. Zum Thema Tierversuche zeigt das Max Planck Institut auf seiner Website auch mal die andere Seite und dass es (zumindest im psychologischen Rahmen) nicht alles so ist, wie fundamentale Tierfreunde es ausdrücken! Mir ist die Abartigkeit dieses speziellen Eingriffs in "das Leben" sehr wohl bewusst, aber auch hier möchte ich wieder auf etwas verweisen: Watchman - Ist es erlaubt 20Millionen zu opfern, um Weltfrieden zu schaffen?!
Wenn du also über sowas diskutieren möchtest, bin ich da absolut offen für, es ist aber nicht so, dass ich da direkt den Bedarf habe (Ich will dich hier nicht vom Nutzen solcher Tierversuche überzeugen oder sonstwem meine persönliche (und hier nichts weiter als eine persönliche angebracht!!!) Meinung eintrichtern).

In diesem Sinne
Grüße

Finde auch, dass das nicht zu Night Lords passt. Night Lords sind für mich eine schnelle Terrorarmee und da ist ein fetter lahmer Carnifex definitiv fehl am Platz.
Dann schon eher solche Sachen wie Dark Eldar Senseflüglerschwärme. Die dürften auch viel einfach zu kontrollieren sein (immerhin schaffen die DE das auch).

Finde ich alles witzig, würde ich aber nicht mit Night Lords machen. Dann lieber eine eigene Legion dafür gründen.

Tyrakrieger allerdings sind grenzwertig. Das sind Synapsenkreaturen, da hört meiner Meinung nach jegliche Kontrollierbarkeit auf. Es wäre auch zu riskant, da diese permanent mit dem Schwarmbewusstsein verbunden sind.

Ich meinte auch nur zum umbauen.....ich will zum beispiel Techmarines,Iron Hands und Kriegsschmiede für meine Auserkorenen/Besessenen nehmen....und irgendwas Technisches für meine Chaosbruten/Niedere Dämonen.

Ich denke, um diesen ganzen Schwarmbewußtseins Krempel zu um gehen muß das Hirn raus und Neues rein.
Mir fallen so spontan Ork Doks, die ja immer mal ganz gerne "Gehürnschierurgie" durchführen, warum also mal nicht nem Carnifex die Rübe aufbohren? Ansonsten Fabius Gallus (macht der sowas) der mal ein bisschen basteln will.

Ansonsten ist es wohl auch nicht ausgeschlossen, dass das Chaos auch Tyraniden korumpieren kann. Ich meine da mal was im DJ Codex gelesen zu haben.

Wirklich? gibts da nicht diese Story von einer Bohrkäferschleuder, die einen menschlichen Psioniker übernommen hat und dadurch die Besatzung eines ganzen schiffes erschossen hat?

Ja gibt es die Waffe suggeriert dem Psioniker Hass auf die die ihn verabscheuen. Die Waffe verstärkt eigentlich nur die schon vorhandenen feindseligen Emotionen. Aber die Geschichte ist noch 2te Edition.

Ne das sind Absorber die vom Schwarm getrennt wurden (Catachan wird als beweiß dafür betrachtet das es schon Früher Niden in der Galaxis gab)

Ansonsten ist es wohl auch nicht ausgeschlossen, dass das Chaos auch Tyraniden korumpieren kann. Ich meine da mal was im DJ Codex gelesen zu haben.
Afaik sind Tyraniden nicht "korrumpierbar", da sie das Konzept von Anbetung überhaupt nicht verstehen. Was aber sehr wohl passieren kann ist, dass Tyraniden vom Warp verändert und mutiert werden können (wurde schon mehrfach aufgegriffen, beispielweise mit Seuchentyraniden, die aber nicht dem Chaos dienten, sondern es nur quasi als blinden Passagier/Parasiten mit sich herumschleppten).

Demon World von Ben Counter:

Da siffen Tyranidensklaven in den Minen von ner Slaneesh-Dämonenprinzessin rum.

So weit ich weiß steht da, dass die lange genug vom Schwarm weg waren und des deshalb hinhaut.

Funktioniert aus 3 Gründen nicht.
1) Niedere Tyraniden leben nicht sehr lange, die meisten von denen haben nichtmal ein Verdauungssystem.
2) Ganten vermehren sich von selbst indem sie Eier legen. Die müsste man permanent suchen, ausbuddeln und einsammeln.
3) Selbst primitive Ganten können Eier legen aus denen Brutnester entstehen aus denen Trygone und Hierodulen schlüpfen. Sowas möchte man ganz sicher nicht in einer Mine haben.
4) Ganten (gerade Hormaganten) greifen im Regelfall alles an was nicht ansatzweise nach Tyranide aussieht. Wenn sie dabei draufgehen ist das auch egal. Es sind ja normalerweise genug davon da.

Ich hatte die Idee gezähmter Tyraniden auch mal, allerdings hab ich sie einer radikalen Inquisitorin zugeordnet.
Das Prinziep war einer Synapsen Kreatur alles aus dem Hirn wegzuschneiden bis auf den "Sender" und dann über ein Bionisches Hirn neue Befehle zu senden und damit normale niedere Tyras zu kontrolieren.
Die Tatsache, das das Ganze irgendwann furchtbar nach hintern losgeht gehört zum Konzept 😛

Ich hatte die Idee gezähmter Tyraniden auch mal, allerdings hab ich sie einer radikalen Inquisitorin zugeordnet.
Das Prinziep war einer Synapsen Kreatur alles aus dem Hirn wegzuschneiden bis auf den "Sender" und dann über ein Bionisches Hirn neue Befehle zu senden und damit normale niedere Tyras zu kontrolieren.
Die Tatsache, das das Ganze irgendwann furchtbar nach hintern losgeht gehört zum Konzept 😛

Coole Idee. Obwohl ich denke, dass das Viech Trotzdem relativ schnell verkümmert und stirbt