Tyraniden im Hornissen Farbschema

uuuuuuuuuuuuuuuuund diese Biene die ich meine, nennt sich Maja....kleine freche, schlaue Biene Maja....MAAAAAAAAAAAAAAAAAAAJAAAAAAAAAAAAAAAA!

😀 😀 😀

Sorry, aber wenn ich das sehe muß ich ungewollt an Biene Maja denken...gefällt mir gar nicht....Biene und Käfer paßt IMO nicht...Ist aber Geschmackssache....Ich warte ja noch auf den geflügelten Schwarmtyranten im schwarz-gelben Streifenmuster :lol: :lol: :lol:

also ich finde es auch richtig gut und stylisch. 😉

aber da faellt mir so am rande was auf: tiere haben ihre grellen farben doch als warnfarben, oder ... ? d.h.: sie wollen damit sagen: "komm mir nicht zu nahe, ich bin gefaehrlich."
aber warum will wohl ein tyra das tun? der muesste sich eher ein kuscheliges fell wachsen lassen und sagen:
"komm ruhig her, ich bin ganz kuschelig."
und dann alles was herkommt absorbieren. :lol:
aber in deinem fall ist es wahrscheinlich so:
"is mir doch wurscht, dass ich knallbunt bin! denn sobald man mich sieht, isses sowieso zu spaet. !" :lol: 😛

war aber alles natuerlich nur witz 😉 .
ist echt gelungen. 😀
aber ich wuerde mich mehr auf das schwarz/gelb auf allen platten verlassen und den rest eher einfarbig und uebersichtlicher halten, damit am schluss die ganze armee schoen zusammengehoerig und nciht zu unruhig wirkt. 😉

Wow! soviel Lob auf einmal! :blink: *explodier*

Was die zähne betrifft: Ich wollte, dass die so aussehen wie die Zangen von hornissen. (bei dem angegebenen Link kann man ja direkt auf der startseite eine große detailaufnahme des kopfes sehen.

Und die warnfarben: Hornissen selber sind ja auch Jäger, die teileweise sogar im alleingang größere beutetiere erlegen, also in der hinsicht bringt ihnen ihre warnfarbe auch nicht viel.
Is halt mehr so gedacht, dass, wenn mal ein 70 meter großer riese ankommt, dass der weiß, "oh nein die beißen, die fass ich lieber nicht an." Um dann beim wegrennen von einem Hierophanten oder etwas ähnlich großem zerrissen zu werden 😀
Ich werde noch etwas scab red über die roten teile bürsten, damit da mehr kontrast ensteht. noch sieht es relativ kitschig aus. außerdem haben hornissen ein dunkleres Rot.

Originally posted by D3ViL@6. Aug 2004, 17:20
Gefällt mir sehr gut und passt wie die Faust aufs Hühnerauge!
Wer schlägt denn Hühneraugen? 🙄

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Hey der bekommt doch noch Arme oder ? [/b]
Nein.
Wahrscheinlich nicht. Meine Venatoren sind frisch aussortiert. Die Arme hab ich ihnen abgenommen, und an meinen Tyranten und meine Tyranidenkrieger verteilt.
Ich hab ihn als Testmodell verwendet, weil er eh keinen Verlust mehr darstellt

Ich hab das farbschema noch ein bisschen ausgearbeitet.
ich habe auf die vorschläge gehört, die klauen und zähne in bleached bone zu bemalen. außerdem hab ich das rot dunkler gemacht.
Irgendwer wollte einen Carnifex in dem muster sehen. ich ganz ehrlich auch, also hier gleich mal mein carnifex im neuen muster:

Es sind 3 bilder also nach möglichkeit erst posten wenn alle da sind.

War ja zuerst etwas skeptisch - aber der Carni überzeugt selbst mich! Wirklich saubere Arbeit und eine sehr gute Idee. 08/15-Tyraniden hat jeder, du hast damit was Besonderes. Respekt! 🙂
Okay, ganz kritiklos kann ichs nicht stehen lassen 🙂lol🙂: Das Gelb hätte ich nicht unbedingt gebürstet, denn dadruch wirkt die Oberfläche der Mini m.E. zu rauh. Ich würde vielleicht ein paar Stellen (z.B. Panzer) vorsichtig mit Glanzlack nachbearbeiten. Ich denke, das entspräche auch dem Vorbild von Mutter Natur. Die Klauen und Zähne würde ich so lassen. Wie Grandkakka schon sagte: Ein paar Akzente hie und da, und die Sache steht.