Tyraniden im Hornissen Farbschema

Originally posted by Knispel@11. Aug 2004, 19:53
Sehen nicht übel aus die Tyras. Nun meine Frage: Wie hastn die Haut und die Schuppen / gelben Bereichen bemalt?

MFG Knispel
Bemalung:
Schwarze Grundierung.
Haut ist mit scab red bemalt, und blood red akzentuiert.

panzerung und gelbe hautstellen habe ich erst mit blazing orange bemalt, und danach mit mehreren schichten sunburst yellow gebürstet (immer schön der länge nach, damit man die richtige struktur erhält)

Danach habe ich die haut noch mit chaosblkackt, dass ich bis zum geht nicht mehr verdünnt habe (ich habe einen farbtopf mit wasser gefüllt und zwei vollgesogene pinselspitzen schwarz hineingetunkt) übergepinselt um schattierungen zu verbessern

Klauen und stacheln wurden erst mit bestial brown bemalt, dann kam eine schicht bronzed flesh drüber, und anschlieent mit bleached bone trockengebürstet. vertiefungen habe ich dann mit flesh wash nachgemalt.

Also ich muss sagen:

Geiles Schema!

Echt gute Idee!

Wobei ich anmerken muss, dass mir die Testmini weitaus besser gefallen hat als der dicke Käfer später...

Der wirkt irgendwie ein bisschen eintönig, ich meine, nicht so schön bunt wie der andere. Da hatte man ja imemr abwechselnd mal rote und mal gelbere Teile, hier ist von vorne fast alles rot und von hinten gelb/schwarz... Naja, vielleicht fehlt mir einfach ein schönes Bild von der Seite, wo dann beides zusammen zu sehen ist 😉

Edit:
Hab grad nochmal nachgeguckt, also beim alten gibt es viele Farbübergänge von rot nach gelb udn wieder zurück, das fehlt mir beim anderen

Ich will ja jetzt nicht der Spielverderber sein, aber die Idee kennst Du schon länger als von der Sendung... vielleicht nicht bewusst aber: Hier hast du es schon mal gesehen
Das Schema benutze ich seit ich Warhammer spiele, zum glück wurde mein Malstil besser, sodass die Viecher sogar brauchbar geworden sind.
Was den Link angeht 🙂 den habe ich auch gefunden als ich vor dem Bemalen nach Hornissen gesucht habe... interessant wie lange sowas "aktuell" ist.

Werd Tyranide dann kannst DU es auch sehen 😉 oder hoffe das ich es hier hinbekommen ( Knopf A durch Lasche B...)
Also hier mal aus dem Tyraforum...
Wie gesagt ich will kein Spielverderber sein, höchstwarscheiunlich hat Aunaketh einfach vergessen das er das Schema schon gesehen hat. Den Ravener finde ich übrigens super besonders das Gelb im Gesicht, Schade das er nicht fertig wird... 🙁

Mad13
Gäschriebän am: 24. Jul 2003, 18:39
Tyrantenwache
Ich versuch es mal aber nicht schlagen wenn das Bilderhochladen nicht klappt...
eins vorweg ich bin sehr langsam aber so langsam wird der Schwarm größer...

post-25-1075672446.jpg

Bearbeität von Mad13 am 1. Feb 2004, 23:54
Drangätakkärtäz Bild
--------------------
carpe diem noctemque

Aunaketh
Gäschriebän am: 24. Jul 2003, 19:28
Exarch

is ja süß. das farbschema gefällt mir.

--------------------
Meine Damen und Herren, hier spricht ihr Kapitän Mutter Natur, bitte bringen sie ihren Rücken in eine aufrechte Position und stellen sie das Grunzen ein. Wir setzen zur Evolution an.

...23...

Mad13
Gäschriebän am: 24. Jul 2003, 22:41
Tyrantenwache
ja Danke und wenn es im Spiel mal nicht so läuft wie es soll ruf ich einfach Biene Maja

--------------------
carpe diem noctemque

Originally posted by Mad13@28. Aug 2004, 10:40
Werd Tyranide dann kannst DU es auch sehen 😉 oder hoffe das ich es hier hinbekommen ( Knopf A durch Lasche B...)
Also hier mal aus dem Tyraforum...
Wie gesagt ich will kein Spielverderber sein, höchstwarscheiunlich hat Aunaketh einfach vergessen das er das Schema schon gesehen hat. Den Ravener finde ich übrigens super besonders das Gelb im Gesicht, Schade das er nicht fertig wird... 🙁

Mad13
Gäschriebän am: 24. Jul 2003, 18:39
Tyrantenwache
Ich versuch es mal aber nicht schlagen wenn das Bilderhochladen nicht klappt...
eins vorweg ich bin sehr langsam aber so langsam wird der Schwarm größer...

post-25-1075672446.jpg

Bearbeität von Mad13 am 1. Feb 2004, 23:54
Drangätakkärtäz Bild
--------------------
carpe diem noctemque

Aunaketh
Gäschriebän am: 24. Jul 2003, 19:28
Exarch

is ja süß. das farbschema gefällt mir.

--------------------
Meine Damen und Herren, hier spricht ihr Kapitän Mutter Natur, bitte bringen sie ihren Rücken in eine aufrechte Position und stellen sie das Grunzen ein. Wir setzen zur Evolution an.

...23...

Mad13
Gäschriebän am: 24. Jul 2003, 22:41
Tyrantenwache
ja Danke und wenn es im Spiel mal nicht so läuft wie es soll ruf ich einfach Biene Maja

--------------------
carpe diem noctemque
😱
tatsächich. die kommen mir bekannt vor!

Aber ganz ehrlich, ich hatte das bild schon garnicht mehr in erinnerung.
und außerdem sind immer noch ein paar kleine unterschiede da: Meine Tyras haben gelbe gesichter und die Brustkörbe/-panzer sind bei meinen Tyras an der seite Gelb und in der Mitte rot. Außerdem habe ich knochenfarbene klauen.
Aber die Ähnlichkeit is da. Dein Farbschema muss sich bei mir irgendwie im Unterbewusstsein hängengeblieben sein.
Und wurde durhc den anblich von den Hornissen wieder hervorgekrochen sein.

Naja, dann könn wir uns jetzt gegenseitig Tyras leihen, falls einem mal was fehlt 😉

Originally posted by Mad13@28. Aug 2004, 23:59
Das liesse sich machen 🙂 wenn ich nur mehr bemalte Figuren hätte  🤔 Aber ich arbeite daran.
Aber es ist schon witzig so ist man nicht mehr soo allein mit dem Schema... wir sind überall
Der Hornissenschwarm breitet sich aus!! Muahahahahaha! *teuflischgrins*

Ich bin auch lange nicht fertig mit bemalen. Ich bin demnächst mit den Stachelganten fertig und hab dann noch 48 Hormas, 3 Biovoren, 3 Tyrantenwachen, 8 Sporenminen (ich muss mal meine letzte Sporenmine zurück holen, die versauert immer noch irgendwo bei nem Freund) und 6 Geflügelte Krieger vor mir.

Originally posted by Bruder Captain Invictus@29. Aug 2004, 14:18
Boah geil...einfach geil...da gibts nichts zu kritisieren...wielange brauchst du für so nenn Tyranid ? :wacko:

ouw man...du bist echt der Hammer...
übertreibs mal nicht. Dar Carnifex hat mich zwischen 2 und 3 Stunden gekostet (pausen eingerechnet)

Ganten gehen unproportional schneller (bin nur Zu faul, soviele modelle auf einmal zu bemalen)