Tyraniden im Orkimperium von Octarius

Timo

Codexleser
03. August 2006
203
0
6.531
Die Tyraniden sind durch einen Trick Inquisitor Kryptmans in das Orkimperium von Octarius eingefallen und seitdem zerfleischen sich die beiden Völker gegenseitig. Es wird immer wieder die Frage gestellt wer diesen Kampf gewinnt und ob der Gewinner zu stark sein wird um ihn aufzuhalten.

Für mich hat sich die Frage wer gewinnt fast erledigt. Höchstwahrscheinlich werden es die Tyraniden sein. Ihr fragt euch jetzt:"Wie kommt er denn darauf?" Hier kommt meine Erklärung.

Die Orks werden durch den Kampf immer stärker. Es wurden seit Beginn dieses Krieges normale Boys gesichtet die die Ausmaße von Bossen hatten. Da es normale Bossmobs gibt wirft das keine Probleme auf. Allerdings führt die Biologie der Orks auch dazu, das aus diesen Bossen früher oder später auch Waaagh-Bosse werden könnten. Und Waaagh-Bosse sind wie männliche Kampffische, die kämpfen bis nur noch einer lebt. Solange ein Waaagh-Boss auf einer Welt ist läuft alles noch gut. Er kann jeden den er als zukünftigen Ursupator erkennt rechtzeitig plätten bevor er zu gross für seinen Stiefel wird. Wenn jetzt aber plötzlich mehrere gleichzeitig auftauchen hat der erste Waaagh-Boss das Problem das er gegen mehrere gleichzeitig kämpfen muss. Vielleicht haben die ja auch schon Anhänger um sich gescharrt und haben auch noch eigene Armeen. Dann kämpfen die Tyraniden auf diesen Welten nicht gegen eine Orkhorde die unter einem Waaagh-Boss zusammen gegen sie kämpft, sondern gegen 4 Orkhorden die auch noch gegeneinander kämpfen. Die Tyraniden kämpfen an einer Front und haben keine Probleme, die Orks dagegen kämpfen an mehreren Fronten und werden eingekreist. Bis sich einer der Orks etabliert ist die Tyranidenhorde schon so gross das er alleine gegen sie nicht mehr ankommt.

Schreibt mir was ihr davon haltet. Ob ihr zustimmt oder was ich nicht bedacht habe.
 
Denke das mit den Waagghhhbossen wird erst dann zu nem Problem wenn es nix mehr zum Moschen gibt (sprich die Tyras vernichtet sind)

Ich glaube hier auch nicht das die Tyras gewinnen werden.
Die Orks bekommen fast genau so schnell Nachschub an Okrs wie die Tyras Krabbelkäfer.
Solange aber die Orks noch kämpfen, dürfte es schwer für die Tyras werden, die Biomasse zu den Mutterschiffen zu bringen.
Der Krieg tobt mit sicherheit auch im All.

Außerdem verlieren Orks nicht. Sie ziehen sich höchstens kurz zurück um mit der doppelten Anzahl wieder zu kommen :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich denke eher, das die Orks gewinnen.

Der biologische Aspekt sorgt für einen Unentschieden, wobei die Niden langsam aber sicher den kürzeren ziehen, da ihnen irgendwann die Biomasse ausgeht. Bei den Orks gibt es kein Nachschub problem, da selbst ihre Leichen Millionen von Sporen von sich geben während sie verfaulen.

Und wegen der Front wird es auch keine Probleme für die Orks geben, da sie ja die Tyras zu moschen haben. Warum? Weil interne Angelegenheiten, z.B. Stamm A hat neuen Waaghboss und will sich selbstständig machen, erst später geklärt werden weil die noch am moschen sind.

Orks konzentrieren sich zuerst auf den Krieg, den sie zurzeit haben, alles andere kann warten. Man kann das sehr gut an den Armageddon Kriegen sehen, wie lange Orks erstmal Krieg führen und danach erst merken, das ein paar Veränderung da sind. Außerdem bewies Thraka auch, das ein Waaaghboss verdammt gewaltige Ausmaße annehmen kann und andere Waaghbosse unter seine Führung stehen können.

Ach ja, wir reden hier über ein Orkimperium, das heißt, der Ork, der das Sagen hat, wird nicht ohne Grund der Boss von diesem Reich sein.
 
Sowohl Orks als auch Tyras können sämtliche fruchtbare Landmasse zur Vermehrung nutzen.
Aber Tyras müssen sie erst abholen, bei Orks gehts einfach so. Ich traue den Orksporen auch zu, dass sie gegen den Willen der Tyras auf den Mutterbugs im Weltall gedeihen, weil ihre DNS so dermassen weit entwickelt ist.

Andererseits traue ich es den Tyras zu, dass sie die vielfachgewickelte künstliche Hybrid-DNS der Orks irgendwann knacken und dann einen Ork Tyra, also einen Orkaniden machen.

Und ab da wird es spannend. Können die Orks einen BigBugOrkTyra als Waaghchefoberboss akzeptieren und fallen dann beide gemeinsam über das Imperium her?

Werden die Tyras dasselbe Technologieverständnis entwickeln und sich z.B. wie Orks von A nach B Tellerport'n?

Werden die Tyras Gork anbeten oder Mork?

Sehen Tyras auch dann gut aus wenn man sie mit grüner Farbe dippt?

Was passiert wenn Grotsnick eine Ganten&Garganten-Horde anführt? Werden wir dann Tervigonen mit Gargantennahkampfwaffen sehen?

Wie sieht ein Symbiont auf einem Bike aus?

Schmecken in süßsaurer Sauce die Munigrotz genauso gut wie knusprige Gantenschwänze?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Calidus: Die Tyraniden haben die Ork-DNS schon geknackt. Da kommen ja die Biovoren her.

@Die anderen: Orks verlieren nie. Das stimmt. Wenn Orkse siegen, dann siegen. Wenn Orkse sterben, dann sind sie tot, zählt also nicht als verloren. Wenn Orkse rennen weg, dann kommse wieda, und DANN SIEGEN!!! Also Orkse nie verlieren!!!😀

Aber Orksporen können auf einem Tyranidenschiff nicht gedeihen weil die von den Säuberungskreaturen sofort gefressen werden sobald sie zu einem Pilz werden. Wenn die Tyraniden die Sporen fressen die hinter der Front entstehen können sie auch nicht mehr als Nachschub für die Orks gelten da sie ja schon als Biomasse für die Tyraniden gelten. Es ist ja auch so das die Waaagh-Bosse die sich nicht durchsetzen können, sich einen Haufen Boys von ihrem alten Waaagh-Boss schnappen, um damit in Imperiales Gebiet einzufallen. Ist natürlich schlecht für die Tyraniden da sich dann das Orkimperium im Endeffekt ausbreitet.

Gibt es denn keinen der mir hilft? Keiner der zu mir hält? Ich bin sooooo traurig.😉 Wo sind die Tyranidenspieler die mir helfen? Sind wir ein Schwarmbewusstsein oder nicht? Wenn es bei Tyraniden Psychologie geben würde, ich würde meinen das Schwarmbewusstsein hat eine gespaltene Persönlichkeit. 😉

Kommt jetzt nicht mit, "die Schwarmflotten kämpfen gegeinander". Das kenne ich schon.
 
Die Organismen der Tyraniden sind auch auf Planeten vorhanden auf dem gekämpft wird, die werden nicht alle auf den Schiffen produziert, zusätzlich durch die Sporen der Tyraniden wächst ja die Umgebung exorbitant, also so schwierig wird das Ernten nicht (vielleicht ernten die auch gleich die Pilze im Boden, sprich die Orks).
Also wem von Beiden eher die Biomasse ausgeht ist ungewiss.

@Calidus
du hast was vergessen:
Was haben die Illuminaten damit zu tun?
Was haben die Tempelritter damit zu tun?
Wie finden die Tyraniden den heiligen Gral?
Ein Fall für Galileo Mystery!
 
@Timo: Das mit den Biovoren sind doch unbestätigte Gerüchte 😛

@Topic: Könnte sein dass die Tyras gewinnen weil sie sich schneller als Orks fortpflanzen. Orks brauchen immerhin 1 Jahr zum reifen. Allerdings sin' Orkz bessa weil wir verlier'n niemals nich!

Und ich glaube ein Moscha mit extra Symbiontenkrallen hätte schon was, auch ein Carnifex in Megarüstung, he he!
 
also im codex steht,dass die orkse sich später selbst bekämpfen,weil die tyranieden mit einer list den waagh-boss killn.
2. steht im codex holen sich die tyranieden ihre biomasse immer abendes,DENN der krieg is nicht ein fronten krieg wo 1000 tyranieden sich gegen die orks schmeißen,sondernimmer kleine gefechte und da haben die tyras meiner meinung bessere chancen,weil sich immer anpassen können.außerdem greifen sie an,der vorteil daraus:sie können entscheiden wer wo wieviele angreifen.im codex steht ja auch,dass die tyranieden unertwartet angreifen und sich dann schnell zurückweichen d.h. verschwinden.
 
Achja....Fluffdiskussionen.^^

Ich schmeiss auch mal was in die Runde:

Orkze lieben einen guten Kampf über alles.Von daher kann ich mir gut vorstellen, dass die Population der Orks nicht nur durch Fortpflanzung zunimmt, sondern auch durch Orkse die zusätzlich in das System kommen.
Angelockt von einem ordentlich "Friss oder Stirb Kampf".
Bei Tyras gibts das aber wohl ähnlich durch die "Psionischeirgendwaslockrufsache".
Am Ende wirds vielleicht darauf hinauslaufen, dass die Tyraniden noch zu wenige sind in dieser Galaxies, im Gegensatz zu den Orks, so dass diese den Kampf für sich entscheiden werden.
Und dann.....alter Schwede, Gnade dem Thron und allem was nicht grün genug ist!^^
 
Egal wie es sich auch entwickeln mag, ihr dürft eines nicht vergessen:
Der Imperator beschützt.
Er wird sich, wenn er der Meinung ist daß es an der Zeit ist sich der Sache anzunehmen, der Sache annehmen,
und die potenzielle Gefahr durch grüne Tyranidenkrieger oder Chitinummantelte Bosse wird ausbleiben.
 
Aaarton: Tut mir Leid, im Orkkodex steht drinne, dass wir niemals nich verlieren 🙂

Das mit der "Ey da gibts nen Kampf" Sache kommt mir logisch vor. Dadurch könnten sogar im Nullkommanichts die Orks aus den Nachbarsystemen angelockt werden ^_^

Komischer Typ, der die Orks DNA programmiert hat. Er scheint genau solche Situationen vorhergesehen zu haben. Nix zu tun --> gegenseitig plattmachen und die Orkmacht klein halten. Sonst --> sofort hin da! Somit könnten die Orks sowas wie die weißen Blutkörperchen dieser Galaxis sein und die Tyras sind nichts weiter als ne kleine Eiterbeule.

Die Sicht gefällt mir!
 
Komischer Typ, der die Orks DNA programmiert hat. Er scheint genau solche Situationen vorhergesehen zu haben. Nix zu tun --> gegenseitig plattmachen und die Orkmacht klein halten. Sonst --> sofort hin da! Somit könnten die Orks sowas wie die weißen Blutkörperchen dieser Galaxis sein und die Tyras sind nichts weiter als ne kleine Eiterbeule.
Nun, das war doch der Zweck, den die Alten den Orks zugedacht hatten. Eine leicht steuerbare Streitmacht, die erst dann so richtig aktiv wird, wenn es wirklich einen Kampf gibt.
 
also im codex der tyraniden steht eindeutig, das DIESER kampf gewonnen wird...
Nichts als Xeno-Propaganda...
Eine vom Overmind erdachte List um die allgemeine Moral zu untergraben...

Laut dem Kodex: Imperiale Armee umfasst das Reich quasi das gesamte Sonnensystem;
"...und der Gottkaiser wird herrschen in Ewigkeit und seine Feinde lagen zerschmettert zu seinen Füßen" ...
Nur so viel zum Thema *unser-Kodex-sagt-uns-aber-den-Sieg-vorraus* ... nicht vergessen, Papier ist geduldig...
 
Zu dieser Angreifer, Verteidiger Sache:
Der erste und der zweite Weltkrieg lehrten die Militärwelt doch eins ganz klar: voll- und halbautomatische Waffen machen den Verteidiger dem Angreifer überlegen!
Orks sind zwar nicht die schlausten, aber sie werden sich wohl kaum in 345346 Lager spalten und sich gegenseitig moschen und sich parallel dazu von den Tyras die grüne Haut abziehen lassen.
Wenn wir schon bei abwegigen Theorien sind:
So viele Seelen sollten doch die Necron anlocken, da es viel zu ernten gibt...