Tyraniden im Orkimperium von Octarius

Ich dachte eher an sowas:

52756_md-Orks,%20Tyranids,%20Looted%20Carnifex.jpg

😛
 
Bin jetzt in beiden Codizes nicht gerade sehr bewandert, aber gemäß meiner Informationen ist die einzige richtige Tyranidenschwarmflotte doch die, die ungewöhnlicherweise von oberhalb des Universums kommt. Das ist doch genau die, über die wir reden.

Rein rechnerisch ist es also so das man den Tyraniden endlich mal chancen einräumt in der Wh-40kGalaxis, den bisher wurden Sie auf allen Fronten geschlagen. Auch wenn die Splitterflotten davon noch rumfliegen.

Orks hingegen, auch wenn es ein riesiges Imperium da unten ist, gibts überall. Das ist auch nicht das einzige Imperium der Orks. Man schafft sich halt für alle Völker eine anlaufstelle in der Galaxis.

Meiner Meinung nach hät ich es aber auch besser gefunden wenn die Orkze gewinnen. Das liegt unter anderem da Sie mir sehr symphatisch sind, ich die Idee mit dem oberhalb des Universums irgendwie blöd finde und die Masse an Orkz in diesem Gebiet für bedeutend größer halte.
Leider muss man aber sagen, das wenn man den Krieg irgendwie gewinnen will (aus Ork sicht gesehen) muss man an die Schwarmmutter. Da diese sich evt. noch Oberhalb der Universumsscheibe befindet und das absolut unbekanntes Gebiet ist, wird das wohl schwer sein.
 
Ich glaube auch, das es für das Imperium besser wäre, wenn GW die Orks gewinnen lässt. Denn die hätten dann zwar an Erfahrung gewonnen, wären aber keiner größere Bedrohung als vorher.
Wenn die Tyras gewinnen, können sie sich einen enormen Anteil an Biomasse sichern. Da hätte die Völker der Galaxis eine sehr mächtige Schwarmflotte als Gegner.
Andererseits wäre es aber auch mal sinnvoll die Tyras gewinnen zu lassen. Ist ja unlogisch, das die irgendwelche anderen Galaxien auffressen und an unserer mit jeder Flotte scheitern.
Aber okay, Logik ist im W40K Universum eh fehl am Platze.
 
Naja das erklärt sich eher daraus,das die Käferz erst mit dem "Vorrauskommando" da sind.Der Schwarm ansich is so gesehen erst im anmarsch und imho wird erstma aufgeklärt.Feinde,Stärken,Schwächen,Befestigungen,Gefahren ect...
wäre ja reichlich dämlich wenn se in ne Galaxie einfallen mit voller Sollstärke und dann feststellen "Huppala die reissen uns grad bös den Arsch auf!" oder?! 😉
 
die tyraniden werden gewinnen, da sie ein fach intelligenter sind.


jeder von euch wird die phasen der kriegsführung der tyraniden kennen.

während die orks von anfangan richtig losmoschen, greifen die tyras erstmal mit ihrem kleinvieh und den boten an. wenn dann die wummen der orks leergeballert sind kommen die dicken viecher in den ring und zermalmen die orks.


biotitanen, hirodulen und was weiss ich nicht, also grüne flut hin und her aber ich denke die tyras werden die oberhand haben.
 
Mich stört dieses: ,,werden durch Kampf/Krieg immer stärker".

Das ist natürlich Unsinn, da es immer einen Grenznutzen gibt. Man kann es mit dem 2.Weltkrieg und dem Deutschen Reich, der UdSSR und den USA vergleichen.

Alle drei begannen den Krieg unterschiedlich spät und wurden zunächst immer stärker, bis sie an die Substanz angreifen mussten. Das Deutsche Reich war zwar 1942 stärker als 1939 aber nicht 1945, ebenso war die UdSSR 1945 stärker als 1941, jedoch schwächer als 1944 und die USA war noch am Aufsteigen.

Die Tyraniden sind auf viele leicht bis gar nicht verteidigte Welten angewiesen um Biomaterial ohne großen Energieaufwand zu gewinnen, um dann einige wenige verteidigte Welten anzugehen.

Auch die Orks brauchen Rohstoffe und Energie und gewinnen ab einem bestimmten Punkt ebenfalls nicht mal mehr Erfahrung oder bessere Boys durch den Konflikt.

Es ist, da beide scheinbar gleichstark in die Auseinandersetzung gegangen sind davon auszugehen, dass das Imperium als einziger gewinnt und am Ende zwei volkommen schwache Parteien vorfindet.
 
Einfache lösung:
Keiner gewinnt. So war es schon immer. Oder zumindest verliert keiner wirklich im Sinne von "jetzt sind sie weg". Tyraniden kommen im zweifelsfalle halt mit einer neuen Flotte wieder. Orks kommen sowieso immer wieder (ist ja nicht die einzige Gegend wo es Orks gibt). Und das Imperium kann am Ende ja doch jeden zurückschlagen durch irgendwelche Wunder *gähn*

Im GW hintergrund trampelt alles ein bisschen zu sehr auf der Stelle mmn.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ knights of the raven -

*oh bitte*
Das ist eine Fluffdiskussion - hier interessieren irgendwelche Realtheorien GAR NICHT. 🙄

Wenn GW will, dass sich die Orkze immer weiter steigern, dann machen sie das. Punkt. Egal, was Deine Realität davon hält. 😀

Am Ende steht dann sowieso:

Es ist...davon auszugehen...

...das GW uns sagen wird, wie sie´s gerne hätten.


MfG