Tyraniden im Orkimperium von Octarius

So viele Seelen sollten doch die Necron anlocken, da es viel zu ernten gibt...
Was natürlich jetzt schon die Frage aufwerfen würde, ob die einzelnen hirnlosen Fress- und Kampforganismen der Tyraniden überhaupt Seelen haben; letztlich sind das doch nur Vertreter des Schwarmbewusstseins, das durch sie agiert- der Fuß eines Menschen hat ja auch keine eigene Seele...(zumindest im Wh40k-Universum😉) Folglich dürfte da ja (wenn überhaupt!) was zu holen sein, wenn so ein Schwarmschiff mal draufgeht...

Generell wäre es, rein technisch gesehen, im Codex Tyraniden auch nicht so toll, wenn da stünde: "Die Tyraniden werden diesen Kampf vermutlich verlieren, weil sie doch nicht so toll sind, aber bitte, spiel die Armee trotzdem..."😀

Rein technisch gesehen halte ich diesen Kampf für relativ ausgeglichen; da die Tyraniden eben wenig Möglichkeiten haben werden, neue Biomasse aufzunehmen, während die Orks eben auch Zeit zum heranreifen brauchen- und die Vorstellung, dass die Orks einfach spontan gegeneinander UND die Tyraniden kämpfen, erscheint mir auch eher unsinnig...
 
Hm... nur eine Überlegung. Der Kampf weitet sich ja nach wie vor aus da zwar die Orks am Boden langsam im Nachteil sind ABER es steht im Ork Codex das andere Orks aus allen Teilen der Galaxie angezogen werden von diesem Kampf ähnlich wie damals auf Armageddon.

Und dieser Kampf ist wesentlich heftiger und wird länger Toben als der Armageddon Krieg... Besteht nicht die Chance das Gork und Mork auf das Gemosche aufmerksam werden wenn dort genügend Grünhäute am Prügeln sind?

Außerdem darf man eines nicht vergessen, die Psionischen Fähigkeiten der Orks, sie sind allen anderen Wesen Überlegen da wenn genügend Orks an das selbe Glauben/Denken wird es wahr. (Siehe die Gefahr durch Wazdakkas Weltraumautobahn die im entstehen ist, das Orks selbst ohne Munition noch weiter schießen können etc).

Ich glaube nicht das die Tyraniden wirklich gewinnen können.

Und die Geschichte mit dem Orkboss der von Liktoren getötet wurde, das war auf einem kleineren Randwelt Planeten in dem System nicht auf der Hauptwelt.
 
Generell wäre es, rein technisch gesehen, im Codex Tyraniden auch nicht so toll, wenn da stünde: "Die Tyraniden werden diesen Kampf vermutlich verlieren, weil sie doch nicht so toll sind, aber bitte, spiel die Armee trotzdem..."😀

Das gibst im Tyra Codex sehr häufig 😉

Ich bin dafür das die Tyras gewinnen.Im Codex scheint es, mir "sachlich" argumentiert.
 
Ich glaubs ja nicht, denn selbst wenn keine Orkaniden entstehen (oder Tyranorks), dann gilt eine simple weisheit:

Wenn ein Waaaghboss einen anderen Waaaghboss herausfordert, dann kämpfen diese beiden miteinander und einer von beiden tötet den anderen.

Der Sieger hat dann BEIDE Orkhorden unter sich. Das ist wie Wassertropfen auf dem Spiegel wenn du duschen gehst: Wenn die endlich groß genug sind, fängt der Waaagh an die Fensterscheibe runterzurollen und die ganzen anderen Tropfen werden einfach mit aufgenommen.

Deswegen glaube ich, dass die Orks sich ziemlich schnell... ähm... "einigen" werden, und gemeinsam gegen die Tyras vorgehen. Dieser Vorgang kostet Orkleben, aber nicht so viele wie man denkt, da die Bosse sich sehr sehr oft einfach direkt herausfordern und die Boys sich dann in Ruhe lassen.
 
Ich find ja die idee mit den Necrons ziemlich interessant. Wenn die necrons auf die ganzen "seelen" aufmerksam werden, könnten vill die Eldar noch mit eingreifen um die Necrons zu vernichten. Im endeffekt greift eine partei nach der anderen ein und am Ende gibts ne Apokalyptische schlacht in der entschieden wird wie die Galaxis aussehen wird!
 
Ja die wollen die Welt besiedeln^^
Ne Quatsch bei Seite!
Die Eldar sind nicht so doof und werden die Necron angreifen, wenn diese gerade gegen Orks und Tyras kämpfen. Sollen die sich doch mit denen rumärgern und wenn die Necron am Ende gewonnen haben, dann werden in die Sieger schnell abgeräumt und kaum ein Eldar musste sterben. Gleiches gilt für alle anderen Völker: Es gibt keinen vernünftigen Grund sich da einzumischen, selbst ein Exterminatus zum falschen Zeitpunkt wäre doof, wenn nämlich eine mächtige Hiveflotte im System ist und du die umkämpften Planeten zerstörst, dann werden die Tyras einfach weiterziehen. das Chaos und die DE haben überhaupt keine Motive (sofern keine besonderen Artefakte da wären, dies würde aber dann auch Eldar und DJ auf den Plan rufen...). Das Imperium schmeißt zwar gerne mit Leben um sich, aber selbst Straflegionen sind hierfür zu schade. Gleiches gilt für alle SM, HJ, DW und auch die Tau (warum einen Planeten besiedeln wollen, der so übel umkämpft ist, wenn es genug einfachere Ziele gibt?!).
Das Einzige, was sich das Imperium überlegen sollte, wäre eine Eliteeinheit (vielleicht DW oder SM oder Assassinen), die dafür sorgt, dass so schnell keiner die Überhand gewinnt! Also Bosse tötet, Synapsenkreaturen ausschaltet, eben für ein Gleichgewicht sorgt...

Grüße
 
Das Imperium wird sich sicherlich nicht von dem Konflikt abwenden und ihm keine Beachtung schenken. Die imperialen behörden werden schon ihre Beobachter haben um den Kampfverlauf zu begutachten.
Mhorams Einwurf klingt auch plausibel, dass das Imperium versuchen wird, ein Gleichgewicht der beiden kämpfenden Fraktionen herzustellen. Nur wie die Beobachtung und das EIngreifen aussieht, weiß ich nicht.

Wir würde das Imperium einen stellaren Konflikt beobachten, wenn der stellare Raum voller feindlicher Kriegsschiffe ist ?
 
Andererseits traue ich es den Tyras zu, dass sie die vielfachgewickelte künstliche Hybrid-DNS der Orks irgendwann knacken und dann einen Ork Tyra, also einen Orkaniden machen.
Orkhybriden gab/gibt es doch sogar offiziell (hatte GW nicht vor langer Zeit sogar mal Modelle davon draußen?).

Orks können von Symbionten genauso infiziert werden wie Menschen auch.
Soweit ich mich erinnere bemerken Orks nur die Veränderung ihrer Kameraden schneller, weil man sich in der Orkgesellschaft nicht so einfach verstecken kann.
 
Naja, in den Dexen steht drin, dass die Biovoren gerüchteweise Orkgene enthalten.

Das "Gerüchteweise" wird jedoch immer wieder betont. Ich kann mir auch nur schlecht vorstellen, dass mit einem Orkgen ein Tyranid zur Biovore wird. Vielleicht eher die Munition, die Sporenminen, aber auch da passts irgendwie nicht. Eher würde ich erwarten, dass Ganten mit jedem getöteten Gegner wachsen oder ähnliches. Oder halt, dass die Tyras ein rudimentäres Technikverständnis bekommen und es einsetzen.
 
@calidus
Biovoren enthalten Orkgene.
erkennt man an der Statur (Gesicht ist da auch sehr präzise)
das Besondere an Orks ist nicht das Technikverständniss oder das ewige Wachstum sondern die Art der Fortpflanzung über Sporen.

Stabile Statur / Wiederstandsfähigkeit plus die Fähigkeit Sporen zu erzeugen machen Ork gene zum Idealen Kandidat für eine Biovore.

das Genetische Technikwissen würde für Tyras kaum was bringen. Sie müssten da erst Anlagen bauen Mineralien für die Produktion zurücklegen etc. ... wobei sie im Grunde 98% der Möglichkeiten über ihre Biomorphe machen können.

Für Nutzung von normaler Technik gibt es Symbiontenkulte
 
Man darf dabei nicht vergessen,das ein toter Ork auch Biomasse darstellt.
Daher heisst dies dann,viele tote Orks = viel Biomasse,selbes gilt auch für die Tyraniden Kreaturen,die sich nach einem tot auch wieder "recyclen" lassen.

Auf lange Sicht werden die Tyraniden so immer mehr und mehr Biomasse hinzu gewinnen,je mehr über die Klinge springen.
Auf der anderen Seite, kommen neben die nachwachsenden Orks dann auch immer mehr und mehr Orks ins System.

So gesehen eine patt Situation,es werden auf beiden Seiten immer mehr und mehr werden,ggf treffen noch weitere Schwarmflotten in dem System ein wegen der gigantischen Biomassen Ansammlung,wodurch wohl noch mehr Orks hinzukommen.

Kryptmanns Idee dahinter ist so gesehen eigendlich Brilliant,diese beiden Spezies kontern sich so gegenseitig aus.Er entfachte damit nen Krieg der so u.u. Jarhunderte dauern kann und wegen der natur der beiden Völker schafft man sich quasi mit etwas "Glück" beide Probleme vom Hals.
Wenn man so möchte Zaun drum rum ziehen und lass die ma in Ruhe spielen,wenn man die steigende Eskalationsrate betrachtet ist es sogar möglich das sich die Tyras auf kurz oder lang nur noch mit den Orks beschäftigen,womit der Rest seine Ruhe hat vor den Käfern. 😉
 
Auf lange Sicht werden die Tyraniden so immer mehr und mehr Biomasse hinzu gewinnen,je mehr über die Klinge springen.
Vorausgesetzt natürlich, sie kommen zum ernten- sie müssen das Zeug ja auch noch nach oben bringen zu den Schwarmschiffen, während die Orks auch auf lange vergessener/verrottender Biomasse einfach wieder rauswachsen...
Könnte sich dementsprechend wieder als Vorteil für die Orks erweisen, während die Schwarmschiffe sich bei besonders hart umkämpften Planeten allmählich runterhungern, weil sie Kreaturen reinwerfen, aber nichts rausbekommen...