K
KartoffelKuh
Gast
Dann kann ich meinen kleinen glatt nochmal zwei S6 Schüsse spendieren, noch nen LP drauf und fertig ist der Perfekte Neurofex <3
Wieso nochmal 2 Schüsse spendieren? Es zählen immer die Grundattacken des Models zur Ermittlung der Schussanzahl.
Naja gut, also dass Symbionten die großen Gewinner sind (zumindes aus taktischer Sicht) steht wohl außer Zweifel! Das einzige, was abgeschwächt wird, ist das Rending und das machen die neuen Regeln bei überlegtem Symbiontengebrauch durchaus wett!
- 4+ DW hinter den Ganten
- Aufwertung der Fresstentakel (Erzfeindregel)
- Flankenangriff
(- durch das oben genannte; deutlich verbesserte/lohnenswertere Einsatzmöglichkeiten von den anderen Biomorphen, wie z.B. Sensenklauen und Säurezunge!)
Jo du hast beide Optionen.Ich frage mich, ob man sich bei Scout-Regeln aussuchen kann, ob man über die Flanke kommen muss, oder ob man auch die bisherige Scout-Bewegung bekommt.
Wenn sie Fresstentakeln haben, werden sie genau um 0,05 Wunden (gegen Marines) schlechter... gegen weichere Infanterie allerdings weitaus härter. Also Symbionten leiden garnicht am schlechteren Rending oder zumindest nicht so stark wie andere Typen die Rending haben (Harlies gegen Gegner ohne Doom).
Rechnung:
Pre 5. Edition...
6 Symbionten = 12 Attacken
Vs. Kg4 w4 RW3+
(12-12x1/6)x2/18 = 1,11 Kills (+2 Rending)
5. Edition mit Tentakeln...
6 Symbionten = 12 Attacken
vs. Kg4 w4 RW3+
(12-12x2/3)x2/3+12x2/3 = 10,6 Hits
(10,6-10,6x1/6)x1/6 = 1,48 Kills (+1,77 Rending)
Geht nur nicht gegen Monos dank "lebendes Metall" . Alle anderen Panzer kannste normal renden. 😉Tut symbiont nicht ? warum 😱hmy:
Nein...
Vor der 5. waren Fresstentakeln an Symbionten crap, da 3+ Treffer im Nk mit nem KG von 6 sowieso nich so selten war.
Ab der 5. kann man mit Fresstentakeln den Trefferwurf wiederholen, deswegen werden Symbionten nur unwesentlich schlechter da man für nur 1 pkt./Modell die Erzfeindregel bekommt.
Das tolle an Fresstentakeln ist, dass auch andere Einheiten davon profitieren.
Ich hab schon das Bild von riesigen Hormagantenrotten mit Erzfeind im Kopf...😎
cheers
Soll mir recht sein wenn mein Gegner rennt anstatt zu schießen, irgendwann ist der Tisch ja zu Ende :lol:Die Gegner sind dank rennen auch schneller geworden