Die Frage scheint mir aus meiner Erfahrung sinnvoll, ich spiel ja auch noch meine Dark Angels, auch wenn alle neidisch auf die "neue" SM-Ausrüstung sind (Sturmschilde, Maschinengeist...). Ich gehöre nicht zu den Leuten, die sagen Volk XYZ sei nicht mehr spielbar nach den neuen Regeln. Ab und an treffe ich sogar DE-Armeen, die schwer zu knacken sind, obwohl es genug Leute gibt, die meinen mit deren 3.Edi-Codex könne man die gleich in die Tonne treten.
Das Problem bei den (bzw. meinen) Hormaganten ist, daß ich selbst wenn zehn mit vollen Attacken zum Angriff kommen bislang immer den Nahkampf verliere, selbst gegen 5 Havocs und dann der Rest durch "Furchtlos" draufgeht. In 3 von 4 5.Edi-Spielen mit den reaktivierten Tyraniden waren 10-Punkte-Hormis im Nahkampf so effektiv wie ihre 6-Punkte-Termagantenkollegen.
Bevor ich jetzt 320 Punkte für nen wirklich großen Trupp ausgebe (bzw. 352 für +I), wollte ich gerne wissen, ob irgendjemand in der fünften positives über seine Hormaganten zu berichten hat.