Tyraniden KFKA (Alt)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich hab irgendwie Probleme mit meinen liktoren
in der 5edi stellt man scheinbar nicht mehr soviel Gelände auf oder man proft
es voll mit seinen /gegnerischen Truppen

mein Problem ist nun, ich hab oft keinen platz mehr meine liktoren aufzustellen
und meine Frage ist nun wie dies gehandhabt wird. Wenn ich in einem Gelände mit feindlichen Truppen abweiche und auf diesen lande, sind die liktoren dann tot? sind ja Schocktruppen

oder hat jemand anders nen Tipp für mich, wie man sie noch einsetzen kann, vielleicht hab ich ja einfach ein Brett vorm Kopf

mein Problem ist nun, ich hab oft keinen platz mehr meine liktoren aufzustellen
Dann stellt ihr zu wenig Gelände auf 😉 Auf Turnieren zumindest gilt immernoch genauso wie früher die Regel, das ca. 25% der Spielfläche mit Gelände bedeckt sind und da wird sich doch ein Platz finden für den Liktor.
und meine Frage ist nun wie dies gehandhabt wird. Wenn ich in einem Gelände mit feindlichen Truppen abweiche und auf diesen lande, sind die liktoren dann tot? sind ja Schocktruppen
Falls er in feindliche Truppen abweichst, würflest du auf der "Missgeschicktabelle" für Schocktruppen. Er ist also nicht automatisch tot.

40mm, weil es keine 28mm Base gibt ^^

Aber wenn man sich das Modell kauft, hat sich die Frage eh erledigt, da die passende Base beigelegt ist 🙂
Okay, 25mm ^_^ (Eine Taste abgerutscht auf dem Nummernblock...)

Ich möchte mir das Modell nicht kaufen, sondern aus etlichen Teilen selber
einen bauen, deshalb die Frage.
Wenn ich einen kaufen wollen würde, würde ich ja nicht nach der
Basegröße fragen brauchen müssen... <_<

nach edi 5 muss ich für meinen liktor um einen lp würfeln weil er ins gelände schokt und sich ne fresstentakel am stein brechen könnte weil er zum latschen zu plöde is

regellücke im deutschen codex/rb

im codex steht nicht das er eine schoktruppe ist!
er wird nur wie jene aufgestellt

zitat rb s95 mitte 2zeiliger absatz:"eintreffende schoktruppenmodelle ..(was der liktor nicht ist).. behandeln schwieriges gelände bei der landung wie gefährlisches gelände"

somit müsste ich nicht für den liktor testen

meine frage:
wie stehen diese passagen im englischen rb?
existiert diese lücke auch bei denen?

woher willst du wissen, dass das fahrzeug in der folgenden runde nicht langsamer fährt und dann schießt!?

im endeffekt kommt es natürlich auf die situation an, bevor ich in seiner runde irgendwo offen stehe und er mich mit dem ding beballern kann würde ich es wohl zumindest versuchen - wenn ich andere ziele hätte würde ich die angreifen - aber wirklich global gültig beantworten kann man das nicht.

Kurze Fragen, kurze Antworten - Das alte Schwarmbewusstsein

Ein Fahrzeug, dass auf die 6+ im NK getroffen werden kann überhaupt im NK angehen zu wollen ist Sinnlos!
Überleg dir, ob du nicht bessere Ziele findest, oder dich für den nächsten Spielzug, evtl. besser positionieren kannst.

Und was sollen 4-5 Krieger mit Bioplasma erreichen? Die müssen erstmal rankommen und dann stellt sich noch die Frage ob es sich überhaupt lohnt die Kriegerfähigkeiten an einem Fahrzeug zu verschwenden!? ...

Das problem hatte ich im letzten spiel gehabt, Immolatoren und Rhinos...
Die dinger kann man eigentlich nur mit vielen Attacken effizient knacken. Am besten dann auf ein lahmgelegt hoffen oder zumindest Waffe zerstört.

Aber sonst wirklich in Ruhe lassen, soviel Schaden kann ein Fahrzeug einfach nicht machen 😛

und so ein höllenhund ist natürlich auch gar keine bedrohung für ganten/symbioten 😉

ich denke das ist stark situationsabhängig - im normalfall übernehmen bei mir sowas die fexe, lictoren oder der tyrant - wenn aber nix anderes da ist gehen halt auch symbioten mal ein panzer an. (30 Attaken auf 6 -> 5 Treffer -> Durchschlag auf 6 immerhin einer ist Statistisch drin)

ne frage hat ne einzelne tyrantenwache eine tentakelpeitsche oder zwei wenn ich die sensenklauen eingetauischt hab
normal müsstne es ja zwei sein
Rein nach RAW müssten es zwei sein, wobei es aber keinen Unterschied macht ob sie eine oder zwei trägt, denn es gibt weder einen Attackenbonus noch zieht man dem Gegner dadurch mehr Attacken ab. Ist halt eine Option für diejenigen mit den alten Modellen.

Rein nach RAW müssten es zwei sein, wobei es aber keinen Unterschied macht ob sie eine oder zwei trägt, denn es gibt weder einen Attackenbonus noch zieht man dem Gegner dadurch mehr Attacken ab. Ist halt eine Option für diejenigen mit den alten Modellen.

Und woher leitest du das ab?

Tyrantenwachen dürfen ihre Sensenklauen gegen Tentakelpeitschen eintauschen. Eine Tyrantenwache hat nur ein Sensenklauenbiomorph. Also kann sie auch nur eine Tentakelpeitsche haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.