40k Tyraniden: Lauft, oder ihr werdet recycelt

Hey Leute, nun wird der Thread auch mal gepflegt… nachdem ich mich Space Wolves, der Horus Heresy und Old World gewidmet habe, ist nun nebenbei ein zweiter Liktor fertig geworden😅

IMG_8486.webp

IMG_8488.webp

@derRayko den echten Look zeigen eher die Venatoren mit dem schwarzen Hintergrund. Ich hab für ihren Körper Gryph-Charger Grey verwendet, daher der bläuliche/gräuliche Schimmer.
Tatsächlich verwende ich keinen direkten Grau-/ Weißabgleich. Bei Fotos ohne Gelände und dem schwarzen Hintergrund, fokussiere ich meistens auf den Hintergrund und danach auf die Mini. Mit Gelände im Hintergrund übernimmt meine Kamera das manchmal, manchmal auch nicht. Da kommt es drauf an, aus welchem Winkel ich das Foto schieße.
Da bin ich aber kein Profi 😆 aber falls du Tipps hast, kannst du die hier gerne teilen 🙂

• Like
Reaktionen: Haakon
@derRayko den echten Look zeigen eher die Venatoren mit dem schwarzen Hintergrund. Ich hab für ihren Körper Gryph-Charger Grey verwendet, daher der bläuliche/gräuliche Schimmer.
Tatsächlich verwende ich keinen direkten Grau-/ Weißabgleich. Bei Fotos ohne Gelände und dem schwarzen Hintergrund, fokussiere ich meistens auf den Hintergrund und danach auf die Mini. Mit Gelände im Hintergrund übernimmt meine Kamera das manchmal, manchmal auch nicht. Da kommt es drauf an, aus welchem Winkel ich das Foto schieße.
Da bin ich aber kein Profi 😆 aber falls du Tipps hast, kannst du die hier gerne teilen 🙂
Weiß nicht welches Programm du nutzt 😉
In Photoshop z.B. kann man es sich einfach machen, und zwei Fotos schiessen, und in eins davon hält man ein weißes oder graues Objekt, für den weiß/Grau abgleich, den kann man dann übernehmen, oder man zoomt weiter raus, hält was graues so, dass man es später abschneiden kann.

oder man macht es rein in der EBV, man geht auf tonwertkorrektur, nimmt die grau pipette, und klickt auf etwas wo man genau weiß, dass es ein grau ohne farbeinschlag ist.

• Like
Reaktionen: Haakon
Tolles Farbschema, und super Inszenierungen in den Bildern.
Der Teufel im System ist der orangene Busch von AK. 😀
Sobald der in unserer Fotobox auftaucht geht die Sonne auf. Da korrigiert dann auch mein Handy bei meinen Dark Angels gegen. Wobei ich den Effekt auch mag. Für die "Actionshots" ist das ja auch ganz okay, gerade weil man die "polierten" Bilder im Internet gdann doch ganz häufig hat.

@Ghulundine wann mehr Ganten? 😛