Nein, sollte er nicht denn Massenorks zu Fuss taugen einfach rein garnichts mehr. Sowas geht vielleicht noch gegen Nahkampftyraniden...
Also wenn sie gegen Tyraniden taugen, dann kann es ja schonmal nicht garnichts sein. Außerdem kann man Massenorks auch mit Transportern spielen, irgendwas kommt auch zu Fuß an durch entsprechenden Sonderregeln. Weiterhin gibt es inzwischen einige sehr starke Formationen für diverse gespammte Mobs, mit denen man interessante Sachen machen kann.
Ich habe nie behauptet, dass man mit Orks in einem sehr kompetetiven Umfeld die Spitze des Eisbergs ist. Der Kern meiner Aussage war, dass man Orks eher so spielen kann, wie man sich Tyraniden vorstellt.
@Fallout_Boy:
- Synapse und Feel No Pain ist zwar verlockend, aber auch etwas übertrieben. Krieger und Co sollten schlicht W5 bei gleicher Punktzahl haben, das würde an der Front schon das Hauptproblem dieser Multi-Wound units lösen. Eine Idee bei Warpshadow war auch, dass man unter Synapse in Bezug auf ID so behandelt wird, als hätte man +1T. Dann würde der Widerstand formal immernoch bei 4 zum Verwunden liegen, aber man würde nicht sofort gegen jede Powerfist etc. ganze Trupps verlieren.
- Ich würde Symbionten lassen wie sie sind, aber denen im Basisprofil eine Attacke mehr geben, damit die auch wirklich mehr Treffer machen, wenn sie an der Reihe sind.
- Hormaganten müssen nicht besser sondern billiger werden, die sind für mich der Prototyp einer Masseneinheit, die den Gegner einfach nur mit Leibern zusch****. Im Vergleich zum Standardork, der 6 Punkte kostet und +1WS, +1T, +1A, Granaten, Furios Charge UND schlussendlich noch eine Knifte hat, muss ein Hormagant beim aktuellen Profil max. 4 Punkte kosten, wenn nicht sogar 3.
- Warpblitz und eigentlich Tyraniden-Psi überhaupt muss komplett überarbeitet werden. Sie sind das einzige Volk, dass gar keine Warpkräfte im klassischen Sinne einsetzt. Prüfwürfe und Warpcharges sind da völlig deplaziert. Hier könnte man durch ein eigenes einfaches Sonderfertigkeiten-System die Fremdartigkeit der Tyraniden richtig schön unterstreichen.
Bei den anderen Punkten bin ich bei dir.