Basteln Tyraniden "Ritter"

simon.elsen

Miniaturenrücker
21. November 2009
1.090
0
12.196
www.instagram.com
Aloah Schwarmbrüder und Schwestern,

Da wir uns nun auch verbünden können werde ich einen imperialen Ritter in meine Reihen aufnehmen! Da ich natürlich kein Ritter Modell in meine Tyraniden Stelle habe ich mir ein Count-as modell gebaut. Hier nun der sogenannte "Schwarmkoloss" Ich dachte ich poste den Kollegen mal hier um andere zu ähnlichen Ideen zu inspirieren. Alliierte müssen nicht immer unfluffig sein 😀

+ Hive Colossus +

+++++++ DATASTREAM KRYPTMANN + New Bioform Sighted + Hive Colossus + 54466078.M41 +++++++

The Hive Fleets of Daggoth seem to adapt once more. We introduced super-heavy Wargear to deal with the tyranid thread. The imperial knights of Taranis
proved to be very effective against the swarm. It seemed as the swarm had no answer to the durability and intense firepower of the imperium's finest. The Knights won several major battles, always killing thousands of tyranid organisms without facing any considerable resistance. The invasion slowed down notably. Then, the Hive Fleet introduced a new organism. We named it simply "Hive Colossus" since this is what it is. A knight-sized, hyper aggressive creature. Its cannon seems to fire a very intense acid, melting through super-heavy armor like nothing and its 10 feet long Bonesword is capable of decompose an imperial Knight in one single strike. But we have also heard reports of this creature attacking its own kind. We assume the Hive Mind sacrificed total control over its minion in order to achieve a hyper aggressive assault-creature. The gestalt is aware of this and other tyranid organisms keep their distance to the raging hive colossus.

+++++++ DATASTREAM KRYPTMANN + New Bioform Sighted + Hive Colossus + 54466078.M41 +++++++

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh ja, sehr sehr geil! Da bin ich auch auf die Bemalung gespannt.

Zwei kleine Punkte die ich ändern würde:
1) Lieber 1 großes Base, als zwei kleine. Sieht besser aus und unterstützt den Count-as Aspekt.
2) Als Anhänger der 6-Gliedmaße-Fraktion mussich feststellen, dass noch zwei Arme fehlen.😀 Ein Paar kleinere Sensenklauen in angewinkelter Pose vor dem Brustkorb als mittleres Gliederpaar würden sicherlich nicht schlecht aussehen.

2) Als Anhänger der 6-Gliedmaße-Fraktion mussich feststellen, dass noch zwei Arme fehlen.😀 Ein Paar kleinere Sensenklauen in angewinkelter Pose vor dem Brustkorb als mittleres Gliederpaar würden sicherlich nicht schlecht aussehen.
Oder Liktor-mäßig was großes über die Schultern. Das würde ihn vielleicht auch noch etwas breiter machen und in der Hinsicht fehlt ihm meiner Meinung nach noch ein wenig, auch wenn es bisher nicht schlecht aussieht.
Und ich finde, das Lätzchen unterm Kinn sieht ein wenig verloren aus.

Sehr cooler Umbau. Kommt echt voll krass an. Hast du auch Namen für die Waffen?
Wegen Ion Schild habe ich eine Idee für den Namen:
Kennst du Fullmetal Alchemist? Da müsstest du den Typ als Vorlage für das Ion Schild nehmen^^
http://de.fma.wikia.com/wiki/Greed
Der kann (falls du ihn nicht kennst) seine Haut so um ändern das sie so hart wird wie Diamant, sprich das würde doch passen das der Nid Titan seine Haut zu Diamant macht als 4++^^

Nur so als Idee, was du daraus machst ist klar dein Bier^^

Technisch sehr guter umbau. Aber viel zu kopflastig für meinen geschmack. Er sieht aus als würde er bei jedem Bisschen umkippen. Nichtnur als Modell sondern auch als Kreatur. Ich hätte die Waffen persönlich wohl auch auf Armpaare aufgeteilt, wie bei allen anderen Tyraniden (dir scheint ja auch noch ein Armpaar zu fehlen)

Alliierte müssen nicht immer unfluffig sein 😀
Im Tyranid Hive forum gibts einen super Thread mit ideen für Allianzen zwischen Tyras und anderen Fraktionen.

Bin beeindruckt! Sehr cooler Umbau - vor allem dass du die Größenverhältnisse so gut hinbekommen hast.

merci

Oh ja, sehr sehr geil! Da bin ich auch auf die Bemalung gespannt.

Zwei kleine Punkte die ich ändern würde:
1) Lieber 1 großes Base, als zwei kleine. Sieht besser aus und unterstützt den Count-as Aspekt.

1) Auf jeden Fall - das da ist auch nur so gebaut damit er stehen kann. Da kommt die original Ritter Base drunter. Alles andere ist für Turniere auch schwierig 😛
2) Hast recht - hatte ich auch dran gedacht aber erstmal nichts passendes gefunden. ich denke er bekommt noch 2 kleine Sensen. Sehr wahrscheinlich Hormaganten Sensen

Oder Liktor-mäßig was großes über die Schultern. Das würde ihn vielleicht auch noch etwas breiter machen und in der Hinsicht fehlt ihm meiner Meinung nach noch ein wenig, auch wenn es bisher nicht schlecht aussieht.
Und ich finde, das Lätzchen unterm Kinn sieht ein wenig verloren aus.

Hmmm ne das wird mir glaube ich zu fancy. Dadurch wird er ja auch nur höher und nicht breiter. ich überlege ihm noch Chitinschuppen über die Schultern zu modelieren.

Sehr cooler Umbau. Kommt echt voll krass an. Hast du auch Namen für die Waffen?
Wegen Ion Schild habe ich eine Idee für den Namen:
Kennst du Fullmetal Alchemist? Da müsstest du den Typ als Vorlage für das Ion Schild nehmen^^
http://de.fma.wikia.com/wiki/Greed
Der kann (falls du ihn nicht kennst) seine Haut so um ändern das sie so hart wird wie Diamant, sprich das würde doch passen das der Nid Titan seine Haut zu Diamant macht als 4++^^

Nur so als Idee, was du daraus machst ist klar dein Bier^^

Ne Namen hab ich keine. Aber die Idee ist ganz cool. Ich kenn FMA. Der Gedanke eines projezierten Warpfelds gefällt mir irgendwie besser 😛

Technisch sehr guter umbau. Aber viel zu kopflastig für meinen geschmack. Er sieht aus als würde er bei jedem Bisschen umkippen. Nichtnur als Modell sondern auch als Kreatur. Ich hätte die Waffen persönlich wohl auch auf Armpaare aufgeteilt, wie bei allen anderen Tyraniden (dir scheint ja auch noch ein Armpaar zu fehlen)

Im Tyranid Hive forum gibts einen super Thread mit ideen für Allianzen zwischen Tyras und anderen Fraktionen.

Echt zu Kopflastig - dabei hat er einen echt verdammt kleinen Kopf 😛 Das mit dem Aufteilen hatte ich auch angedacht. Werde ihm wohl noch ein paar kleiner Sensen in angewinkelter Position verpassen.
Ach cool dann muss ich da mal gucken. Ich finde mit ein bisschen Umbau Arbeit lässt sich vieles bei Niden gut alliieren. ich finde die neue come the apocalyspe regelung super 😛

Sieht an sich ganz brauchbar aus, aber ein großes Manko hat das Modell:

ohh was :shocked: hätte ich gewusst wieviel das ding wert ist hätte ich es nicht in seine Einzelteile zerlegt xD naja...Körper und Arme sind jetzt schon verbaut - für den rest finde ich auch noch ein gutes Einsatzgebiet 😀

Waaaahnsinn 😀 wie geil ist die Idee denn bitte! Warum komm ich nie auf solche Gedanken. Super klasse wird geklaut 😀 Danke vielmals fürs Zeigen!!!

uuuund ab dafür - freu mich schon auf deinen Umbau - bitte sofort anfangen - ich will ihn sehn 😀

Tolle Umsetzung und auch die Fluff-Idee ist große Klasse!

Danke - freu mich auch schon ihn zu spielen 😀 Das wird wohl mein 7. Edition Goody werden

Ziemlich cool und die Idee ist geklaut 🙂. ABER Du hast das dritte Gliedmaßenpaar vergessen :cry2:.

cya

ich weiß xD Schande über mich - wird heute abend ausgebessert 😀

ohh was :shocked: hätte ich gewusst wieviel das ding wert ist hätte ich es nicht in seine Einzelteile zerlegt xD naja...Körper und Arme sind jetzt schon verbaut - für den rest finde ich auch noch ein gutes Einsatzgebiet 😀
Hättest lieber ein normales Alien für nehmen sollen ^^

Aber ich bin mal auf deine weiteren Fortschritte gespannt und hoffe das nicht weitere Actionfiguren darunter leiden müssen (nachher gibts noch irgendwelche He-Maniden :cry2🙂

Ich würde dem ggf. dickere Beine verpassen, die das Gewicht des Torsos verkraften.

Hättest lieber ein normales Alien für nehmen sollen ^^

Aber ich bin mal auf deine weiteren Fortschritte gespannt und hoffe das nicht weitere Actionfiguren darunter leiden müssen (nachher gibts noch irgendwelche He-Maniden :cry2🙂

Ich würde dem ggf. dickere Beine verpassen, die das Gewicht des Torsos verkraften.

Hatte den mir mal gekauft weil ich ihn cool fand aber da ich nicht so auf actionfiguren stehe hab ich ihn recht schnell zerlegt 😀
Definitiv keine He-Maniden 😛

Also ich finde das Teil sieht wirklich gut aus ! Wirklich toller Umbau. Jedoch würde ich es als dein Gegenspieler ehrlich gesagt nicht akzeptieren. (Ich spiele selbst Tyras, also nicht weinen! Ich darf senfen^^). Aus dem einfachen Grund dass meiner Meinung nach Modelle mit einem Panzerungswert (Fahrzeuge !!!, Super Heavy Walker) nichts in einer Tyra-Armee zu suchen haben... Tyras haben Modelle mit Widerstand, denn es sind Kreaturen...

Tyras haben einfach keine Verbündeten zu haben,.....das war schon immer so....

Wenn man einem Knight etwas Super-heavy mäßiges entgegen stellen will, dann holt man sich entweder ne forgeworld hierodule oder bastelt sich eine selbst.... aber kommt net über den verbündeten schwachsinn mit nem "count as Knight"-Fahrzeug(!) im tyralook an. Sorry wenn das etwas Harrsch ist aber ich würde meine Armee einpacken und dir nen schönen Tag wünschen. :x

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja auch kein Fan von Allies für Tyraniden, aber es ist nun halt möglich. Dass Jemand aus einer eher schlechten Vorlage so eine schöne und stimmige Umsetzung zieht, verdient meiner Meinung nach nur Lob, keine "Strafe" 😉

Sehr schönes Projekt! Etwas mehr Masse in den Beinen fänd ich aber auch gut, der Schwerpunkt ist wirklich sehr weit oben, aber das ist eher eine Kritik Richtung Perfektionismus, unbedingt nötig fänd ich es nicht :flowers:

Also ich finde das Teil sieht wirklich gut aus ! Wirklich toller Umbau. Jedoch würde ich es als dein Gegenspieler ehrlich gesagt nicht akzeptieren. (Ich spiele selbst Tyras, also nicht weinen! Ich darf senfen^^). Aus dem einfachen Grund dass meiner Meinung nach Modelle mit einem Panzerungswert (Fahrzeuge !!!, Super Heavy Walker) nichts in einer Tyra-Armee zu suchen haben... Tyras haben Modelle mit Widerstand, denn es sind Kreaturen...

Tyras haben einfach keine Verbündeten zu haben,.....das war schon immer so....

Wenn man einem Knight etwas Super-heavy mäßiges entgegen stellen will, dann holt man sich entweder ne forgeworld hierodule oder bastelt sich eine selbst.... aber kommt net über den verbündeten schwachsinn mit nem "count as Knight"-Fahrzeug(!) im tyralook an. Sorry wenn das etwas Harrsch ist aber ich würde meine Armee einpacken und dir nen schönen Tag wünschen. :x

Sind da halt einfach anderer Meinung - Und in einem Turnier ( wo ich nahezu ausschließlich spiele ) kann ich alles spielen was die regeln hergeben. Mir liegt der Look am Herzen deshalb der Umbau. Der Fluff oder "was zu sein hat" ist mir dabei herzlich egal. Wenn ich denke Tyraniden mit Eldar Alliierten bringen mir den Sieg werde ich das so spielen. Und dankenswerter Weise haben Meinungen wie deine auf einem Turnier nichts verloren. Das mag jetzt auch etwas harsch klingen - ist aber die Realität. Wenn mein Gegner der Meinung ist "ich komm über den verbündeten schwachsinn mit nem "count as Knight"-Fahrzeug im tyralook" kann er das gerne tun - ist mir aber egal 😛 Das einzige was mich davon abhalten kann COUNT-AS zu spielen ist der TO der es mir verbietet.

Ich bin ja auch kein Fan von Allies für Tyraniden, aber es ist nun halt möglich. Dass Jemand aus einer eher schlechten Vorlage so eine schöne und stimmige Umsetzung zieht, verdient meiner Meinung nach nur Lob, keine "Strafe" 😉

Sehr schönes Projekt! Etwas mehr Masse in den Beinen fänd ich aber auch gut, der Schwerpunkt ist wirklich sehr weit oben, aber das ist eher eine Kritik Richtung Perfektionismus, unbedingt nötig fänd ich es nicht :flowers:

Merci - das war auch meine Intention. Mit coolen "Count-AS" Modllen die sowohl die korrekte Bewaffnung und Größe wiederspiegeln geht einiges. Ich denke aktuell auch über Tau Allierte nach. 3 Kolosse als überschwere Schwamwachen sind bestimmt auch super geil 😀 Oder eine Eldar Seer Council in Form von einem Schwarm hyper-psionischer Jäger Organismen. Ich finde die neuen Allierten Matrix Gold wert 😀

Also wenn nen Gegner seine Sachen packt, weil man etwas durch die 7. Edition legales aufstellt, dann kann ich nur mitm Kopf schütteln. Entweder den Leuten passen die Regeln oder man lässts mit dem Spiel bleiben!
Nur weil zu Tyras so nen Mechanischer Verbündeter, Fluffmässig net passt kann man da net sagen "nein gegen die Liste spiel ich net!" da hätt ich wegen einigen Codexregeln öfters mal das Spielfeld verlassen müssen weil ich das ja achso unfair bzw. unpassend fand....

- - - Aktualisiert - - -

Merci - das war auch meine Intention. Mit coolen "Count-AS" Modllen die sowohl die korrekte Bewaffnung und Größe wiederspiegeln geht einiges. Ich denke aktuell auch über Tau Allierte nach. 3 Kolosse als überschwere Schwamwachen sind bestimmt auch super geil 😀 Oder eine Eldar Seer Council in Form von einem Schwarm hyper-psionischer Jäger Organismen. Ich finde die neuen Allierten Matrix Gold wert 😀

Hör jetzt auf solche Hirngespinnste in die Welt zu setzen. Diese Stimmen in meinem Kopf, ich höre sie... "Baaaaau dir eigene Verbündete....jeeetzt"

Sind da halt einfach anderer Meinung

Der Fluff oder "was zu sein hat" ist mir dabei herzlich egal. Wenn ich denke Tyraniden mit Eldar Alliierten bringen mir den Sieg werde ich das so spielen.

Und dankenswerter Weise haben Meinungen wie deine auf einem Turnier nichts verloren. Das mag jetzt auch etwas harsch klingen - ist aber die Realität.

Eben, aber ich darf halt meine Meinung in diesem Forum auch Preis geben 😉 Für das Handwerkliche was da hinter steckt lob ich dich ja auch. Sieht absolut super aus(!!!)
Aaaaber: Wer Warhammer aus Leidenschaft spielt und seine Tyraniden mit Leidenschaft und Herzblut spielt und dem Stil seiner Armee treu bleibt und eben nicht einfach nur stupide um zu gewinnen, weils beim morgendlichen Blick in den Spiegel eben net so läuft. Ka, der muss halt auch damit umgehen können, dass er nunmal absolut Stil-los ist 🙂 Der Sinn des Spiels ist Spielspaß und die coole Story da hinter..

& ich Stimme dir zu, ich hab aufm Turnier absolut nix verloren, da ich vermutlich völlig die Fassung verlieren würde, wenn ich sehe wie dort mit der Storyline Listentechnisch umgegangen wird und in den RL-Nahkampf gehen würde... 😉

Der Sinn des Spiels ist Spielspaß und die coole Story da hinter

Bei dem ersten Teil werden wir uns alle einig sein, was die Story angeht, gehen die Meinungen aber sicher schon auseinander. Deine Meinung ist ja auch überhaupt kein Problem, die darf ja auch jeder äußern, nur dann mit so scharfen Geschossen wie "stillos" und "Blick in den Spiegel" zu schießen, geht über reine Meinungsäußerung hinaus und ist etwas viel des "Guten", findest du nicht?