Tyraniden und das Chaos

Wadnbeißa

Fluffnatiker
23. Dezember 2010
2.650
0
19.981
Hey,

Da ich grad mit Tyraniden anfange und im Codex hierzu nichts gefunden hab wollt ich mal fragen ob jemand weiss was mit Tyraniden passiert die vom Chaos.verdorbene oder gehaltene Welten verschlingen. Mutieren die auch oder lassen sie solche Planeten aus?

Ideal wäre natürlich eine Seite wo man das ganze genau machlesen könnte.

Danke schonmal. 🙂

Ja aber das dauert eine zeit. Gibt da eine Geschichte wo Kroot erschlagene.Dämonen und Chaosanhaenger gefressen haben und besessen wurden.

Ausserdem siehe GK gussrahmen 😉

Und wie gesagt es können ja auch besessene auf so einem Planeten sein oder andere Chaosanhaenger. Der schatten im Warp erschwert es Dämonen nur sich zu Materialisieren er verhindert es nicht.

Der Schatten im Warp "verzerrt" den Warp und erschwert damit die Manifestation und die physische Stabilität von Dämonen stark.
Zu Chaosanbetern können Tyraniden nicht werden, da ihnen die dafür ein ganz grundlegendes Verständnis für Konzepte wie Anbetung, Hass oder ähnlichem fehlt - allerdings dürften Tyraniden durchaus in der Lage sein unter dem Einfluss des Chaos körperlich zu mutieren (aber vermutlich auch nur in kleineren Splitterflotten, wo der Schatten im Warp nicht so stark ausgeprägt ist).
Seuchentyraniden wären also prinzipiell denkbar, auch wenn sie lediglich körperlich vom Chaos berührt sind und sich nach wie vor wie völlig gewöhnliche Tyraniden verhalten.

Zu Chaosanbetern können Tyraniden nicht werden, da ihnen die dafür ein ganz grundlegendes Verständnis für Konzepte wie Anbetung, Hass oder ähnlichem fehlt - allerdings dürften Tyraniden durchaus in der Lage sein unter dem Einfluss des Chaos körperlich zu mutieren (aber vermutlich auch nur in kleineren Splitterflotten, wo der Schatten im Warp nicht so stark ausgeprägt ist).
Seuchentyraniden wären also prinzipiell denkbar, auch wenn sie lediglich körperlich vom Chaos berührt sind und sich nach wie vor wie völlig gewöhnliche Tyraniden verhalten.
Nurgleganten und Khorne-Carnifexe ... ^^

Denke auch. Alles was auf dem Planeten verdorben wird, landet ja eh im Enzympool und wird dort auf ganz einfache Molkekülketten reduziert die dann im Schwarmschiff wieder zur herstellung neuer Organismen verwendet werden. Da bleibt ja nicht mal DNA erhalten die dann zu Mutationen führen könnte. Wohl aber könnten Tyraniden natürlich nützliche Mutationen erhalten und später für sich nutzen.

Ich behaupte jetzt auch einfach mal, das das Schwarmbewusstsein, als Entität, in der gleichen Liga spielt wie ein Chaosgott und als solches verhindert das seine Anhänger korrumpiert werden können.

Ich behaupte jetzt auch einfach mal, das das Schwarmbewusstsein, als Entität, in der gleichen Liga spielt wie ein Chaosgott und als solches verhindert das seine Anhänger korrumpiert werden können.

Würde ich nicht sagen.
Ich würd es eher so formulieren das das Schwarmbewustsein, als Entität, in einer GLEICHWERTIGEN aber Parallelen Liga spielt.
Alles andere würde implizieren das man miteinander konkurrieren könnten.

Das ist ein wenig wie Äpfel und Birnen...
Das Schwarmbewusstsein ist eher wie Ignazius sagt eine ähnlich intensive Sache jedoch parallel dazu und in keinem Verhältnis.
Ich denke nicht, das Tyraniden chaosspezifisch mutieren können, da die Mutationen die zB Menschen erhalten auf Ihren Geisteszustand zurückzuführen sind. Warum sollte ein Chaosgott eine Tyranidenkreatur mit einer Mutation geschenken? Weder eine Strafe noch ein Segen für eine irnlose Kreatur.
Überhaupt sind die Tyranidenkreaturen nicht im Warp zu sehen wie zB Menschen.
Symbiontenchaoskulte gibt es nicht. Es gibt kediglich Symbiontenkulte, die von braven Imperiumsbürgern für Chaoskulte gehalten werden können (weil sich das ganz für sie ja ausch ähnlich äußert)

Ja dem Chaos gefällt vielleicht nicht das da ein Schatten im Warp ist, die cHaosgötter können aber auch nichts dagegen machen.

ich meine irgendwo im Internet mal einen Symbionten Chaos Kult gesehen zu haben aber war wahrscheinlich Fanmade ;-) (sozusagen das Chaos beeinflusst nicht die Tyraniden, die Tyraniden beeinflussen das Chaos muahhaha) sah aber echt gut aus

Nix Fanmade offizieller Fluff. Bevor es richtige Tyraniden bei GW gab, gab es Symbiontenkulte, die haben sich oft, dem Einfluss und der Chaosgeschenke wegen, mit dem Chaos verbündet. Siehe auch hier:

http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Chaos-Symbiontenkult#.To8jo96yI80

Cheers

Also Tyraniden werden niemals Dämonenwelten angreifen da sie nur auf der suche nach neuer Biomasse sind. Deswegen meiden Tyranidenflotten ja auch Gruftwelten der Necrons da es dort keinerlei Biomasse gibt.

Chaos Dämonen können zwar in die Real-Welt gelangen besitzen aber auch dort Kein Fleisch oder Blut! Sie bestehen aus Warpenergie die nur Kurze Zeit überleben klann in der Real-Welt. Es sei denn ein Warportal das groß genug ist um eine entsprechend große menge Energie abzugeben wurde geöffnet. 😉