Gibts schon was Neues? ^^
zu 1. und 2.:
Regeltechnisch zwar sehr unsauber, aber wer es nicht ganz so genaunimmt wird die Minen wohl so behandeln wie im letzten Codex, also dass sie nur irgendwelche komischen Blubbel sind, die in der Gegend rumdüsen. Also keine Moraltests, keine Behinderung durch Gelände weil sie drüberschweben und demnach auch keine Wiederholungswürfe.
zu 5.:
Wohl ein Kandidat für "don't be so bloody literal". Oder Gegenfrage: Was sollten sie denn sonst sein?
zu 9.:
Evtl könnte man einfach die Bases etwas üppiger gestalten, also z.B. Büsche hinpappen so dass sich das Modell gerade durchschleicht. Alternativ auch auf die Schuh-des-Manitu-Methode mit nem Zweig in der Hand ^^
zu 13.:
Ich würde die auch einzeln behandeln, weil sie ja unabhängig voneinander agieren und sich nicht drum scheren was ihre Kollegen so treiben.
zu 14.:
Klingt für mich eigentlich sehr eindeutig nach einem einzigen Minentyp. Im englischen Codex steht das genauso, und im alten stand wirklich eindeutig, dass mehrere Typen möglich sind. Macht die Viecher halt nicht gerade besser
🙁
zu 16.:
Jo, Maximum ist 10. Damals gab es einen riesigen Thread drüber, ob ein DP mehr als 10 Attacken haben kann, was im Endeffekt auf "nein" rauslief.
Irgendwie konnte sich für meine Argumente damals keiner begeistern ^^ . Ich hatte gemeint, dass es richtig ist, dass man die Profilwerte nicht über 10 erhöhen kann. Aber dass es noch diese Interpretationsmöglichkeit gibt: Man nimmt den Grundwert und alle Modifikatoren auf den *Profilwert*, die zusammen nicht über 10 steigen dürfen. Also durch Dinge wie 2. NKW, Berserkerklinge usw.
Wenn es dann zum Kampf kommt, nimmt man den Profilwert und rechnet die "Situationsmodifier" drauf wie die Attacke durch den Ansturm (oder auch W3 Stück durch Wut des Khorne). Die beeinflussen nicht den Wert, sondern nur die effektive Anzahl der Attacken, wodurch man über 10 kommen könnte.
Lange Rede, wenig Sinn: Mit Bioplasma könnte man genauso argumentieren, da nicht der Profilwert der Ini erhöt wird, sondern nur die effektive Ini bei der man zuhaut, genauso wie bei E-Fäusten.
Aber ich glaube das ist nicht so ganz im Sinne des Erfinders, also lassen wir's besser bei 10 = Maximum
Hier haben sich noch einige Leute Gedanken gemacht:
http://rules.warpshadow.com/codex.htm
Ist auch nicht offiziell, aber das meiste ist doch recht vernünftig, und die haben noch mehr Lücken gefunden. Der eine oder andere Fehler hat sich halt eingeschlichen.